Guten Tag,
ich würde gerne mal wissen inwieweit sich die Hochtöner innerhalb der Boxenserien Unterscheiden. Also Welche Hochtöner stecken in welchen Boxen, wo sinds die gleichen und wo bestehen Unterschiede. Kann mir das mal jemand erklären.
Hintergrund ist, das ich die NuBox 310 und die NuLine32 besitze, und ein Freund die NuWave35. Und wir fragen uns ob in den Standlautsprechern teilweise die gleichen Hochtöner verbaut sind??? Denn wenn in den Serien immer die gleichen verbaut wurden, brauche ich mir keine Standlautsprecher aus der Serie kaufen, wenn mir die Höhen der 32er oder 35er net ausreichen.
Beste Grüsse und einen schönen 1. Advent
Marius
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unterschied bei Hochtönern der Nubert Serien
- marius2307
- Newbie
Unterschied bei Hochtönern der Nubert Serien
FOCAL Solution
Denon 2307
Toshiba HD30 HDDVD
Toshiba 32XV505 (FullHD)
2 xNuLine 32 als Front
1 xNuLine CS40
2 xNuBox310 als Rear
AW 1500 + AW 880 LE
l Asus P5B Deluxe l Dual Core E8500 l MSI NX8600GTS D. l 4GB Corsair DDR2 l 4x 500GB HD
Denon 2307
Toshiba HD30 HDDVD
Toshiba 32XV505 (FullHD)
2 xNuLine 32 als Front
1 xNuLine CS40
2 xNuBox310 als Rear
AW 1500 + AW 880 LE
l Asus P5B Deluxe l Dual Core E8500 l MSI NX8600GTS D. l 4GB Corsair DDR2 l 4x 500GB HD
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Nubox bestitzt einen symetrischen Hochtöner, Nuline und Nuwave einen seeehr ähnlichen asymetrischen Hochtöner (in der aktuellen Version gar den gleichen Hochtöner, da auch die Nuwave den "neuen" der Line bekommen hat).
Die nuVero setzt dagegen auf ein komplett neues Modell.
Soll heißen:
Box: "Einfachster" Nubert-Hochtöner
Wave/Line: Asymetrische Hochtöner, seehr ähnlich bis identisch miteinander
nuVero: Was ganz neues
Die nuVero setzt dagegen auf ein komplett neues Modell.
Soll heißen:
Box: "Einfachster" Nubert-Hochtöner
Wave/Line: Asymetrische Hochtöner, seehr ähnlich bis identisch miteinander
nuVero: Was ganz neues
Viele schöne Sachen
-
- Semi
Ich würde mal jein sagen. Das Basismodell ist in der NuBox- und NuLine/NuWave-Serie recht ähnlich. Aber in den Datenblättern zu den Boxen findet man Hinweise, dass sich die Hochtöner im Detail unterscheiden: Belastbarkeit, Dämpfung hinter dem Kalotten-Dome etc.
Für den homogenen Klang ist das aber egal, da hier wirklich die Weichenabstimmung zählt. Von allem, was ich aus den Line-, Wave- und Vero-Serien gehört habe, klingen sie alle trotz unterschiedlicher Zutaten doch alle letztlich nach dem Hause Nubert. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Also den Hochtöner an sich nicht überbewerten. Ich kann Dir aber versichern, dass die Nubert-Hochtöner alle klasse sind.
Suche mal im Forum: da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag von Thomas Bien über die Unterschiede der NuWave 35 mit altem und mit neuem Nuline-Hochtöner.
Grüße
Für den homogenen Klang ist das aber egal, da hier wirklich die Weichenabstimmung zählt. Von allem, was ich aus den Line-, Wave- und Vero-Serien gehört habe, klingen sie alle trotz unterschiedlicher Zutaten doch alle letztlich nach dem Hause Nubert. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Also den Hochtöner an sich nicht überbewerten. Ich kann Dir aber versichern, dass die Nubert-Hochtöner alle klasse sind.
Suche mal im Forum: da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag von Thomas Bien über die Unterschiede der NuWave 35 mit altem und mit neuem Nuline-Hochtöner.
Grüße