Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2008

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Schädel spalten natürlich!! :evil:

Eventuell auch noch Whimps und Poser crushen!! :evil:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Da ich alle meine Songs von 1 bis 5 bewerte, wobei 1 "schlecht" bedeutet und die 5 nur an Songs mit "Gänsehautfaktor" vergeben wird, habe ich mal die Durchschnittnote meiner Alben von 2008 errechnet und eine Rangliste erstellt.

Hier das Ergebnis:

1. Amon Amarth - Twilight Of The Thundergod (4,0/5)
2. Revolution Renaissance - New Era (3,7/5)
3. Firewind - The Premonition (3,5/5)
4. Dragonforce - Ultra Beatdown
5. Edguy - Tinnitus Sanctus
6. Avantasia - The Scarecrow
7. Metallica - Death Magnetic
8. Brother Firetribe - Heart Full Of Fire
9. Axel Rudi Pell - Tales Of The Crown
10. Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
11. Dreamtide - Dream And Deliver
12. Brainstorm - Downburst

Die Scheiben aus der Progressivabteilung sollte man nicht nach einzelnen Songs bewerten, darum hier eine eigene Rangliste:

1. In Mourning - Shrouded Divine
2. Communic - Payment Of Existence
3. Fear My Thoughts - Isolation
4. Tomorrow's Eve - Tales From Serpentia
5. Lanfear - X To The Power Of Ten
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Endlich noch jemand, der sich traut die neue Metallica gut zu finden! ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Philipp hat geschrieben:Endlich noch jemand, der sich traut die neue Metallica gut zu finden! ;)
Ich finde die "Death Magnetic" kommt eigentlich in allen Magazinen ziemlich gut weg. Die Reviews sind fast alle positiv.

Interessant sind die Kritiken für die neue Guns N' Roses, in "Fachmagazinen" wie Spiegel, Stern, Welt, Bild wird sie total verrissen. Während das Album in den speziellen Musikmagazinen, allen voran der "Rolling Stone", gute bis sehr gute Kritiken erhält. Die Wahrheit liegt da wohl in der goldenen Mitte, so bewerte ich jedenfalls "Chinese Democracy". Und die Verkaufszahlen bewegen sich ja in schwindelerregende Höhen. 8O
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Riddick hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Endlich noch jemand, der sich traut die neue Metallica gut zu finden! ;)
Ich finde die "Death Magnetic" kommt eigentlich in allen Magazinen ziemlich gut weg. Die Reviews sind fast alle positiv.
Das stimmt zwar, aber ich kenne keinen einzigen Menschen privat, der richtig begeistert von dem Album wäre. Vielleicht einfach nur dummer Zufall...
Interessant sind die Kritiken für die neue Guns N' Roses, in "Fachmagazinen" wie Spiegel, Stern, Welt, Bild wird sie total verrissen. Während das Album in den speziellen Musikmagazinen, allen voran der "Rolling Stone", gute bis sehr gute Kritiken erhält. Die Wahrheit liegt da wohl in der goldenen Mitte, so bewerte ich jedenfalls "Chinese Democracy". Und die Verkaufszahlen bewegen sich ja in schwindelerregende Höhen. 8O
Ich finde "Chinese Democracy" nicht sooo prickelnd. Aber ich war auch "damals" noch zu jung. Mein erster Kontakt war "November Rain", das es 1995 auf einen Kuschelrock-Sampler geschafft hatte und auf diversen Klassenfeten zum Einsatz kam. Dass Guns'n'Roses eine richtige Hard Rock-Band waren, ist mir erst ein Jahr später aufgegangen. (Nämlich als Metallica "Load" herausbrachten, ich die erste Single im Radio in den Euro-Top-50 hörte und mich ab diesem Moment auch härteren Acts als Bon Jovi oder den Scorpions zuwandte. Härteren Acts als Bon Jovi und Scorpions in den 90ern, wohlgemerkt! :mrgreen:)

Langer Rede kurzer Sinn: Guns'n'Roses sind für mich nichts als eine x-beliebige weitere Rockband aus der Zeit der bescheuerten Frisuren mit ein paar tollen Songs, und ohne den verklärenden größte-Rockband-des-letzten-Jahrzehnts-Bonus bleibt von "Chinese Democracy" ein ordentliches Rockalbum, aber wirklich nichts Besonderes.

EDIT:
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass das (mit meinem last.fm-Profil gekoppelte) Bild in meinem Profil - dem obenstehenden Posting zum Trotz - gerade ZWEI Platten von G'n'R zwischen meinen 10 derzeit meistgespielten Platten anzeigt...

EDIT 2:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/12 ... /index.htm
Soviel zum Thema "Verkaufszahlen bewegen sich in schwindelerregenden Höhen"...
Zuletzt geändert von Philipp am Di 2. Dez 2008, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Schädel spalten natürlich!! :evil:

Nie im Leben.

Hippies spalten keine Schädel. Hippies hocken entspannt rum, konsumieren süsslich schmeckende Rauchwaren und tun niemandem was zuleide. Und nach den Fotos und der Musik auf MySpace handelt es sich bei der netten Dame und ihrer Band um nichts weiter als Hippies mit Vorliebe für E-Gitarren. Mal abgesehen von der Axt.

Was mir persönlich übrigens wesentlich sympathischer ist als irgendwelche posercrushenden Conan-Verschnitte im Lendenschurz. Aber überhaupt scheinen mir da die Doomer recht angenehm zu sein, was den Umgang mit Image und Symbolik angeht.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Schädel spalten natürlich!! :evil:

Nie im Leben.

Hippies spalten keine Schädel. Hippies hocken entspannt rum, konsumieren süsslich schmeckende Rauchwaren und tun niemandem was zuleide. Und nach den Fotos und der Musik auf MySpace handelt es sich bei der netten Dame und ihrer Band um nichts weiter als Hippies mit Vorliebe für E-Gitarren. Mal abgesehen von der Axt.

Was mir persönlich übrigens wesentlich sympathischer ist als irgendwelche posercrushenden Conan-Verschnitte im Lendenschurz. Aber überhaupt scheinen mir da die Doomer recht angenehm zu sein, was den Umgang mit Image und Symbolik angeht.

Wahre Worte! Das Doom Genre ist ohnehin in vielerlei Hinsicht ein sehr angenehmes :D

Die Unterschiede zwischen Hippies und posercrushenden Conans sind aber manchmal garnicht so groß, da befinden sich auch Beispiele in meiner Kollektion ;)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

(siehe weiter hinten)
Zuletzt geändert von Philipp am Di 6. Jan 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten