Hallo zusammen,
ich suche für meine Nubox 380 einen einzelnen Boxenständer. Ich habe mir die Nubert Boxenstative mal angesehen jedoch weiß ich nicht ob dort die "Deckplatte" auf der die Box steht ausreichend dimensioniert für eine NuBox 380 ist.
Die Höhe des Boxenständers wäre mit 67cm ideal. Wichtig ist mir ein sehr sicherer Stand der Box. Die Box steht nahe eines Durchgangs und in dem zimmer ist Laminat verlegt, wodurch sich Bewegungen auf die nebenstehend Objekte halt übertragen. Leider muss die Box in der Ecke stehen
Toll wäre es auch wenn der Boxenständer mit Sand zu befüllen und die Kabelführung im Stativ selbst wäre
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen etc.?
Danke und ein schönes Wochenende.
Moritz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenstativ für NuBox 380
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Hallo Moritz,
einen einzelnen Ständer für 1 Box wirst Du sehr schwer bekommen Meistens werden die nur als Paar verkauft.
Die einzige Alternative das Du einen Ständer nur für 1 Box bekommst ist einem Center-Speaker-Ständer zu finden
Diese haben in der Regel aber dann auch eine grössere Aufstellfläche. Vorteil: darauf steht die Box auf jedem Fall sicherer da die Ständer auch meistens 2 "Füße" haben. (siehe auch bei Nubert BSC 58 z.Z. Sonderpreis 119 statt 169 Euro) Nachteil: sind meist viel breiter gebaut. Kannst die aber auch der Länge nach stellen. Kommt halt darauf an ob Du den Platz dafür in der Ecke hast,
Was immer am besten kommt: Baumarkt gehen, Holzplatten nach Größe selbst bestimmen, Rohr(e) kaufen, selber zusammenbauen, oder beim Schreiner nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen. Wird auch nicht mehr kosten als die "119 Euro"
Vorteil: sieht dann auch so aus wie DU es möchtest,
Gruß Bruno
einen einzelnen Ständer für 1 Box wirst Du sehr schwer bekommen Meistens werden die nur als Paar verkauft.
Die einzige Alternative das Du einen Ständer nur für 1 Box bekommst ist einem Center-Speaker-Ständer zu finden
Diese haben in der Regel aber dann auch eine grössere Aufstellfläche. Vorteil: darauf steht die Box auf jedem Fall sicherer da die Ständer auch meistens 2 "Füße" haben. (siehe auch bei Nubert BSC 58 z.Z. Sonderpreis 119 statt 169 Euro) Nachteil: sind meist viel breiter gebaut. Kannst die aber auch der Länge nach stellen. Kommt halt darauf an ob Du den Platz dafür in der Ecke hast,
Was immer am besten kommt: Baumarkt gehen, Holzplatten nach Größe selbst bestimmen, Rohr(e) kaufen, selber zusammenbauen, oder beim Schreiner nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen. Wird auch nicht mehr kosten als die "119 Euro"
Vorteil: sieht dann auch so aus wie DU es möchtest,
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hi,
letztenendes stört es mich nicht , dass ich 2 Ständer kaufen muss. Da ich in den nächsten 1-2 Jahren ausziehen werde, ist ein 2. immer ganz gut zu haben.
Bei Nubert habe ich angefragt, mal sehen was die sagen.
Selberbauen ist so eine Sache. Ich möchte dass das Ganze sehr edel wirkt, sprich, Glasplatte mit Phase , hochwertiges Alu oder Edelstahl Rohr und so weiter
Die Spectral Teile (Nuberts sehr ähnlich) gefallen mir sehr gut
letztenendes stört es mich nicht , dass ich 2 Ständer kaufen muss. Da ich in den nächsten 1-2 Jahren ausziehen werde, ist ein 2. immer ganz gut zu haben.
Bei Nubert habe ich angefragt, mal sehen was die sagen.
Selberbauen ist so eine Sache. Ich möchte dass das Ganze sehr edel wirkt, sprich, Glasplatte mit Phase , hochwertiges Alu oder Edelstahl Rohr und so weiter
Die Spectral Teile (Nuberts sehr ähnlich) gefallen mir sehr gut
Ja.Dr. Bop hat geschrieben:Sind die Nubert-Teile nicht von Spectral?DasMoritz hat geschrieben: Die Spectral Teile (Nuberts sehr ähnlich) gefallen mir sehr gut
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]