Halt, StoppAgent K hat geschrieben:Den irgendwie haben wir fast alle irgendetwas gemeinsam: Wir glauben an Gott, an einen Schöpfer unserer Erde , des Leben usw.
Ich glaube weder an Gott, noch an einen Schöpfer unsere Erde.
mfg Klaus
Die wenigsten glauben daran, dass da einer mit Hacke und Schaufel sich vor ewigen Zeiten ans Werk gemacht hat. Dass da aber ein tieferer Grund dafür existieren muss, dass wir sind, und dass die Natur einen solchen Zusammenhang hat, wie wir dies sehen können, fällt denen auf, die einfach nur staunend vor der Größe der Natur stehen, aber auch denen, die sich per Wissenschaft intensiv mit dem "Woher" und "Wohin" beschäftigt haben. Nicht umsonst sind die größten Physiker der Geschichte gläubige Christen (gewesen).Forrest|Gump hat geschrieben:Ich glaube weder an Gott, noch an einen Schöpfer unsere Erde.
Ich möchte den Spieß mal umdrehen, und behaupten, gerade in Situationen der Schwäche kann man das Wirken eines Gottes sehen, vergleichbar mit einer Hand, die Dir aus dem Schlamassel wieder heraushilft. Nicht unbedingt in der Form, wie Du Dir das (mit Deinem Glauben an Dich selbst) vorgestellt hast, sondern vielleicht völlig anders, wo Du im Nachhinein feststellst, dass es so besser gewesen ist.*-chipmunk-* hat geschrieben:wer zu schwach ist an sich selbst zu glauben, der glaubt an gott
Hi Chip,*-chipmunk-* hat geschrieben:das die physiker früher christen waren wundert mich nicht. war reiner selbstzweck, um nicht auf dem scheiterhaufen landen.