Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich muss zwar keinen Dampf ablassen, denn ich bin "nur" todtraurig... Aber ich muss es mir von der Seele tippen...

Ich musste vor 2 Stunden unseren 8jährigen Siam-Kater Charly einschläfern lassen...

Nachdem er schon seit 3 Wochen wg einer Lungenentzündung erkrankt ist, bin ich heute in der Mittagspause kurz nach hause gefahren... Da ich heute nach einen unguten Traum mit Charly in der Hauptrolle hatte, ließ es mir keine ruhe... Eigentlich schien erauf dem Wege der Besserung, war wieder richtig fit und mobil und haut auch schon wieder kräftig Blödsinn gemacht, wenngleich sich seine Atmung nicht verbesserte... Naja, in der Mittagspause heute wollte er aber nichts fressen, fing nur plötzlich an mit offenem Maul zu atmen... Also hab ich ohne zu zögern in der Tierarztpraxis angerufen und mich angemeldet... Dort angekommen sind wir auch direkt durch ins Behandlungszimmer... Es war aber schon schlimmer geworden und fing an sich in seinem Korb zu wälzen und nach Luft zu kämpfen... als er mich dann plötzlich ansah und versuchte vom Behandlungstisch in meine Arme zu grabbeln, mich dabei um Hilfe flehend ansah, wusste ich schon was jetzt passieren wird...
Der Arzt gab ihm sofort eine Spritze zu Beruhigung, jedoch wurde die Atmung immer schlimmer und das Herz raste sodass man schon keine einzelnen Schläge mehr feststellen konnte... den rest erspar ich euch, war jedoch nur eine Sache von Sekunden bis der Arzt mir die Entscheidung abnahm und ihn einschläferte...

Charly wurde von meiner Freundin Tina vor 3 Jahren mit in die Beziehung gebracht... Er war ein Rebell, eigentlich untypisch Katze... aber wahnsinnig klever... schon nach kurzer Zeit (sind sehr schnell zusammengezogen) war Charly schon "mein Kater" und ich war für ihn quasi die Bezugsperson... und das obwohl ich vorher nie was mit Katzen anfangen konnte... Und jetzt bin ich todtraurig, aber wahrscheinlich habe ich das noch nichtmal 100%ig gecheckt was passiert ist...

Charly wird mir fehlen... der Kater der jede Nacht an meinem Fußende (später in der Nacht schlich er sich immer weiter nach oben) einschlief und am Morgen neben mir liegend aufwachte... der Kater der während des Essens immer brav neben mir saß und ohne zu betteln darauf hoffte dass danach noch eine Kleinigkeit für ihn über blieb... der Kater der mich sogar zur Toilette begleitete, oder eben die Tür öffnete um zu mir zu kommen und dort verharrte bis ich fertig war... der Kater der jeden Abend beim Fernseh schauen oder Musik hören neben mir auf der Armlehne des Sofas lag...

Das schlimme für mich ist nur dass seine eigentliche Katzenmami Tina beruflich seit mehreren Tage in Augsburg ist und sie das alles nicht live mitbekommen hat, nun in Augsburg auf ner Baustelle völlig neben sich ist und ich eben nicht dasein kann...

Ich habe ihn eben bei den Schwiegereltern im Garten vergraben... in seiner Lieblingsdecke eingewickelt... Ein schwerer Abschied...

Er wird mir fehlen... wir waren ein tolles Team...

Ich hoffe im Katzenhimmel bekommt er auch ab und zu ein Stück Aoste-Salami oder Parmesan-Käse...

Bild
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Du hast die falschen Freunde bzw. das sind keine Freunde. Von Leuten die es nicht einsehen arbeite zu gehen und diejenigen die arbeiten auch noch verhöhnen würde ich mich distanzieren. Sie werden Dir nicht fehlen.

Diese Parolen über Ausländerhaß (auch wenn Du sie nur zietierst) solltest Du lassen - da gabs unlängst schon Ärger drüber und Herr Spiegler meldete sich deswegen zu Wort.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Tut mir leid Andy. Ich kann Deine Trauer gut nachvollziehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Tut mir Leid Andy, mein Beileid!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy,

ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Erst vor etwas mehr als einem Jahr haben wir unseren roten Kater Freddy - viel zu früh - nach tagelangem Leiden einschläfern lassen müssen. Und ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, weil ich drollige Momente wie diese
Danielocean hat geschrieben:... der Kater der mich sogar zur Toilette begleitete,...
kenne, allerdings "in Stereo": Katze links, Kater rechts - oder umgekehrt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Danke Jungs für euer Mitgefühl....

@ Gerald: Stereo hab - oder besser gesagt hatte ich auch... Haben ja noch unsere Perser-Katze Shiba... Hier mach ich mir nun etwas Gedanken dass sie nicht vereinsamt... Katzen sollen ja sowas nicht gut abkönnen wenn ein Weggefährte plötzlich nicht mehr da ist... Wie war das bei dir?!


Bin jetzt auch nicht mehr zu Arbeit, hocke zu Hause rum... und erwische mich jetzt schon zum x-ten mal dabei dass ich zum Sofa schaue um zu gucken wo der Kater ist... Mir is grad echt zum heulen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Andy,
Danielocean hat geschrieben:Mir is grad echt zum heulen...
Mir auch gerade nach dem Lesen deines Beitrages.

Mein Beileid euch beiden.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Auch von mir herzliches Beileid!

:cry:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Tut mir auch sehr leid.
Ich bin zwar eher der "Hundemensch", aber ich weiß wie es ist, einen treuen Gefährten zu verlieren. :cry:
Danielocean hat geschrieben:Ich hoffe im Katzenhimmel bekommt er auch ab und zu ein Stück Aoste-Salami oder Parmesan-Käse...
Da bin ich mir sicher!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
noName80
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 22:50
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von noName80 »

Danielocean hat geschrieben:
Das schlimme für mich ist nur dass seine eigentliche Katzenmami Tina beruflich seit mehreren Tage in Augsburg ist und sie das alles nicht live mitbekommen hat, nun in Augsburg auf ner Baustelle völlig neben sich ist und ich eben nicht dasein kann...

Bild


danke ...
ild
Antworten