Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

buhfie hat geschrieben:Die hanseatische Zurückhaltung vermisse ich jedesmal, wenn ich hier in den Sportteil der lokalen Zeitungen schaue.
Das kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung sehr gut nachvollziehen. :wink:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Danielocean hat geschrieben:
Candida hat geschrieben:Bei der Menge die du ablässt, kann das durchaus manchmal der Fall sein...
Meinungsfreiheit... dieses Wort sollte auch dir ein Begriff sein... und wenn dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es doch einfach... oder äußere deine Meinung... aber hör auf einen Kommentar eines Posters einfach mit einem fragwürdigen Spruch abzutun... und wie viel ich schreibe, das is ja immer noch meine Sache...

Das Thema interessiert mich schon, und meiner Meinung nach sind die Bayern arrogant.
Darauf hast du geantwortet "die Arroganz ist verdient" was meiner Meinung nach Unsinn ist.

Und was ist dein State dazu :

ein despektierliches " gähn, ist mir egal was "der" sagt, ich schreib wenigstens tolle Sachen-blablabla"

Merkst du was ? :idea:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Das ist das was du daraus interpretierst...

Ich hab eine Meinung und die äußere ich, du reagierst lediglich auch Beiträge und äußerst dich zumindest hier äußerst selten konstruktiv...
Du musst ja nicht einer Meinung sein mit mir, darum gehts doch auch gar nicht... Ich weiß dass meine Meinung gerade was das Thema FCB angeht aneckt... liegt ja auch daran dass ich natürlich die Bayern-Brille aufhabe... Aber das ist doch bei jedem Fan so... und dass ich als FCB-Fan sicher auch ein Stück dieser Arroganz mittrage, liegt doch auch auf der Hand... aber muss man das immer so eng sehen?!

Meine Meinung die ich eben geäußert habe, da gings auch eher um den Vergleich mit Hoffenheim... wollte hier auch lediglich zum Ausdruck bringen dass Hoffenheim eben nicht Schwiegermutters Darling ist, sondern hier Dinge schöngeredet werden, die in anderen Vereinan auch passieren und passiert sind... deshalb auch das Thema "soziale Projekte"... aber wie ja schon richtig angemerkt wurde, sind hier uach viele andere Vereine aktiv... ich hab eben nur von FCB gesprochen weil ich dies eben als Fan dieses Vereins mehr mitbekomme als die Aktionen von Werder, HSV und anderen Vereinen...

Es ist aber sicher falsch wenn man mir dadurch nun Lobeshymnen vorwirft.... ich bin sicher ein sehr kritischer Fan... das dürfte auch hier schon ein paar mal rübergekommen sein... aber auch meine Meinung stellt sich oft genug als falsch herraus...

Wie gesagt, mir ging es nicht darum den FCB auf einen Thron zu hieven, sondern eher die TSG von diesem runterzuholen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

einverstanden :wink:

der Verein den ich jede Woche schauen gehe, steht im Januar gegen den großen FC Bayern vor Gericht.....die Art und Weise wie die sich da verhalten haben ...das trägt ein Großteil dazu bei dass ich sie arrogant finde....
abseits davon das durchaus "verdientes Selbsvertrauen" was sie an den Tag legen...und international halt ich Ihnen sowieso immer die Daumen...sind ja die einzigen die da in etwa mithalten können
Danielocean
Star
Star

:prost:

na da bin ich ja froh dass wir das "grade" gerückt haben... sorry... beim Thema FCB bin ich manchmal (meist :wink: ) immer etwas zu emotioneal und schieße bestimmt schonmal übers Ziel :oops: aber is selten böse gemeint...

Ende Januar... dann kann das ja nur der HSV sein... Arrogant was die Spielweise angeht, oder das "Drumherrum"?!
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

nein keine Bundesliga......viel tiefer.....da wo Fußball noch das ist was es früher mal war........kein Kommerz, Stehplatz, Dreck, Atmoshäre, Wurst, Bier, Arsch-kalt....
geht um Saarbrücken.....die hatten Euch übrigens mal 6:1 geschlagen....da war ich live dabei

Bayerns zweite hat in der Regio einen Spieler einegetzt, der nicht spielberechtigt war, am 27.07.2006 fiel das den Bayern auf weil er Passprobleme hatte......sie haben es dann einige Tage verheimlicht ( bis die Einspruchsfrist der SB abgelaufen war) und sich dann selbst angezeigt. Dadurch stieg Saarbrücken ab. Der Uli hat dann gemeint....Pech gehabt
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben: Anyway... Hopp & Co. tuen immer so brav und versuchen "Schwiegermutters Liebling" zu sein... Heuchlerisch finde ich sowas... wenn sie wenigstens dazu stehen würden dass Hopp seine Millionen da reinsteckt... aber bei jedem Interview versuchen sie sich zu rechtfertigen und alles "Richtig" zu stellen... Mir geht diese Getue mittlerweile richtig auf den Sack... und da nicht weil ich Bayern-Fan bin... anderen Leuten, die mit dem FCB nix am Hut haben, geht es mittlerweile nicht anders...

Aber faszinierend wie viele Erfolgsfans es doch in Deutschland gibt, oder geht es nur nach dem Motto "hauptsache gegen Bayern"?! Auch diese ganzen Ar.....cher die immer wieder auf den FCB maulen und auf ihre Kohle anspielen... Bayern verhällt sich sozialer als das in manche Kleinhirne reingeht... Stichwort: TV-Vermarktung: wenn Bayern wollte, dann könnten sie mal eben mindestens das 5fache kassieren wenn sie die Zentralvermarktung kippen würden (was im übrigen binnen Stunden geregelt wäre), Stichwort: soziales Engagement: wie viele Vereine hat der FCB denn schon unterstützt (Prominenteste Beispiele sicher St.Pauli und DynDresden); Was war denn mit der Tsunami-Spende und den anderen Hilfsprojekten die schon seit Jahren laufen?!

Aber klar, der Hoff und sein Retortenverein, das sind die Wohltäter der Nation... und alle fallen drauf rein...

Die Quintessenz aus der ganzen Geschichte sieht für mich so aus: Bayern mag Arroganz sein, womit ich Christian aber eher Recht gebe und es als "Selbstbewustsein" sehe... aber sie sind ehrlich... und dies wird ihnen oft als Arroganz unterstellt...
In Hoffenheim sind sie aber nur am argumentieren und am rechtfertigen... und ich sage da wird mehr gelogen als sie sich eingestehen wollen...

Hat Uli jemals falsch gelegen wenn er wie jetzt eine Behauptung öffentlich aufstellt hat ("Da wird übrigens viel mehr Geld gezahlt, als sie alle rum erzählen. Trotz der Finanzkrise hat der Herr Hopp schon noch ein paar Euro übrig")?!? Ich erinnere nur mal eben an das Thema "Koksnase Daum"... auch hier musste sich Uli zunächst anhören was es doch rumlabert etc.
Ein toller Beitrag. Besser hätte man es kaum rüberbringen können! Ich unterstreiche jede hier getätigte Aussage.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

@Candida:

Ja das habe ich "damals" auch mitbekommen und ist mir als Saarländer (wenn auch schon ewig weg, aber einmal Saarländer immer Saarländer :wink: ) auch ein wenig aufgestößen...

Aber dennoch denke ich nicht dass es an diesem Spieler lag dass Saarbrücken abgestiegen ist... wenn man's sachlich betrachtet....
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben: Und die tollen sozialen Projekte sind entweder steuerlich sehr günstig oder dienen indirekt der Umsatzsteigerung, da kann man mal die Kirche im Dorf lassen. Und selbst wenn, auch andere Vereine engagieren sich. Das machen aber alle nicht nur, weil sie Samariter sind.
Die Aussage finde ich aber jetzt sehr enttäuschend von Dir Viktor. Soziale Projekte aus dem Antrieb heraus Steuern zu sparen?
Ach, bekommt man da noch mehr Geld zurück als man invesstiert hat? Ist ja ein tolles Geschäftsmodell - warum kopieren das andere eigentlich nicht?

Wenn man mit 100 Euro hilft und davon 50 Euro von der Steuer zurück bekommt - ist das nicht besser als gar nicht zu helfen?
Derjenige dem geholfen wurde der hat 100 Euro bekommen.

Und dann finden Leute einen Verein der sich sozial engagiert oder im Zweifelsfall auch mal die Konkurrenz (St.Pauli, 1860) aus der Scheiße zieht SYMPHATISCH? Pfui, so was sollte verboten werden - zumindest wenns um die Bayern geht.

Ne mein Freund, das war kein gutes Statement von Dir - finde ich. :?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

Was heißt hier Steuern sparen?!?

Der FC Bayern hatte im vergangenen Geschäftsjahr 97.000.000,-€ (in Worten: siebenundneunzig Millionen Euro) ans Finanzamt abgeführt... Werder Bremen liegt mit seinem Gesamt-Umsatz da mal grad knapp drüber...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten