Hallo zusammen,
Wir planen derzeit ein neues Theaterstück.
In diesem Stück soll ein analoges Telefon zum Klingeln gebracht werden, d. h. es soll beim Techniker ein Taster montiert werden, über den das analoge Telefon, welches sich auf der Bühne befindet, zum klingeln gebracht wird.
Meine Frage: Welchen Trafo, ggfs. weitere Teile, werden benötigt, um dieses umsetzen zu können?
Vorab ein Dankeschön für Eure Antworten
Gruß Günther
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Analogen Telefon soll über Taster klingeln
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo medikol,
herzlich willkommen im nuForum!
Zunächst mal ein Link zur Belegung der typischen Telefondose:
http://de.wikipedia.org/wiki/TAE
Das Klingeln des Telefons sollte man mit etwa 48-60 Volt Wechselspannung erreichen können. Bei einem alten Telefon mit mechanischem Läutewerk kann es aber Probleme geben, weil die originale Klingelspannung 25 Hz hat und nicht 50 wie die Netzfrequenz.
Und irgendwo in den Tiefen des Netzes las ich den Vorschlag, dass man mit etwas Geschick und einem Handy-Vibrationsmotor an einem alten Telefonläutewerk ein prima Telefonklingeln hinbekäme.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Verrate mir mal, wie du im Unterforum "Raumakustik" gelandet bist
herzlich willkommen im nuForum!
Zunächst mal ein Link zur Belegung der typischen Telefondose:
http://de.wikipedia.org/wiki/TAE
Das Klingeln des Telefons sollte man mit etwa 48-60 Volt Wechselspannung erreichen können. Bei einem alten Telefon mit mechanischem Läutewerk kann es aber Probleme geben, weil die originale Klingelspannung 25 Hz hat und nicht 50 wie die Netzfrequenz.
Und irgendwo in den Tiefen des Netzes las ich den Vorschlag, dass man mit etwas Geschick und einem Handy-Vibrationsmotor an einem alten Telefonläutewerk ein prima Telefonklingeln hinbekäme.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Verrate mir mal, wie du im Unterforum "Raumakustik" gelandet bist
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das frage ich mich auch. Und noch viel mehr frage ich mich: warum kommt sowas als ERSTER Eintrag in einem Herstellerforum von Lautsprechern...?g.vogt hat geschrieben: PS: Verrate mir mal, wie du im Unterforum "Raumakustik" gelandet bist
Aber ich habe auch noch einen: alte Telefonanlage via Ebay, und dann internen Anruf tätigen. Sollte auch ohne Probleme funktionieren.