tomdo hat geschrieben:Hallo Micha,
hast Du Dir die LS zuvor live angehört?
Freue mich jedenfalls schon über die ersten Berichte der NuVero11 im Heimeinsatz!
Wird sicher interessant zu lesen sein.
Hallo Thomas,
nein, leider habe ich keine Zeit gehabt, mir persönlich von der Box einen Eindruck zu verschaffen, der Weg von Berlin aus ist weit. Habe mich da ganz auf die euphorischen Berichte im Forum, insbesondere die zum NuVero-Day verlassen.
EDIT: >> Sehe gerade, dass Du mit Deinem Bericht maßgeblich zu meiner Bestellung beigetragen hast, danke dafür. <<
Bislang habe ich auch nur bei zwei Freunden Nubert-Boxen live erleben können und war jedesmal von der guten Klangcharakteristik begeistert. Die bisherigen Infinity-Reference-Boxen haben schon über 10 Jahre auf dem Buckel. die Neuanschaffung soll wieder etwas für einen langen Zeitraum werden. Bin durch meine Ultimate Ears-Kopfhörer schon etwas verwöhnt, so dass das Hören der Infinity-Boxen leider derzeit nur zweitklassig ist. Mein Musikgeschmack ist sehr von Dynamik geprägt: Rock/Hardrock, System of A Down, Balkanbeats, Nigel Kennedy, Peter Fox um nur einige zu nennen. Wichtig ist mir die ehrliche Wiedergabe inklusive trockener Bässe und des Hörens von Feinheiten.
Mein Wohnzimmer ist nicht sehr groß, ca. 25 qm, mit Dielenboden. Da kommen mir die schlanken NuVero 11 mit ihren Traversenfüßen sehr recht. Falls die Blindbestellung doch wider Erwarten ein Fehler gewesen sein sollte, hab ich ja noch die 4 Wochen Rückgaberecht. Und einen besseren Höreindruck als den in den eigenen 4 Wänden kann es ja nicht geben - höchstens, um noch Verbesserungspotential bezüglich der Raumakustik zu hören ...
Werde dann versuchen, meine Klangeindrücke objektiv zu schildern, wenn ich auch Laie bin.
Viele Grüße
Micha