Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX SR 606 mit welchen Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich höre derzeit mit einem 7.0 System - also ohne Woofer.
Als Front werken die 105er Waves, allerdings mit ATM an nem richtig starken Amp.

Die nuBoxen haben allesamt einen höheren Wirkungsgrad. Gerade wenn Du sie ohne ABL betreibst wird der Onkyo 606 die locker stemmen können.

Und ob Du einen Sub BRAUCHST kannst Du erst nach einer Hörprobe bei Dir daheim beurteilen. :wink:
Viele schöne Sachen
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Wie schaut denn das angestrebte Verhältnis von Musik/Film aus?
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

50/50

surround musik hab ich noch nie ghört.. wüsste auch nicht woher man solche "stücke" erhält.. :)
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Dirz88,
Dirz88 hat geschrieben:Ich frag mich dabei auch immer ob dazu der Onkyo 606 genügend Leistung aufbringt - und ob ich dafür wirklich noch einen Sub brauche..
Ruhig Brauner, mach Dich doch nicht verrückt! :wink:
Der 606 ist m.E, durchaus in der Lage, die 681 ordentlich zu vesorgen und was den AW angeht, kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren. :!: Ich persönlich glaube, dass Du auf einen AW verzichten kannst, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Gib' Deinem Herzen einfach einen Stoß und bestell' Dir die 681, wenn Du Dich insgeheim für dieses Modell entschieden hast, ansonsten wird m.E. immer der Zweifel an Dir nagen. Sollte es nicht passen, kannst Du ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen. :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten