Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ltd.Pur Edt.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Frank L. hat geschrieben:Nein Dr. Bop, die CD ist auf Plastik fixiert, ganz ähnlich wie bei einem herkömmlichen Jewel Case. Nur die Umhüllung ist ein Pappschuber. Ich kann morgen gerne mal ein Foto (allerdings nur mit Handy) machen, wenn wirklich gewünscht.
Ok, dann war ich hier wohl auf dem falschen Dampfer. Diese Verpackungen sind auch als Digipac im Handel gelistet und gar nicht mal so übel.

Ich hatte kürzlich allerdings das zweifelhafte Vergnügen bei meinem Lieblingslabel ECM eine größere Anzahl wieder neu aufgelegter CDs zum Schnäppchenpreis zu bestellen, die lediglich in einem Pappschuber ohne Kunststoffinlay verpackt waren. :cry:

Die sind aufgrund Ihrer Verpackung allesamt zurück gegangen. Mit etwas Geduld finde ich die auf dem Gebrauchtmarkt auch mit Booklet und Jewelcase.
Antworten