Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
xenion
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 26. Jun 2008, 10:42
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von xenion »

Hi,

steht auf Seite 38 der BDA für die Fernbedienung!

Drücke einfach die Taste mit dem Notensymbol unter dem Schiebedeckel unterste Reihe 8O

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hi,

wenn du die RR-1060 hast dann geht das so:

Deaktivieren des Signaltons

Die RR-1060 wird ab Werk so geliefert, dass bei
jedem Tastendruck ein Signalton zu hören ist.
Dieses Feature kann folgendermaßen deaktiviert
bzw. aktiviert werden:

1. Drücken Sie die SETUP-Taste (SETUP erscheint
im LCD-Display).

2. Drücken Sie die Cursortasten UP/DOWN
(Pfeil nach oben/Pfeil nach unten), bis BEEP
SOUND im Display erscheint. Drücken Sie
zur Bestätigung die ENT-Taste.

3. Drücken Sie die Cursortasten UP/DOWN (Pfeil
nach oben/Pfeil nach unten), bis BEEP ON
oder BEEP OFF im Display erscheint. Drücken
Sie die ENT-Taste, um die gewünschte Option
auszuwählen.

Steht aber auch in der BDA der FB (Seite 148 deutsch)

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
kaivd
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 07:21

Beitrag von kaivd »

Danke!!
andi.r
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 07:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von andi.r »

Moin,

Welcher Preis ist mom. für 1067 akzeptabel ?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andi...

...und Willkommen im nuForum :cool:

Diese Frage...
andi.r hat geschrieben:Welcher Preis ist mom. für 1067 akzeptabel ?
...kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten, denn was für dich "akzeptabel" ist, können wir nicht wissen :wink: ...

...vielleicht ~1500€ von H&I bei eibei? :arrow: dann folge er diesem Bild...

...günstiger kann ich ihn NEU nicht finden & das hättest du sicher auch alleine geschafft, denn soooo unbekannt ist eibei ja nu nich und "rotel rsx 1067" dort ins Suchfeld einzugeben, dürfte auch nicht als unüberwindbare Hürde anzusehen sein :wink: :lol:

Eine große Hilfe bei der schnellen Web-Suche ist für mich das Programm Preispiraten, installiere (sofern für dich interessant) aber nur gewünschte Funktionen (vieles ist nicht erforderlich).

Wenn keine Installation gewünscht, reicht es auch den Suchbegriff online bei http://www.preispiraten.de/ oben in der großen Suchleiste einzugeben :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
andi.r
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 07:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von andi.r »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Andi...

...und Willkommen im nuForum :cool:

Diese Frage...
andi.r hat geschrieben:Welcher Preis ist mom. für 1067 akzeptabel ?
...kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten, denn was für dich "akzeptabel" ist, können wir nicht wissen :wink: ...
Moin,

Ok ich danke dir, nur schade wegen der fehlenden HDMI
Evtl sollte man lieber zum 1058 greifen...

-Kommt von Rotel demnächst was neues ?
-welchen Subwoofer ist der richtige fürŽn 1067 bei ca. 60 qm
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

andi.r hat geschrieben: -Kommt von Rotel demnächst was neues ?
Oh ja, da kommt viel neues von Rotel:
<Die neues 15er Serie>
Der Pabst hat geschrieben:Ich habe einfach mal Rotel per mail angeschrieben um zu fragen wann welche neuen Modelle zu welchen Marktpreisen auf den Markt kommen werden. Folgende Übersicht gibt die Modelle an die voraussichtlich im Januar 2009 auf den deutschen Markt kommen werden inkl. der UVP in Euro. :-)

AV-Receiver:
RSX-1560 7.1-Kanal-Heimkino-Receiver mit 7 x 100 Watt/8 Ohm, Class-D 2.499,-
RSX-1550 7.1-Kanal-Heimkino-Receiver mit leistungsstarker 5-Kanal-Endstufe, 5 x 75 Watt/8 Ohm 1.899,-

Mehrkanalvorstufen:
RSP-1570 7.1-Kanal-Heimkino-Prozessor/Vorverstärker 1.999,-

Mehrkanalendstufen:
RMB-1512 12-Kanal-Endstufe in Class-D-Technik, 12 x 100 Watt/8 Ohm
Preis unbekannt, falls überhaupt auf den deutschen Markt dann voraussichtlich im Verlauf 2009/2010
RMB-1575 5-Kanal-Heimkino-Endstufe in Class-D-Technik, 5 x 250 Watt/8 Ohm 2.399,-
RMB-1565 5-Kanal-Heimkino-Endstufe in Class-D-Technik, 5 x 100 Watt/8 Ohm 1.099,-
RMB-1506 6-Kanal-Endstufe, 6 x 50Watt/8 Ohm 899,-

Stereoendstufen:
RB-1572 2-Kanal-Endstufe in Class-D-Technik, 2 x 250 Watt/8 Ohm 1.099,-
RB-1562 2-Kanal-Endstufe in Class-D-Technik, 2 x 100 Watt/8 Ohm 699,-
RB-1510 (bislang nicht gelistet) 2-Kanal-Endstufe in Class-D-Technik, 2 x 65 Watt/8 Ohm 499,-

Weitere Produkte folgen im Verlauf des Jahres 2009/2010.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
andi.r hat geschrieben:...nur schade wegen der fehlenden HDMI...
Wenn es einem wichtig ist...
...aber man kann halt nicht alles haben... ...jedenfalls nicht, wenn es um ein Schnäppchen geht, das nunmal älterer Gerätegeneration ist :wink:

Für mich zählte "damals" nur der tolle Klang - Videokram im AVR und neue Tonformate waren/sind mir nicht wichtig...
...mal schauen, wie lange dieser Zustand anhält :lol:

Die neue 15er Serie finde ich auch sehr interessant, insbesondere das Balance-Design nun auch wieder beim "Großen" :cool:
Was ich von Class-D halten soll weiss ich nocht nicht... ...müsste man dann mal vergleichen :roll:
andi.r hat geschrieben:Evtl. sollte man lieber zum 1058 greifen...
Definitiv auch eine gute Wahl - eben dann alles nach deinen Wünschen - in Sachen Klang- & Dynamikperformance aber eben kein 1067er, wobei du ja sowieso die Subunterstützung hast und diese Dynamikfähigkeiten dann auch nicht wirklich brauchst...
...im Gegensatz zu mir, der keinen Sub hat und diese Arbeit vom 1067er+nuWave10+ABL erledigen lässt, wobei das auch noch einige andere Gründe hat, wie z.Bsp. die klasse Stereowiedergabe ohne Sub aber mit viel Tiefgang.
Aber ich will das jetzt hier nicht alles wiederholen; warum ich mich für den 1067er entschieden habe, steht ja ab Seite 1 dieses Threads.
andi.r hat geschrieben:welchen Subwoofer ist der richtige fürŽn 1067 bei ca. 60 qm
Bitte den Thread nicht "schreddern" - es geht hier nicht um Subs und welchen man wählen sollte :wink:
Begebe dich dazu in die Rubrik Subwoofer , lies da ein wenig, nutze die Suchfunktion und wenn du keine Antworten findest eröffne einen eigenen Thread :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
andi.r
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 07:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von andi.r »

Moin,

Danke euch vorerst

Werte wohl doch auf dem AV RSX-1560 oder RSX-1550 warten.....
rotelfan
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:23
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von rotelfan »

Hallo Rotel-Fangemeinde,

puh, habe nun alle 77 Seiten durch, hat doch etwas gedauert...

ich möchte kurz etwas ausholen bevor ich meine Frage loswerde: früher hatte ich das Hobby Heimkino, habe wöchentlich mehrere DVDs gekauft. Bezüglich "Ausrüstung" habe ich nur beim Bass mit High-End angefangen (REL Stadium 2), aber bereits 1998 habe ich den ROTEL-Prospekt gelesen. Leider bin ich aber nie über einen Pioneer 908 hinausgekommen, obwohl ich stereomäßig mehr als unzufrieden bin (Note 6) und Heimkino, naja max. Note 4. Als Boxen habe ich 4x Elac Elegant, mit dem richtigen Verstärker wären die auch nicht schlecht...

Nun bin ich über umwegen Loewe-Forum-->Yamaha 3800-->Rotel 1067 hier gelandet.

Der Rotel hat ja gute 4, ja sogar 4,5 Jahre auf dem Buckel, aber scheint ja klangmäßig High-End zu sein. Ich hatte mich bereits 1998 in die Philosophie und in den Purismus von ROTEL verliebt, leider unerschwinglich, v.a. nachdem ich den Bass gekauft hatte.

Soweit so gut. Mein Herz hat sich nun in den 1067 verliebt, der Kopf sagt aber: nimm lieber den Yamaha 3900. Mein Herz sagt zum Kopf: hey kein Vergleich! Mein Herz möchte meinen Kopf nun überzeugen, deshalb schreibe ich hier mir einen Ast, mit der Hoffnung der ein oder andere kann den Kopf besiegen. Vielleicht wäre der Kompromiss der Marantz 9600...

So, ich möchte etwas zukunftsorientiert denken. Momentan wäre ich mit dem 1067 mehr als bedient, denn ich habe nur noch eine alte Röhre und auch der Sanyo Z2 hat kein HDMI. Als Blueray-Player habe ich PS3. Mittelfristig soll ein LCD/Plasma und ein FULL-HD-Beamer her...

Alle Fragen beziehen sich nun auf mein Herz, also Rotel 1067 wird gekauft. Das erfordert Kompromisse, diese möchte ich hier kurz diskutieren:

1. Thema 2xHDMI-Ausgänge: ich möchte sowohl den Beamer als auch den LCD (ich weiß, beide noch nicht hier) über eine Blueray--Player versorgen können, ROTEL wäre hier außen vor, sprich ich müsste mir so einen Splitter kaufen. a) welchen könntet ihr empfehlen und b)wie sieht es mit dem Ton dann aus? Können aktuelle Blueray-Player HDMI und gleichzeitig analog für den Rotel ausgeben --> so wie ich es verstanden habe kann ich dann meine PS3 in die Tonne treten, da nur über HDMI LPCM ausgegeben wird (siehe auch Punkt 2) und kein analoger Ausgang möglich.

2. die neuen Tonformate: DTS HD, Dolby TrueHD - können per analog LPCM ja empfangen werden (eigentlich siehe auch 1b). PS3 ist außen vor. Welchen Player würdet ihr empfehlen für den Rotel.

--> Kurzum Yamaha 3900 + PS3 oder Rotel 1067 + PS3 verkaufen (Spiele nicht) + neuen BR-Player kaufen, der auch 7.1 ausgibt + guten HDMI Splitter, der Beamer und LCD gleichzeitig versorgt

3. Habe ich etwas vergessen, was gegen einen Rotel 1067 sprechen würde (Einmessdreck etc. außen vorlassen) und für beispielsweise Yamaha 3900? Was bringt mir eigentlich die geile Auftrennung der Kanäle, wenn ich keinen Nubert und keinen Canton habe?

kurze Frage zu den HDMI-Splittern:
3. Übertragen die auch den Ton mit? Hintergrund: Falls ich jemals Blueray ansehen möchte, TON nur über Fernseher laufen lassen möchte, reicht dann noch das HDMI-Kabel vom Splitter?

so noch kurz allgemeines zum Rotel:

4. Thema Bassmanagement: der große Punkt des Rotel 1067. Ich möchte meinen REL Stadium 2 behalten, der hat auch sehr flexible Einstellung. Momentan habe ich ihn über High Level Input angeschlossen, sozusagen BI-Amping mit den Lautsprechern. Ich kann genau die Trennfrequenz, ab wann der Bass zuschlägt einstellen (siehe http://www.rel.net/manuals/STUDIO.pdf , Seite 9). Möchte ich den REL nicht aktivieren, schalte ich ihn einfach nicht ein. So weit so gut: würdet ihr jetzt hier was ändern? Ich habe mich vor etlichen Jahren sehr mit dem Thema beschäftigt, und mir wurde von mehreren Seiten bestätigt, dass man den SUB-Ausgang der Amps nicht braucht, da die DVDs immer auch auf Left und Right den Bass zusätzlich mit ausgeben, da man keinen SUB erwarten kann. --> Seht ihr noch irgendwelche Vorteile vom ROTEL-Bassmanagement?

5. Für Party ist ja 5ch Stereo echt klasse: wie kann ich dort hinschalten (habe keine Taste entdeckt)

Freue mich sehr auf jede Antwort,

viele Grüße

Thomas
Gesperrt