Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteiger-Set, ok so?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
DasMoritz
Semi
Semi

Beitrag von DasMoritz »

Hi Jaggy,

also ich habe die NuBox 380 seit ca. 2 Jahren und betriebe sie seit einem Jahr an einem Onkyo 605 AV-R Receiver (Surround).
Als Center und Rear-Speaker kommen jeweils die NuBox 310 zum Einsatz.
Ich höre hauptsächlich Musik im Stereo Betrieb.

Von den Boxen bin ich einfach nur überzeugt, seit kurzem ist ein AW 441 hinzugekommen den ich aber wirklich nur bei Bedarf und spezieller Musik dazuschalte, weil der Bass von den NuBoxen schon sehr kräftig ist. Nicht umsonst ist lt. Nubert die 380er Serie eine der basstärksten Kompaktboxen im Programm. Musik hören macht damit wirklich Spaß, ich denke nicht das es fad klingen wird, wobei der Onkyo u.A. durch seine guten Stereoeigenschaften bekannt ist.

Im Surroundbetrieb ist das Ganze natürlich nochmals eine Wucht. Wenn irgendwo eine Explosion stattfindet, dann drückt es einen schön kräftig, wobei der Bass nicht "unsauber" wirkt, weder aus der NuBox noch aus dem AW 441 (je nach Trennung / LFE).

Ich konnte mir keien größeren Boxen wegen dem Platzproblem kaufen, aber die 38x sind schon wirklich klasse!!!
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Trotzdem wird er das Potential der Boxen nicht ausschöpfen, wenn er sie so nah an der Wand hat.
Antworten