Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

notwendige Verstärkerleistung für nuBox681 mit ABL

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
wettertanz
Newbie
Newbie

notwendige Verstärkerleistung für nuBox681 mit ABL

Beitrag von wettertanz »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und habe direkt eine Frage.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen die nuBox 681 mit ABL bestellen, bin mir aber nicht sicher ob mein Verstärker nicht zu schwach dafür ist. Vieleicht hat ja jemand von euch damit seine Erfahrung gemacht.

Ich möchte mit den Boxen einen 25qm Raum leicht über Zimmerlautstärke beschallen..... also nicht die Nachbarn ärgern ;-)

Das ABL Modul wollte ich direkt zwischen dem CD Player und den CD Eingang vom AV-Receiver schalten.
Diesen analogen Eingang nehme ich dann nur um mit den 681 Stereo zu hören.

mein AV-Receiver:
Harman Kardon AVR 245
- Stereo Modus: Sinus Ausgangsleistung 65w pro Kanal

Viele Grüsse
rudijopp

Re: notwendige Verstärkerleistung für nuBox681 mit ABL

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und ein herzliches Willkommen im nuForum 8)
wettertanz hat geschrieben:...nuBox 681 mit ABL bestellen, bin mir aber nicht sicher ob mein Verstärker nicht zu schwach dafür ist.

mein AV-Receiver:
Harman Kardon AVR 245
- Stereo Modus: Sinus Ausgangsleistung 65w pro Kanal
Da HK sehr ehrliche Leistungsangaben macht (fast noch tiefstapelt), musst du dir absolut keine Sorgen machen, schon garnicht im Vorfeld :!:
Dieser AVR stellt real mehr Leistung zur Verfügung, als mancher mit mehr als 100W angegebener a.la. Denon, Onkyo, Yamaha & Co 8)

Hör dir das alles erstmal ganz in Ruhe an... ...ändern - sofern dann Bedarf - kannst du später immer noch was,
allerdings denke ich nicht, daß du das tun wirst :wink:

Viel Hörfreuden mit deinen "hoffentlich bald" bei dir stehenden 681ern :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten