Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind Nubert Boxen ein Schnäppchen oder zu teuer?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Gast

Sind Nubert Boxen ein Schnäppchen oder zu teuer?

Beitrag von Gast »

Würde mich mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis von Nubert Boxen einstuft.
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

...
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Stolzer Besitzer

Beitrag von mr.black »

Bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer des Boxensystems:
CS-3, RS-3, nuBox 390 und kann nur eines sagen:

Habe es bisher nie bereut, auf Nubis umzusteigen. :lol: Hatte vorher ein
wesentlich teueres System von Quadral :x die Qualität und das
Preisleistungs-Verhältnis kommt meinem obgenannten System
auf keinen Fall gleich.

Daher gilt für mich "Nie mehr ohne Nubert-Boxen hören" HEIMKINO PUR :!: :!: :!: Klang der Superlative :!:

Gruss Mr. Black :P
M. Bühler

Sind Nubert Boxen ein Schnäppchen oder zu teuer?

Beitrag von M. Bühler »

Anonymous hat geschrieben: Würde mich mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis von Nubert Boxen einstuft.
Dies ist natürlich eine berechtigte Frage! Doch wer würde bei einer guten Flasche Wein, von einem "Preis/Alkoholverhältnis" reden. D.h. man kann dieses Thema nicht zweidimensional , nur auf den Preis reduzieren!
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Definitionsfrage

Beitrag von Markus »

Es kommt darauf an, ob man beim Wein die Leistung nur über den Alkoholgehalt definiert. Ebensowenig kann man sicher bei Lautsprechern z. B. die Belastbarkeit oder ähnliches alleine heranziehen.

Wie ist eigentlich die Meinung der Nubert Speaker Factory: kann man bei Kenntnis aller verfügbaren technischen Parameter den Klang eines Lautsprechers vorhersagen, eine Art Determinismus also?

Oder gibt es da weiterhin Unwägbarkeiten, die nicht zu erfassen sind?

Gruß,

Markus.

P. S. Sehen wir mal von Raumeinflüssen ab.
Heiko
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:04
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heiko »

Hallo,
Ich würde schon sagen, dass sich ein Produkt an seinem Verhältnis von erbrachter Leistung und bezahltem Preis bewerten lassen sollte. Da niemand von Preis/Lautstärkeverhältnis oder ähnlichen vergleichen gesprochen hat, weiss ich nicht was Herrn Bühler zu solchen Äusserungen veranlasst, man könne dieses Thema nicht auf den Preis reduzieren. Aber worauf dann :?: Imho an nichts anderem kann man die Klangqualität eines Lautsprechers messen. Eine gewisse untere Grenze darf man dabei allerdings nicht unterschreiten. Ein 5.1 Lautsprechersystem für 500 DM mag zwar ein gutes Preis/leistungsverhältnis aufweisen. Es erreicht aber nicht das nötige Mindestmaß an Klangqualität. Ab einer gewissen Preislage, bei der die Unterschiede der Klangqualität sicher keine riesigen sind, kann man Imho aber sehr gut den Preis als Maßstab hinzuziehen. Eine Wilson Audio z.B. ist schlicht und einfach ihr Geld nicht wert, da sie ganz einfach nicht 10-mal besser als eine z.B. grosse Nuform xy sein kann.

MfG Heiko
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo.
Oh wie wir das alle kennen : DAS Schnäppchen !
Wir tragen es aufgeregt nach Hause, freuen uns wie verrückt, schauen in den nächsten Tagen immerwieder nach den vermeintlich gleichen Produkten zu wesendlich höheren Preisen.
Und irgendwann hören wir dann auf uns mit dem Preis auseinander zu setzen sondern mit dem Produkt.......so oft ist dann die Katerstimmung da....."Was haben wir da bloß für einen Plunder gekauft".
Es kommen wieder Gehälter aufs Konto, die "Ersparniss" ist vergessen, aber der Plunder steht immernoch bei uns rum.
Und ich schwöre euch: JEDER hat das mal mitgemacht.
Meine B&W Boxen waren auch so ein Schnäppchen....hab mich Wochenlang gefreut und jetzt stehen bei mir seit 1 Jahr NuWave 8 .....und ich bin sehr froh darüber.
Nubert ist nicht billig sondert PREISWERT !!!

Ciao
Joe
Donni
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2002, 00:38
Wohnort: Köln

Beitrag von Donni »

Hallo,
eins steht für mich fest: Das Preis- / Leistungsverhältnis inklusive des hervorragenden Services ist MEHR als in Ordnung!!!!!!
Alle Erwartungen meinerseits sind voll übertroffen; denn ich muß zugeben, dass ich gegenüber einem Direktvertrieb eine gewisse Skepsis hatte.
Die Sub-/Sat-Kombi, welche nun mein Wohnzimmer befeuert ist klanglich wirklich mehr als gut. Nun, das liegt - wie so Vieles - im Auge (Ohr) des Betrachters (Zuhörers) :wink:

Gruß - Donni
Dennis Becker
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 19. Feb 2002, 07:51
Wohnort: Köln

Genieal

Beitrag von Dennis Becker »

Preis / Leistung zu einem Anderen Direktverkaufhersteller (Dampfend Rötlicher Name ;-)) finde ich persöhlich weit aus besser! Klanglich sind die Lautsprecher NuWave Serie um einiges besser im Hifi - Kino Klang als manch THX Ultra Lautsprecher (ab NuWave3) Meine Erfahrung, dabei noch weit aus günstiger!
Dennis
Dash
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Feb 2002, 23:32
Wohnort: Bünde /Westf.

Beitrag von Dash »

Nabend,

ich denke da man sehr hochwertige Boxen gekauft hat legt man sich nicht so mit den Preisen an, sondern peilt eher einen guten Support und
fachgerechte Behandlung an.
@Joe: wie wahr wie wahr :)

Zumindest mir war's eigentlich egal, was die Boxen kosten, die mir so vorgeschwebt haben. Aufgrund der weiten Entfernung musste ich zwar die Katze im Sack kaufen, letzendlich habe ich aber schon geahnt, dass ich nix falsch machen kann.
Gruß Dash
Antworten