Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox System - brauche eure hilfe....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dirkkuestner
Newbie
Newbie

NuBox System - brauche eure hilfe....

Beitrag von dirkkuestner »

Hallo Nubianer, :D

habe nun endlich (hoffe ich zumindest) meine traumkombi zusammen gestellt. und mich für die kombi (2 x 580 / 1 x CS-330 / 2 x RS-300) entschieden. es sollen noch ein weiterer cs330 und ein AW-880 folgen. dann ist die 6:1 anlage fertig. hat jemand diese kombi? oder rät mir jemand davon ab? mein raum hat nur 16m2 - denkt ihr das system ist zu wuchtig? büüüüüde helft mir mal. - freu mich schon so sehr auf die anlage!!!!

Dankeschön & noch nen schönen abend....

dirk
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Hallo,

die Kombi ist auf jeden Fall eine feine Angelegenheit. Ob es für Deinen Raum zu heftig ist, kann man so pauschal nicht sagen. Wichtig wäre imho, dass die 580 etwas Abstand von der Wand haben. Wenn sie aus Platzmangel nah an die Wand müssen, solltest Du evtl. mal mit Watte in der Bassreflexöffnung experimentieren.

Ich würde aber später keinen weiteren Center nachkaufen. Der Back Surround wird zwar fälschlicherweise oft als Back Center bezeichnet; der Einsatz eines dedizierten Centers macht dort aber keinen Sinn. Eine 310er, 380er oder vielleicht auch eine weitere RS-300 wäre die bessere Wahl.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
dirkkuestner
Newbie
Newbie

ok dann werde ich noch eine rs-300 hinzufügen. danke für die info. die frontboxen 580er stehen eigentlich ziemlich an der wand.... wie weit sollten sie denn wegstehen?
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Hi,

also mindestens 30 cm solltest du denn 580er schon geben, besser wären natürlich 50 cm oder mehr. Bei weniger kann es sehr leicht zu dröhnen anfangen :cry:

Gruss, Agent K
dirkkuestner
Newbie
Newbie

mhhh ich glaube ca. 50cm müßte ich gerade so hinbekommen :sweat:
dirkkuestner
Newbie
Newbie

Hi zusammen

erstmal danke das ihr mir helft. was denkt ihr? dann lieber den AW-440 statt denn 880er? bei meinen 4x4 metern bzw. 16m2?

aber passt der 440er zusammen mit der kombi 2 x 580 / 1 x CS-330 / 2 x RS-300? oder ist der zu lasch.... wegen der größe und so.....

danke & grüße

dirk
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo Dirk,
Willkommen im Forum.
Du hast sicher eine gute Wahl getroffen, aber der 440er ist in meinen augen eher was für die 380er. Ich hab selber die 580er und die vorgänger (cs 3 & rs 3) . Hatte mal einen AW 900 , ich fand ihn super , aber meine Nachbarn...............
Dieser gehörte aber zu meinen damaligen nuBox 390. Meine 580er reichen Mir auch so :twisted:
Im stereobetrieb klingt es ohne sub in meinen ohren besser.
Mfg Stan (auch Dirk)
dirkkuestner
Newbie
Newbie

servus dirk :lol: alias stan,

ich habe eben glück gehabt und mir per 2.te wahl den aw880 bestellt. hoffe der ist nicht ganz so defekt.... 551eur ist doch ok!

also den sub hab ich schonmal..... :lol:

servus dirk
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hi Dirk,
mach Dir keine Sorgen, wenn er defekt wäre, würdest Du ihn nie bekommen. Hat vieleicht nen Kratzer an der rückwand . Na und :lol:
Trotzdem 5 Jahre Garantie :wink:
Viel Spaß Stan ( dirk)
dirkkuestner
Newbie
Newbie

glaubst garnet wie ich mich auf den freue!

kann es sein das nubert süchtig macht???? also nicht vom klang her - doch bestimmt auch - aber das kann ich ja noch nicht beurteilen weil ich das set noch net habe. sondern vom feeling her. einfach das freundlichste personal das ich je am telefon hatte! und auch hier so geniale leute! Wirklich TOP! also ich geb hier mal was zu ich wollte mir erst ein TEUFEL system anschaffen! ZUM GLÜCK BIN ICH BALD NUBIANER!!!! denn dort bekam ich zu hören 6 wochen lieferzeit..... TOLLLLL ich will aber morgen musik hören und net erst wenn das lied wieder aus den charts ist... :lol:
Antworten