Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denom PMA-700V mit nubox 681?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Prolo
gerade reingestolpert

Denom PMA-700V mit nubox 681?

Beitrag von Prolo »

Hallo alle miteinander,

Habe den Verstärker von meinem Vater geschenkt bekommen!! Es ist ein Denon PMA-700V. :)

Da ich jetzt genügend Geld zusammengespart habe, wollte ich mir zu Weihnachten neue Boxen zulegen. Ich habe da an die
nubox 681 gedacht, bloß ich weis nicht genau ob der Verstärker die nötige Power für die Boxen hat.

Welchen Verstärker könntet ihr mir für die Boxen empfehlen, wenn meiner nicht ausreichen sollte? Er sollte allerdings nicht die 500€ Marke überschreiten.
Oder würdet ihr mir eher die kleine Schwester mit einem AW-991 empfehlen, da ich die Bassgewalt spüren möchte!! :lol:

Danke für Antworten
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo Prolo,
willkommen im Forum, wenn der Verstärker einwandfrei ist, sehe ich keine Probleme. Leistungsmäßig reicht der dicke, ob es vom Klang passt, mußt Du selber hören. Aber auch da sehe ich keine Probleme.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Prolo
gerade reingestolpert

Beitrag von Prolo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Dirk

Würde ein stärkerer Verstärker was an der Klangqualität ändern?
stan libuda
Star
Star

Hallo,
der Bassbereich dürfte bei hohen Pegeln länger sauber bleiben. Aber mit den 2 * 100 watt des Denons hast Du eigentlich genug.
Probier es aus. :wink:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Prolo,
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.

Habe beim Stöbern folgende Leistungsangaben gefunden;
2 x 100W an 8 Ohm RMS bei weniger als 0.02% Klirr von 20-20000 hz
1khz bei 4 Ohm 2 x 150 W

Das reicht allemal aus, um die 681 aber auch jede andere NuBox zu betreiben 8)
prolo hat geschrieben:Würde ein stärkerer Verstärker was an der Klangqualität ändern?
Ich persönlich bezweifle das! Sicherlich sind "Watt-Reserven" nie verkehrt, aber IMHO wirst Du nur bei Extrempegeln die Leistungsreserven des Amps an der NuBox 681 ausreizen. Von daher gesehen kann ich Dir nur anraten, den Amp zu behalten und deinem Vater nochmals DANKE zu sagen! :wink:
prolo hat geschrieben:Oder würdet ihr mir eher die kleine Schwester mit einem AW-991 empfehlen, da ich die Bassgewalt spüren möchte!!
Das läßt sich so ohne Weiteres nicht beantworten. Dazu mü8ten wir schon ein wenig mehr zu Deinem Hörraum wissen.
Grundsätzlich liefert die 681 schon enorme Basspegel bei hervorragender Präzision ab,........wenn es denn der Hörraum zulässt!
Andererseits ist auch die 481 ein schieres Basswunder. Kommt halt immer auch darauf an, was man so erwartet. Mit welcher Anlage hörst Du denn z.Zt. Musik?
Ein bisschen mehr Info's wären wirklich hilfreich.:oops:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Prolo
gerade reingestolpert

Beitrag von Prolo »

Danke für die Antwort Stefan

Ich habe im Zimmer eine ältere Phillips Anlage nichts besonderes und höre öftes die BOSE ACOUSTIMASS 5 Series II von meinem Vater.
Wobei diese Boxen bei etwas höherer Lautstärke schon anfangen zu rauschen und der Bass ist sonso zu schwach. :roll:

Ich suche eine Box mit der das Musikhören endlich mal zum richtigen Erlebnis wird. Die Maße meines Zimmers sind 5m auf 4.50m.

Wie weit müssten die Boxen von den Wänden entfernt bleiben??

Hätte auf der eine so ca eine Meter Platz auf der andern leider nur so 60 cm

Im Zimmer steht noch ein großes Wasserbett, könnte dieses zur Dröhnung der Boxen führen?
:?
stan libuda
Star
Star

Wie weit müssten die Boxen von den Wänden entfernt bleiben??

Hätte auf der eine so ca eine Meter Platz auf der andern leider nur so 60 cm

Im Zimmer steht noch ein großes Wasserbett, könnte dieses zur Dröhnung der Boxen führen?

ne aber es könnte Wellen geben. Bist Du surfer :lol: Der wandabstand ist schon ok.
Gruß Dirk
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

guten bass kann man erst an den interferenzmustern auf dem wasserbett erkennen :D

im vergleich zum acoustimass wird dich die nubox absolut von den socken hauen was den bass und pegel angeht. ebenso ist der denon verstärker ein guter zuspieler!
Und der Wandabstand ist so auch okay ;)
Was für musik hörst du so? denke mal, dass du ohne sub schon genug freude haben wirst!
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Prolo
gerade reingestolpert

Beitrag von Prolo »

ALso Rock wie ONKELZ oder Freiwild muss schon drinn sein! :D

Aber ich hör auch gerne Techno und wenn dann solls auch krachen!!! :D
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Mit der 681er kannst Du alles hören. Gerade fürs richtig "krachen" lassen imho eine super Box.
Viele schöne Sachen
Antworten