Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 oder nuBox 311 für Schreibtisch+später Sourround?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

bony hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Die nuBox 311 hab ich allerdings noch nicht gehört. Evtl. ist die für den Nahbereich wirklich gar nicht mal so schlecht.
"Wirklich gar nicht mal so schlecht" ist imho untertrieben. :wink:
Mangels eigener Hörerfahrung wollte ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :wink:
rille2
Semi
Semi

Beitrag von rille2 »

Ich werde es wohl erstmal mit der nuBox311 versuchen und dann später mal einen kleinen Subwoofer einplanen, der AW-441 sollte für das kleine Zimmer ja reichen.
rille2
Semi
Semi

Beitrag von rille2 »

whitko hat geschrieben:HI rille,

ich höre im Nahbereich mit der nuBox 310 und ABL.
Ich kann nur sagen - hervorragend - !!

Gruß

whitko
Ich habe jetzt in deiner Signatur gesehen, dass du den HD650 hast, den ich neben anderen Kopfhörern auch habe. Wie würdest du die nuBox 310 im Vergleich zum Kopfhörer sehen?

Ich möchte halt Lautsprecher haben, die wenigstens halbwegs mit einem guten Kopfhörer mithalten können.
rille2
Semi
Semi

Beitrag von rille2 »

Ich habe jetzt doch die nuWave35 bestellt. Lt. Nubert-Hotline, die übrigens sehr freundlich und kompetent ist, sind beide für meinen Zweck geeignet. Und ehe die nuWave35 dann wirklich ausverkauft ist, habe ich mir lieber gleich noch ein Päärchen und ein ATM-Modul gesichert.
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo rille,

zu Deiner Anfrage, bezügl. Klangvergleich Kopfhörer Sennheiser HD 650 und Nubox 310/ABL im Nahfeld, kann ich nur sagen,
ein solcher Vergleich ist emotionslos, also sachlich, nur schwer möglich.
Also antworte ich Dir emotional - mit beiden macht es Spass Musik zu hören, nur mit der 310 macht es mir mehr Spass.
Ich habe mir den 650 (bei Nubert günstig erworben) nur zugelegt und im Einsatz, wenn im Nebenraum der Fernseher läuft
und ich bei lauteren Pegeln die Fernsehzuschauer, meine Familie, nicht stören möchte.
Dann - und nur dann, greife ich zum Kopfhörer, möchte hierbei natürlich auf einen sehr guten Klang nicht verzichten.
Und einen hervorragenden Klang bietet der 650 ja nun wirklich.

Letztendlich maßgebend ist aber, wie die kleinen Nuboxen mit ABL klanglich bei Dir im Nahfeld rüberkommen, unter Deinen
Hörraumbedingungen.
Wie ich bereits schrieb, bei mir funktioniert die Sache hervorragend.

Ich grüße Dir

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Nochmals hallo Rille,

Glückwunsch zu Deiner Nuwave 35! Hierzu hätte ich gleich mal eine Frage:
Ist es nicht möglich, daß Dich die Nuwave 35, bei einem Betrieb im Nahfeld bei einem Meter Hörabstand, nicht musikalisch
"erschlägt"!? Bei Klassig wohl eher nicht, aber bei Rock und Pop..........................
Würde mich brennend interessieren da ich evtl. an einem upgrade herumdoktere.
Wärst Du so freundlich diesbezügl. mit einem kurzen Hörbericht.

Dank im Voraus.

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

whitko hat geschrieben:bei einem Betrieb im Nahfeld bei einem Meter Hörabstand, nicht musikalisch
"erschlägt"!? Bei Klassig wohl eher nicht, aber bei Rock und Pop..........................
Das verstehe ich nicht so ganz. Größer und höher belastbar heißt ja nicht unbedingt, dass man auch lauter abhören muss. :?:
rille2
Semi
Semi

Beitrag von rille2 »

whitko hat geschrieben:Glückwunsch zu Deiner Nuwave 35! Hierzu hätte ich gleich mal eine Frage:
Ist es nicht möglich, daß Dich die Nuwave 35, beim einem Betrieb im Nahfeld bei einem Meter Hörabstand, nicht musikalisch
Das denke ich eher nicht. Problem im Nahfeld soll eher ein "zerrissener" Klang sein, wenn die einzelnen Chassis einen größeren Abstand haben.
whitko hat geschrieben:Würde mich brennend interessieren da ich evtl. an einem upgrade herumdoktore.
Wärst Du so freundlich diesbezügl. mit einem kurzen Hörbericht.
Ich werde berichten sobald die Sachen da sind. Kann aber noch etwas dauern, das ATM-Modul ist z.Zt. nicht auf Lager.
rille2
Semi
Semi

Beitrag von rille2 »

Gerade kam die Mail, dass die Lautsprecher unterwegs sind :D

Zum Glück habe ich mir noch ein paar nuWave sichern können. Im Shop sind sie seit heute nicht mehr.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

rille2 hat geschrieben: Zum Glück habe ich mir noch ein paar nuWave sichern können. Im Shop sind sie seit heute nicht mehr.
Es sind auf jeden Fall noch welche da.

In der Schnäppchenecke sind sie auch noch gelistet.
Antworten