Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gerät geeignet?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ego

Beitrag von Ego »

Also aus eigener erfahrung wird das Bild durch einen HD Reciever um einiges besser.

Ich sitze genau wie du 4,2 m weg vom TV. Habe einen 50" Plasma stehen.
Ich würde nicht größer und auch nicht kleiner nehmen. 50" ist meiner Meinung nach perfekt für den Sitzabstand.
Würde di aber trotzdem empfelen den Samsung in live anzuschauen.
Mir haben die Samsung Modelle garnicht gefallen vom Bild her. Daher habe ich mich für einen Panasonic entschieden.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Ego hat geschrieben:Würde di aber trotzdem empfelen den Samsung in live anzuschauen.
Mir haben die Samsung Modelle garnicht gefallen vom Bild her. Daher habe ich mich für einen Panasonic entschieden.
Hab mich heute Nachmittag mal im Blöd-Markt umgeschaut, da gefielen mir insgesamt die Sammies wesentlich besser als die Panasonics.
Allerdings war der, den ich günstig kriegen kann, nicht da, und die die sie in 46 Zoll da hatten waren aus eine anderen Serie.
Benutzeravatar
Freakrider
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Freakrider »

Dr. Bop hat geschrieben:
Freakrider hat geschrieben:Hallo,

ich hab genau den 46er der dir angeboten wurde. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich sitz auch ca. 3,5m entfernt und das Bild könnte noch ein bisschen größer sein.
Jetzt wirdŽs interessant! :D

Also nicht pixelig bei einem digitalen Sat-Receiver als Zuspieler?
Freakrider hat geschrieben:Als Zuspieler habe ich daran einen Technisat Digicorder HD-S2, der hat nochmal richtig was gebracht zum alten Billig-Receiver.
Was meinst Du mit dem Billig-Reciever? :roll:

Analog? No-Name? Oder günstigerer Technisat?
Naja also zum ersten Punkt: Das Bild ist immer noch deutlich besser wie beim alten Receiver, aber man spürt schon noch die unterschiedlichen Datenraten mit denen gesendet wird. So sind fast alle Programme nicht pixelig, aber z.B. RTL2 hat ein schlechtes Bild (Stört aber nicht da ich den Sender nicht schaue)

Zum Thema Billig-Receiver: Ich hatte so ein 40€ Ding von Aldi oder Lidl, "Marke" heißt Skymaster und er war auch schon digital. Aber will trotz der nicht unerheblichen Investition den Technisat nicht mehr missen. Für mich der perfekte Receiver mit Festplatte und vor allem einer sehr ausgereiften Software! (Noch kein einziges Problem in nun einem halben Jahr Betrieb)

Gruß

Matthias
Front: nuWave 105 mit ATM Rear: nuWave 35 mit ATM Center: nuWave CS-65 Amp: Onkyo TX SR-876, CD: Onkyo DX 7210, DVD: Oppo DV-983H, Sat: Technisat HD-S2, Blu-Ray: PS 3, HD-DVD: Toshiba
Benutzeravatar
Freakrider
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Freakrider »

Ego hat geschrieben:Also aus eigener erfahrung wird das Bild durch einen HD Reciever um einiges besser.

Ich sitze genau wie du 4,2 m weg vom TV. Habe einen 50" Plasma stehen.
Ich würde nicht größer und auch nicht kleiner nehmen. 50" ist meiner Meinung nach perfekt für den Sitzabstand.
Würde di aber trotzdem empfelen den Samsung in live anzuschauen.
Mir haben die Samsung Modelle garnicht gefallen vom Bild her. Daher habe ich mich für einen Panasonic entschieden.
Das hab ich ja auch schon gesagt, für mich wäre damals 52" das richtige gewesen, aber Freundin war dagegen. (Bin trotzdem zufrieden, denn sie ist mit 37" in die Diskussion gestartet. Und daher hab ich 6" verloren, Sie aber 9" :wink: )

Gruß

Matthias
Front: nuWave 105 mit ATM Rear: nuWave 35 mit ATM Center: nuWave CS-65 Amp: Onkyo TX SR-876, CD: Onkyo DX 7210, DVD: Oppo DV-983H, Sat: Technisat HD-S2, Blu-Ray: PS 3, HD-DVD: Toshiba
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

So, erst noch mal eine herzliches Dankeschön für alle, die mir mit Ihren Erfahrungen hier weitergeholfen haben.

Ich habe mir das Samsung-Gerät heute morgen in einem MediMax-Markt anschauen können.

War schon recht beeindruckend und ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, damit zufrieden zu sein.

Wenn...., ja wenn nicht direkt daneben ein Pioneer PDP-LX 5090H gelaufen wäre. Das Teil macht vielleicht ein geiles Bild bei SD-Quellen!!! 8O
Da kommen die Tagesthemen gleich viel realistischer rüber. :wink:

(Im Endeffekt das gleiche Problem wie bei den Nubis: Im Prinzip ist Žne nL 122 Žne super Box, aber wehe man hat mal Žne nV 14 dagegen gehört. :wink: )

Und nachdem mir der äußerst engagierte Verkäufer mir ein ziemlich unmoralisches Angebot für das Ausstellungsstück (mit ein paar Kratzern auf der Rückseite, aber 4 Jahren Premium-Garantie von Pioneer) gemacht hat, steht er seit einer halben Stunde in meinem Schlafzimmer. :D

Und da er bereits einen intgrierten DVB-S-Tuner an Board hat, brauch ich mir den nicht mal mehr zu kaufen. :wink:
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Herzlichen Glückwunsch,

damit hast du sicher einen ausgezeichneten Kauf getätigt.

Gruß
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Gast

Beitrag von Gast »

Und da er bereits einen intgrierten DVB-S-Tuner an Board hat, brauch ich mir den nicht mal mehr zu kaufen.
Sogar ein HD-Fähigen :D
Kannst ja mal die gebührenfreien HD Sender testen,meist läuft da zwar nur schund und nicht so tolles HD Material (wenn überhaupt)aber manchmal sind da auch paar perlen dabei ;) :D

Und willkommen im Pioneer Club,die ersten 200Stunden am besten den Kontrast ein wenig runter nehmen und keine längeren Standbilder.
Der Phosphor soll die ersten 200Std sehr sensibel sein bei Plasma geräten (senderlogos,usw).

Hab nur 50 Stunden dieser Regel befolgt und es ist nie was passiert (einbrennen oder dergleichen)

Bilder? :D
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Danke euch beiden, für die guten Wünsche! :D
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:.....,die ersten 200Stunden am besten den Kontrast ein wenig runter nehmen und keine längeren Standbilder.
Der Phosphor soll die ersten 200Std sehr sensibel sein bei Plasma geräten (senderlogos,usw).

Hab nur 50 Stunden dieser Regel befolgt und es ist nie was passiert (einbrennen oder dergleichen)
Wie bereits geschrieben, hab ich das Teil direkt aus der Ausstellung gekauft, der dürfte also schon ein einige hundert Stunden gelaufen sein (nur deshalb habe ich auch den Hammerpreis von nur knapp über einer nuVero 14 mit Fuß und Lautsprechern raushandeln können. :wink: ).
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:,Bilder? :D
Wie bereits seinerzeit mal in einem anderen Thread erwähnt, bin ich nicht in Besitz einer Digicam.

Da muss also erst mal wieder der Neffe mit seiner vorbeikommen. Da der aber schon ganz neugierig auf den TV ist, wird er das in Kürze wohl eh tun. :wink:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Geiler Kauf...

macht sich bei deinen nuVeros nun sicher gut :wink:

Meinen Glückwunsch !!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Danielocean hat geschrieben:Geiler Kauf...

macht sich bei deinen nuVeros nun sicher gut :wink:

Meinen Glückwunsch !!!
Die nuVeros wird er wohl nie zu Gesicht bekommen. Im Wohnzimmer brauche ich keinen Fernseher.

Er steht im Schlafzimmer zwischen den beiden Waves, die jetzt allerdings irgendwie schon etwas mickrig wirken. :wink:
Antworten