Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörbericht nuWave125, nuVero14 ... BM35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hallo Thias,

zunächst meinen Glückwunsch zu den tollen Boxen.

Hast du das Gefühl der NAD geht gut mit den nuVeros zusammen, oder steht jetzt noch gleich ein anderer Amp auf deiner Wunschliste?

Grüße
boddeker
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Thias!

Schöner Bericht!
Dass bei Vinyl richtig die Sonne aufgehen kann, habe ich kürzlich auch erlebt. Glaube ich dir sofort!
Hat meine jahrzehntelang gepflegte Einschätzung, digital sein besser, gehörig ins Wanken gebracht.

Gruß!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Thias hat geschrieben: Ein Traumpaar: Die nuVero 14 mit meinem Plattendreher

Dieser Satz macht den Bericht leider völlig unbrauchbar. Ich war der Ansicht man hätte sich schon längst darauf geeinigt, dass Schallplatten nicht ansatzweise "HiFi tauglich" sind. :lol: :lol:

Die Fotos sind allerdings sehr aufschlussreich. Obwohl noch ein ganzes Stück "länger" als die 125, kommt die 14 doch deutlich eleganter, "hübscher" daher. Auf Fotos aus dem wahren Leben kommen solche Unterschiede sehr schön zur Geltung, weitaus besser als in sterilen Prospekten.

Viel Spass mit den neuen Riesen! :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
André77
Semi
Semi

Beitrag von André77 »

Hallo Thias!

Kann mich da nur anschließen: Viel Spaß mit den VeroŽs!
Ich glaube, ich würde diese Boxen möglicherweise auch gern mein Eigen nennen.
Allerdings paßt solch eine Anschaffung momentan überhaupt nicht in meine Finanzplanung und außerdem habe
ich ja auch noch meine WaveŽs, mit denen ich derzeit wirklich (noch) :D zufrieden bin.
Die VeroŽs sehen übrigens wirklich klasse aus (mein Favorit ist Perlweiß), auch wenn ich die 100er/102er Line als
die bisher schönste Box von Nubert empfand.
Schöne Grüße

André
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
so dass war's jetzt also. Vorbei die Zeiten als die 125er in einer Signatur noch Neid, Missgunst und Respekt verbreiteten. Wer hoch klettert faellt tief. Schadenfreude, Spott und viel schlimmer Mitleid ist alles was nun bleibt. Darauf muss ich sofort reagieren..........
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

boddeker hat geschrieben:Hast du das Gefühl der NAD geht gut mit den nuVeros zusammen, oder steht jetzt noch gleich ein anderer Amp auf deiner Wunschliste?
der ist völlig ausreichend, es sei denn, er geht kaputt (fängt in letzter Zeit manchmal an zu brutzeln, NAD klingt toll, aber die Qualität ist sch...)
Blap hat geschrieben:Dieser Satz macht den Bericht leider völlig unbrauchbar. Ich war der Ansicht man hätte sich schon längst darauf geeinigt, dass Schallplatten nicht ansatzweise "HiFi tauglich" sind.
:evil: :evil: :evil: :wink:

Raico hat geschrieben:Dass bei Vinyl richtig die Sonne aufgehen kann, habe ich kürzlich auch erlebt.
...jou, so ist das 8) :wink:

P.S. Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen, als Zuspieler diente nicht mein NAD-CDP, sondern mein neuer HTPC :wink:
Der verwendete DAC ist etwas feinauflösender, als der CDP, aber dazu in einem anderen Thread...
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Thias,

schöner Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen!
Hast Du auch mit ATM verglichen?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

tomdo hat geschrieben:Hallo Thias,

schöner Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen!
Hast Du auch mit ATM verglichen?
(ich habe übrigens nicht von area abgeschrieben, mein Bericht war eher :wink: . )

Das ATM hat ja nur im Tiefbassbereich einen Einfluß auf die 125er. Der große Unterschied zur 14er liegt aber im Mitteltonbereich. Von daher habe ich das nicht speziell getestet.

Die Entscheidug ist übrigens gefallen.
Wer schöne 125er sucht, mit dem letzten Weichenupdate kann im nuMarkt fündig werden :wink: ... so gut wie neu
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thias,

ich habe deinen interessanten Bericht regelrecht verschlungen. Aufschlussreich fand ich auch deine Bilder: So mit "halber Breitseite" und direkt neben der auch schon nicht gerade kleinen nuWave 125 wird dann doch deutlich, dass die schlanke nuVero 14 einen "ganz ordentlichen Hintern" hat :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben: dass die schlanke nuVero 14 einen "ganz ordentlichen Hintern" hat :lol:
Na deshalb wohl auch die besonders furztrocken tiefen Töne. :roll: :)
Antworten