Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

onoschierz hat geschrieben:Ich würde mir auch so eine nuVero 12,5 wünschen. Der obere TT läßt die Optik doch ausgewogener erscheinen. Das ist das einzige, was mich an der 11er ein klein wenig stört. Die großen Chassis nur unten macht sie etwas bauchlastig bzw. "schwanger". 8)
Genau das hab ich an anderer Stelle auch schon mal gesagt, wusste es aber nicht so gut in Worte zu fassen... bei mir kam nur raus dass mir was fehlt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Danke

Beitrag von Nubi »

Danke für den Hinweis, die korrekte Darstellung der NuVero 11 & 14 ist wieder hergestellt .
Ein Frohes Fest euch allen! :D
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

onoschierz hat geschrieben:Ich würde mir auch so eine nuVero 12,5 wünschen. Der obere TT läßt die Optik doch ausgewogener erscheinen. Das ist das einzige, was mich an der 11er ein klein wenig stört. Die großen Chassis nur unten macht sie etwas bauchlastig bzw. "schwanger". 8)
...lustig wie unterschiedlich das empfunden wird, mir ist die 14er Bestückung eher zu "kopflastig", war bei den Nulines vorher
auch schon so. Fällt aber insgesamt unter "Kleinigkeit", speziell wenn die Gitter installiert sind...

Grüsse und schönes WE...

PS: meine ersten Höreindrücke sind ein paar posts vorher zu finden
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

rudijopp hat geschrieben:PS: die "Rangordnung" ist also wieder hergestellt -> http://www.nubert.de/webshop/index.htm?categoryId=0
Sieht guuut aus. :D
rudijopp hat geschrieben:...auf nimmer Wiedersehen nuWave..
Auch wennŽs nun schon lange Zeit bekannt ist. Es stimmt einen doch noch etwas wehmütig. :cry:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Richtig.
Es tut schon weh, das die nuWaves weg sind, aber die NuVeros sind würdige Nachfolger.

Und wenn ich mir den Platz anschaue, was da vorgehalten wird, kann man gespannt sein, was da noch alles kommt. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

mcBrandy hat geschrieben:..., aber die NuVeros sind würdige Nachfolger.
Wohl wahr! Und was für welche! :D
mcBrandy hat geschrieben:Und wenn ich mir den Platz anschaue, was da vorgehalten wird, kann man gespannt sein, was da noch alles kommt. 8)
In der Tat. Obwohl für meine Bedürfnisse ja eigentlich bereits alles Erforderliche da ist. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Naja, für mich fehlt der Center. Hab ihn schon gesehen, aber noch nicht gehört. Das Teil wäre schon was.

Ich überleg mir grad, das ich mir ein Hifi-Eck anlege, weil für Surround kann ich keine 14er stellen. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Zumindest gibt es nun eine klare Hackordnung... das war ja bei Wave und Line bisher immer schwierig :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Haitec hat geschrieben:....Vielleicht ein Fazit noch:
Wenn es finanziell nicht weh tut meinerseits definitive " Upgrate-Empfehlung", die NL 102 ist aber m.E. nach wie vor eine Ausnahmebox, speziell für den Preis....
Bleibt also nur noch mein "Luxusproblem". Mangels anderer Extravaganzen könnte ich mir die 14er problemlos leisten, wenn ich aber die "scharfe" 11er hier so sehe / höre werde ich sie wohl doch eher behalten, zumal sie prima mit meiner Anlage harmoniert, die 14er würde da wahrscheinlich neue Begehrlichkeiten wecken, zweite Endstufe o.ä., möchte ich eigentlich nicht, also daher sage ich mal 80 zu 20 pro ....

Grüsse an alle, speziell tomdo und OL-DIE deren Beiträge mir sehr geholfen haben....

P.S: Pegel überhaupt kein Thema, die 11er ist definitiv "partytauglich", den Höreindruck einer 14er kann man m.E. mit einem -2006er Mollydooker Shiraz- improvisieren, kostet zwar € 25 die Pulle, ist es aber wert :wink: ...
Hallo Jonas,

hab Deinen Bericht jetzt erst gelesen...

Die Begeisterung ist sehr gut herauszulesen, freue mich für Dich, dass es sich in diesem Maße gelohnt hat :!:

Denke spätestens im neuen Jahr werden es dann 100 pro sein ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Hallo Thomas,
war auch nicht so ganz clever von mir den Bericht zu vorgerückter Stunde einfach hierhin zu posten, hätte vielleicht besser ein eigenen Thread draus gemacht, aber es gibt andererseits ja schon einige zum Thema...

..ja, ich bin begeistert, mit jedem hören mehr.
Was mich vor allem überzeugt ist das die NV mehr noch als die NL mit jeder Art Musik blendend klarkommt, egal ob grosses Orchester oder Indie-Rock.
Auch das Abstrahlverhalten ist wirklich klasse, die LS hören sich nahezu von jeder Position in meinem Raum top an, bei der NL gab es da "Löcher".
Allerdings werde ich die ein oder andere Vinyl- LP mal grundreinigen lassen müssen, Schmutz und Beschädigungen gegenüber war die 102er (... bei auch sehr gutem Klang...) etwas gnädiger.
Auch klingen die Veros m.E. bei CD etc. noch analoger (.."warmer Klang" heisst es da ja gelegentlich, ist aber eine mir nicht so genehme Bezeichnung...) dabei sagenhaft dynamisch und klar, das muss man erstmal hinkriegen, allen Respekt den Nubert-Entwicklern.
Die 14er würde mich bei entsprechenden Räumlichkeiten nach wie vor reizen, aber obwohl mein Wohnraum mit locker 40 qm ja nicht ganz klein ist fügt sich die 11er perfekt ein. (...stehen "surroundtechnisch" ja auch noch ein paar andere Nubis herum...)
Gespannt bin ich ob es Module geben wird, meine, im Beratungsgespräch was rausgehört zu haben :wink: ...

Grüsse an Alle, speziell an Dich Thomas,
schöne Festtage wünsche ich allerseits ....
Antworten