Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha V3900 vs. Onkyo 906

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

Morgen,

nur so nebenbei es ist der Yamaha v 3900 in schwarz geworden.

und nochmal danke für die Hilfe von euch 8)

gruß Henning
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

henning hat geschrieben:Morgen,

nur so nebenbei es ist der Yamaha v 3900 in schwarz geworden.

und nochmal danke für die Hilfe von euch 8)

gruß Henning
Herzlichen Glückwunsch.
Bei DER Wahl konntest Du aber im Grunde auch gar nichts falsch machen. 8)

Viel Spass mit dem Gerät! Und kannst ja mal Deine Eindrücke posten sobald Du dazu in der Lage bist :wink:
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

hi rudi,
das mit dem "identischen" innenaufbau des 875/905 und des 876/906 würde mich jetzt mal näher interessieren.

in wie weit sind die geräte denn indentisch?
denn die großen haben ja zumindest einen ringkerntrafo.
hast du dir die geräte genau angesehen, sind bei den neueren keine anderen bauteile verwendet worden?
so hieß es ja mal gerüchtehalber mitte des jahres für den 906, dass hier schon evtl. andere chips zum einsatz kommen würden.

aufgrund des doch "deutlich" besseren tests des 876 gegenüber dem 905 in der stereoplay hab ich mal den testredakteur kontaktiert, weil es mich einfach interessiert hat, wie er grade im stereobetrieb zu seiner bewertung kommt.
der versicherte mit, dass der 876 im vergleich zum 905 "definitiv anders aufgebaut" sei ohne näher drauf einzugehn. (evtl. meinte er ja auch nur den ringkern).
weiterhin versicherte er, dass ein 876 im vergleich zu einem 905 "unter musikalischen gesichtspunkten in stereo und hd angenehmer Klingt".
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
americo hat geschrieben:das mit dem "identischen" innenaufbau des 875/905 und des 876/906 würde mich jetzt mal näher interessieren.
Meine Infos zum "identischen" Innenaufbau basieren auf dem prinzipiell gleichen Aufbau, was weiterhin den Einsatz der Auftrennadapter ermöglicht (mir liegen Bilder vom 876er- & 906er-Innaufbau vor) :idea:
In wie weit sich Elektronikbauteile auf diversen Baugruppen verändert haben, entzieht sich meiner Kenntnis und ist für mich und die Auftrennarbeit auch nicht interessant.

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS:
americo hat geschrieben:aufgrund des doch "deutlich" besseren tests des 876 gegenüber dem 905 in der stereoplay
Ich frag mich immer, wieviel Wahrheit da eigentlich drin steckt :roll:
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

nur zu info hab den v 3900 nun bin auch sehr zufrieden damit jedes menü ist sehr simpel aufgebaut und kann ganz einfach über den tv bedient werden.

die yapo einmessung ist voll editierbar und misst die lautsprecher recht gut ein von den abständen und pegeln. die wichtigsten sachen wie auswahl stereo, dolby oder andere sound programe etc. geht mit nur einem tastendruck auf der fernbedienung. wird auch nach stundemlangen film schauen nicht wirklich warm im 8 ohm modus.

ist sehr gut verarbeitet, gutes design und fernbedinung ist beleuchtet was bei anzahl der tasten garnicht mal verkehrt ist. ein weiterer recht praktischer punkt ist das abspeichern und abrufen von 4 kompletten setups des receivers mit nur einem knopfdruck. für zb. versch. pegel oder eq einstellungen.


also eigentlich ein recht feines teil zu einem preis der noch ok ist.

klang ist sehr gut.

und stero mäßig ist der echt top.

leistung ist auf jeden fall genügend da hab ihn noch nicht annähernd bis an die hälfte seiner lautstärke bekommen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:nur zu info hab den v 3900 nun...
Gratulation zu der Entscheidung - ist nen echt feines Teil - viel Klangfreuden damit wünscht...

der Rudi
Bild
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

dank dir rudi

ps. falls einer hier noch den v 3900 hat es gibt schon en firmware update auf 1.04

edit: hätte ich den onkyo genommen hätte ich mich schon geärgert da er nun grad für 1200 eus erhältlich ist.

gruß henning

und auch nochmal riesen dank an ramses der mir sehr geholfen hat 8)
Antworten