Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leonard Cohen und die kleine Nubox

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Leonard Cohen und die kleine Nubox

Beitrag von whitko »

Hallo Musikfreunde!

Mein CD-Hoflieferant" die Fa. jpc, hat zur Zeit die CD "Cohen Live"-Leonard Cohen in concert (jpc-Best.Nr.: 7070910) zum Preis von
Euro 7.99 im Angebot. Als ewig langer Cohen Fan habe ich die CD natürlich geordert. Gestern abend lag sie im Player meiner
Zweitanlage. Bereits nach dem 1. Titel saß ich senkrecht im Sessel.
Hierbei möchte ich betonen, daß ich seit 40 Jahren LPs und CDs sammele, bzw. Musik in gehobener Stereoqualität höre, aber eine solch
prachtvolle Live-CD, in der Kombi Aufnahmetechnik und Interpretation, ist mir tatsächlich noch nie untergekommen.
Hierbei bleibt Cohen der Altmeister wunderschöner Melodien.
Der Mann ist einfach gut!
Dieses Album ist keineswegs zum genüßlichen Fingerschnippen geeignet. Vielmehr setzt Cohen seine Lieder sorgsam wie einzelne
Tropfen.
Dabei setzt er seine Stücke so sensibel zusammen, daß die 13 Titel wunderbare Harmonie und Wärme ausstrahlen.
Diese CD bietet einen audiophilen Live-Charakter, versetzt den Zuhörer in einen rauchigen Club mit viel Leben auf der Tanzfläche!
Der Silberling ist nicht nur für Cohen-Fans ein Erlebnis, sonder für jeden Freund im Nubert-Forum. Wer auf die schnelle noch ein
Weihnachtsgeschenk für einen Musik-Freak sucht, sollte hier schnellstens zuschlagen.
Zum Schluß noch ein kurzes Wort zu meiner 310er Nubox/ABL.
Was diese Box, natürlich tatkräftig unterstützt vom ABL und meinem Yammi RX 797 bei dieser CD an Klang ablieferte, war einfach,
für die Größe der Box, schlichtweg phänomenal.
Was Günther Nubert mit seinen Leuten, mit der Nuvero, auf die Beine stellten, sich dabei einen Platz in der High-End-Liga sicherten,
ist hervorragend, freut uns wohl alle im Forum.
Hierbei darf man allerdings nichtg vergessen - die Nuveros sind nur das eine Ende der Fahnenstange.
Das andere Ende der Fahnenstange sind die Winzlinge 310/311/ABL. Wer in der Lage ist einer Kleinstbox einen solch superben, audio-
philen Klang zu entlocken, hat allemal einen Platz im HiFi-Himmel verdient.
Somit gilt für Günther Nubert das gleich wie für Leonard Cohen:
Der Mann ist einfach gut!

Frohe Weihnachten an alle Forums- und Nubertfreunde.

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

:) Danke für den Tipp.

Übrigens:
Amazon.de 7,45 EUR
cdwow.net 6, 99 EUR
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Frohe Weihnachten :-)

CD ist heute gekommen und ich bezeichne die Aufnahme als wirklich genial!

Danke für den Tipp, genieße die CD gerade sehr!!

Gruß,

Andre
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Übrigens: Amazon.de 6,95 EUR :wink:
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time