Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

The Descent

Six Chicks with sticks. Reiner Frauenfilm eben...

8/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:Blood from the Mummy's Tomb

Hammer Film in dem ausnahmsweise Mumien gefeatured werden..
Leider fand ich ihn Storymäßig relativ langweilig, auch Action oder Grusel kamen weit zu kurz. Die superscharfe Valerie Léon allerdings trägt den Film locker über die 90 Minuten :D
Jau, die Dame ist sehr heiss. Die vier Mumien-Filme von Hammer gehören IMHO nicht zu den Highlights der Kultschmiede, aber man muss sie als Fan auf jeden Fall besitzen! So ein Zeug wie die aktuellen Mumien Machwerke stecken sie locker in den Sack!

Offensichtlich ist die herrliche Hammer-Horror-Box von Kinowelt nun endlich in Deinen Besitz gelangt?! Dann warten nach der blutigen Mumie drei weitaus stärkere Titel auf Dich. :)

Mark-Gor hat geschrieben:The Descent

Reiner Frauenfilm eben...
Böse Falle. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Richtig, die Hammer Box hat es auf Dein Anraten hin in die Sammlung geschafft. Der Mumienfilm war für die Anschaffung natürlich nicht maßgeblich, aber ich dachte ich beginne mal so, dass es Steigerungsmöglichkeiten gibt.

Gestern gabs beim Filmabend mit Kumpels Shoot Em Up -> Herrlich überdrehte Actionpersiflage und Mystery Science Theater -> Hype, den man nicht braucht
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Scarface

Keine Ahnung warum der Film in Deutschland indiziert ist, die Gewaltdarstellung ist für heutige Verhältnisse harmlos. Die FSK 16 Fassung ist um ca. 15 min. (!) geschnitten und eigentlich eine Frechheit.

Ich konnte diesen Klassiker jedenfalls die vollen 163 Minuten ungeschnitten genießen. Der Film über den Aufstieg und Fall des Tony Montanas ist längst schon Kult und hat heute noch Einfluß auf die Film-, Musik-, oder Spieleindustrie.

Das Darbietung von Al Pacino ist grandios und ich muß lange suchen bis ich eine ähnliche schauspielerische Leistung eines Hauptdarstellers finden kann.

Dicke 9/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ja Hammer Film. Einer meiner Lieblingsfilme.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Frostbite

Annika Wallén (Petra Nielsen) tritt ihren neuen Job in einem Krankenhaus in Schweden an, ihre Teenie Tochter Saga im Schlepptau. Eigentlich ein eher ruhiger Job in einer ruhigen Gegend, doch bald wird ein Inferno über die kleine Stadt hereinbrechen. Seltsame Pillen geraten in die Fänge junger Burschen, eine ausgelassene Party wird zum blutigen Horror-Trip...

"Frostbite" beginnt atmosphärisch sehr stark. Der Zuschauer wird Zeuge wie ein kleiner Trupp deutscher Soldaten, die von ihrer Einheit getrennt wurden, von einer Bestie gekillt werden. Diese Ereignisse spielen sich 1944 in der Ukraine ab. Diese Einleitung weckt recht grosse Erwartungen, leider kann der Film diese aber längst nicht erfüllen. Dies liegt ganz sicher nicht an dem herrlich düsteren Szenario des winterlichen Schweden. Man bleibt als Zuschauer auf deutlicher Distanz zu den Figuren, die Akteure machen ihren Job zwar ordentlich, jedoch bleibt man als Betrachter seltsam unberührt. Da "Frostbite" offensichtlich das Debüt des Regisseurs Anders Banke ist, sollte man nicht zu hart bei der Bewertung des Filmes sein. Potential ist hier ganz klar vorhanden, nur wurde es in diesem Fall leider nur ansatzweise genutzt.

Netter Horror aus Schweden. Schade, das Szenario hätte weitaus mehr hergegeben. 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Du meinst eigentlich Frostbiten, richtig?

Das ist aber nicht der mit den Zombienazis, oder? Ich bin grad irgendwie verwirrt :D
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Dracula - Nächte des Entsetzens

Eine Fledermaus erbricht Blut auf die staubigen Überreste des Grafen. Schon bald gibt es im nahegelegenen Dorf das erste Todesopfer zu beklagen. Nun hat der Pöbel die Nase voll und stürmt Schloss Dracula. Zwar zündeln die Burschen oderntlich rum, aber natürlich erwischen sie den Graf nicht. Die Frauen des Dorfes waren während dieser Aktion in der Kirche untergebracht. Aber Pustekuchen, nix mit Sicherheit. Als die Herren der Schöpfung wieder bei ihren Holden eintreffen, sind diese gerade von fetten Fledermäusen zu Mettgut verarbeitet worden.

Szenenwechsel. Paul ist ein flotter Stecher. Doch als er gerade die Tochter des Bürgermeisters genagelt hat, kommt der wenig erfreute Vater nach Hause. Auf der Flucht vor den Schergen des Häuptlings landet Paul in einer Kutsche. Die Gäule gehen durch, schliesslich hält die Kutsche vor einem kleinen Landgasthaus. Eine junge Dame lässt Paul ins Haus, doch als sie den jungen Mann gerade tiefer eindringen lassen möchte, taucht der Gastwirt auf und wirft Paule hinaus. So landet er schliesslich im Schloss des Blutsaugers... ...da sein Bruder und dessen Angebetete den jungen Schwerenöter vermissen, begeben sich die beiden auf die Suche nach Paul. Schon bald schweben sie in grösster Gefahr...

Mhhmm... Ich bin mit Sicherheit süchtig nach Filmen aus den legendären Hammer Studios. "Scars of Dracula" aus dem Jahre 1970, ist der fünfte Auftritt von Christopher Lee als Ober-Blutsauger. Während die ersten vier Streifen immer an den vorhergehenden anknüpfen, ist der Handlungsstrang diesmal eigenständig. Zwar äusserte Christopher Lee sich damals wenig erbaut über diesen Film, er war der Rolle überdrüssig, aber er spielt den Grafen wieder erstklassig. Brutaler und sadistischer als je zuvor, geht der Graf mit seinen Vasallen und Opfern um. Da wird eine Gespielin erdolcht und der unartige Diener mit einem glühenden Säbel gefoltert.

Ein sehr schöner Hammer Klassiker.

- Christopher Lee herrscht
- Regisseur Roy Ward Baker liefert immer solide Kost ab
- Hübsche junge Damen mit tiefen Ausschnitten, die Bälle immer am Rande des Ausbruchs
- Michael Ripper -Hammer Nebendarsteller für alle Fälle- in einer typischen Nebenrolle

Zur absoluten Glückseligkeit fehlt hier eigentlich nur Peter Cushing!

Erstklassige 8/10

Den gab es gestern bei mir ebenfalls!

Kann mich der obigen Rezi nur anschließen. Lee und Ripper waren super. Sehr gut gelungen fand ich auch die wirklich "bedrohliche" Stimmung und auch der moderate Gore-Faktor (für damalige Verhältnisse) passt gut ins Bild!
MK II

Beitrag von MK II »

"Der unglaubliche Hulk"

Ich fand den überraschend gut, hatte viele schlechte Meinungen zu dem Film im Kopf.
Ist nettes Action-Popcorn-Kino so wie man es von einem Hulk-Film erwartet.
Liv Tyler ist nach meinem Geschmack eine extrem schöne Frau - - was will man mehr?
Hirn aus, kucken, glücklich sein!

7/10
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
Den gab es gestern bei mir ebenfalls!

Kann mich der obigen Rezi nur anschließen. Lee und Ripper waren super. Sehr gut gelungen fand ich auch die wirklich "bedrohliche" Stimmung und auch der moderate Gore-Faktor (für damalige Verhältnisse) passt gut ins Bild!

Hach, herrlich. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Film nach erneutem Genuß noch ein wenig höher bewerten würde. Ein Gothic Horror Prachtstück.

Man MUSS allerdings alle sieben Dracula Auftritte für Hammer von Chris Lee besitzen! In den beiden letzten (Dracula jagt Mini Mädchen, Dracula braucht frisches Blut) treffen dann auch wieder die ewigen Feinde Dracula und Van Helsing aufeinander, wie beim Auftakt der Reihe. Chris Lee und Peter Cushing in einem Film = unschlagbar. Man würde sich auch dann freuen, wenn die beiden 90 Minuten wortlos durch den Hyde Park streifen würden... ;)
Antworten