Ich wollte mal ein paar Fragen bezüglich eurer Denonverstärker stellen. Ich hatte vor kurzem bei der NSF angerufen, um zu klären warum mir die 681er bei etwas erhöhter Lautstärke anfangen in den Ohren weh zu tun. Die Rede ist natürlich von den Höhen, bzw. vom oberen Mittel und unteren Hochtonbereich. Geraten wurde mir einen neuen Vollverstärker zuzulegen, da der Denon 3806 wohl relativ schnell anfangen soll zu klirren. Die NSF riet mir zum 840er von Cambridge. Ich würde mir den auch gerne zulegen, nur stelle ich mir die Frage, kann es sein das der Denon schon so schnell anfängt zu klirren?
Meine bitte an euch ist es mir vieleicht ein paar Hörbeispiele aufzuzählen mit Lautstärkeeinstellung, damit ich ungefähr testen kann ob es wirklich der Denon ist oder eher die Nubox ist, welche mein Gehör etwas quält^^ Die Nubox sollte es laut NSF zwar nicht sein, da sie vieleicht ein wenig aggressiver im Hochtonbereich ist, aber noch lange nicht ohrenbetäubend klingt.
Ich höre bei meinem Denon oft im Bereich von -20dB bis -15dB, ab un zu auch mal -10dB

Gruß
Chris