Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

...so, in den letzten Tagen blieb genug Zeit zum testen.
Meinen ersten Ausführungen und den im Forum eh schon gemachten Ausssagen habe ich bisher nichts gravierendes hinzuzufügen.
Die 11er ist spitze, es gibt nahezu keine Disziplin in der sie sich nicht von der sehr guten NL 102 deutlich positiv absetzt.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber tatsächlich die 14er geordert. 8O :wink: ...

Meinen "Tests" mit Schablone nach müsste sie eigentlich zu gross sein und zu nah an der Wand stehen.
Wenn das mit den über 1,00m Wandabstand sich als klangliches Muss herausstellen sollte wird es wohl nichts, mehr als 50cm wäre der optische GAU...
Will es aber einfach genau wissen, vor allem live sehen und hören, daher die Aktion.
Nun denn, wer Spass am Wetten hat :wink: ....

Grüsse
Zuletzt geändert von Haitec am Mo 29. Dez 2008, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Wette 12 Salzstangen, daß 14er bleiben und die 11er ins Schlafzimmer kommen! :lol:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Haitec hat geschrieben:Wenn das mit den über 1,00m Wandabstand sich als klangliches Muss herausstellen sollte wird es wohl nichts
Der nötige Wandabstand ist sicher für alle Lautsprecher der selbe :!:
...die paar Hertz Unterschied im Tiefgang ändern nichts.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Haitec hat geschrieben:Die 11er ist spitze, es gibt nahezu keine Disziplin in der sie sich nicht von der sehr guten NL 102 deutlich positiv absetzt.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber tatsächlich die 14er geordert.
Nu bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :?
Siegt die Vernunft, der Klangeindruck, oder der HWF (haben-will-faktor) :roll:

Finde allerdings gut bzw."mutig", daß du das durchziehst um für dich selbst sicher zu sein und uns teilhaben zu lassen :cool:

Ich hab mich davor bis dato gescheut...
Selbst hat geschrieben:Wette 12 Salzstangen, daß 14er bleiben und die 11er ins Schlafzimmer kommen! :lol:
Ich halte mit 13 dagegen :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Haitec hat geschrieben:Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber tatsächlich die 14er geordert. 8O :wink: ...
Eine sehr weise Entscheidung. Wenn man sie zuhause gegeneinander gehört hat, weiss man genau, welche man aus welchem Grund behält.

Hätte ich eine nuVero 11 da stehen, ohne die nuVero 14 gehört zu haben, hätte ich wohl ständig die Zweifel im Kopf, ob die 14er nicht doch noch besser gewesen wäre. :wink:
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

...die Salzstangen sind mir sicher, wenn ich beide NV behalte sind Frau und Kind futsch, isses dann doch nicht Wert :wink:
Selbst wenn "nur" die 14er bleibt habe ich wahrscheinlich noch eine interessante Diskussion vor mir ...

.. während ich gerade wieder die NV 11 höre zweifele ich schon ein bisschen an meinem Verstand ob dieser Aktion, zumal ich mir recht sicher bin daß zumindest für die 4er und 11er Module erscheinen werden.

Andererseits hat "die liebe Seele ruh ", ist halt die klassische Engelchen/ Teufelchen - Nummer, es muss irgendwie sein, bin selbst auch gespannt Rudi, glaub' mir :sweat: ....

Grüsse ....
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Haitec hat geschrieben:...die Salzstangen sind mir sicher, wenn ich beide NV behalte sind Frau und Kind futsch, isses dann doch nicht Wert :wink:
Selbst wenn "nur" die 14er bleibt habe ich wahrscheinlich noch eine interessante Diskussion vor mir ...
Hallo Haitec,

auf den Vergleich der nuVero 11 mit der 14er in deinem Wohnraum bin ich natürlich auch gespannt, einen ausführlichen und womöglich bebilderten Bericht würde ich mir natürlich gern zu Gemüte führen...

Nun ja, ich kenne ja beide Lautsprecher. Ich wage vorauszusagen, dass sich die 14er raumakustisch mindestens so gutmütig zeigt wie die 11er. In deinem großen Raum dürfte auch die optische Integration kein unüberwindliches Problem darstellen.

Der Rest ist kluge Konversation. Eventuell Pflanzen zur Harmonisierung der Möblierung. Meine drei Damen haben sich an beiden langen Kerle längst gewöhnt. Die gehören schon richtig zur Familie.

Beste Hörerlebnisse wünscht dir
OL-DIE
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Hallo Ol-Die,
Deine kompetenten Berichte sind ja nicht ganz unschuldig an meiner "Maßnahme" :wink: ...
..bin zwar bewußt kein definitiver "Highender", aber auch als reiner Musikfreak interessiert an möglichst optimalem Klang.
Das die 14er eine noch bessere Performance liefern wird steht m.E. ausser Zweifel, möchte da auch niemandem "auf die Füße treten".
Für mich ist allerdings die Größenordnung des Unterschieds entscheidend , die "Große" muss deutlich punkten, was m.E. durchaus nicht ausgeschlossen ist, sonst könnte ich mir den ganzen Zauber ja auch im Wortsinn sparen....

Grüsse
Zuletzt geändert von Haitec am Di 30. Dez 2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
OL-DIE hat geschrieben:...einen ausführlichen und womöglich bebilderten Bericht würde ich mir natürlich gern zu Gemüte führen...
Voll die "Wink mit dem Zaunpfahl Nummer" :lol: :lol: :lol:

...aber ich hab auch schon ne Latte geholt und winke :wink: :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Guten Morgen,
werde mir Mühe geben, wobei ich trotz Aktivität in diversen Foren tatsächlich bisher reiner "Texter" geblieben bin.
Na, mal schauen.
Die Ausführlichkeit hängt natürlich vom Hörerlebnis / Unterschied der LS ab.
Besser als die Berichte vom NV-Day kann man es ja eh kaum machen, wenn jemand eine konkrete Frage hat bitte her damit...
Denke, der interessanteste Punkt ist wie weit sich in einem normalen Wohnraum die 14er von der 11er absetzt .
Geliefert bekomme ich die "Türme" eh erst nächste oder übernächste Woche, wobei ich noch Glück hatte , wohl eins der letzten Pärchen auf Lager...

Grüsse und guten Rutsch...
Antworten