Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Beitrag von Kurt C. Hose »

Hallo allerseits, ich bin vor ca. 2 Wochen auf diese Seite gestoßen, weil ich mir gerne 2 neue Stand-LS gönnen würde.
Und was man so über die nuvero14 liest ist schon beeindruckend.
Was jetzt hinzukommt ist, daß mein (schon in die Jahre gekommener) Denon DRA 935R den Geist aufgegeben hat und ich jetzt auch noch einen Verstärker brauche. Wenn ich mich für ne nuvero14 entscheiden würde, was würdet ihr mir empfehlen: Vor- und Endverstärker oder Vollverstärker. Als Budget dafür würde ich 1500 - 2000 Euronen investieren. Bekomm ich für dieses Budget
was anständiges, habt ihr evtl. nen Tip in der Größenordnung. Was fürne Marke wäre da interessant ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Kurt C. Hose
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Kurt und Willkommen bei den "Verrückten" :lol: :lol: :lol:

Als erstes solltest Du schon etwas genauer werden. (nicht böse gemeint)

Möchtest Du nur Stereo hören oder möchtest Du später vielleicht auch auf 5.1 "aufrüsten" :?:

Wird es auch in der Liga ala nuVero 14 bleiben auch wenn es die nicht werden sollte also zB. nuLine 122 oder könntest Du dich auch mit "kleineren" zufrieden geben ala nuBox 481, 511, oder nuLine 82, 102:?:

Ausschlaggebend wäre auch zB. was für eine Musikrichtung und Pegel Du hörst. Ist es meist Zimmerlautstärke oder drehst Du auch gerne mal öfter auf?

Erzähl einfach mal was dir so vorschwebt denn dann kann man gezielter auf den Verstärker/Receiver eingehen.

Für 1500 - 2000 Euro ist auf jeden Fall etwas sehr gutes zu haben,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi,
telefoniere mal mit der Nubert-Hotline. Cambridge Audio wird scheinbar oftmals für die nuVero 14 empfohlen.

Grüße
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Hallo Bruno, ich bin jetzt "50" und will mir nochmal ein paar LS gönnen die a) gut sind und b) erschwinglich und die sollen dann möglichst auch bis ins "Pensionsalter" reichen, und beides trifft auf die 14 zu.
Surround ist nicht so mein Ding - lieber Stereo.
Hören zu ich eigentlich alles, Pop, Rock bis hin zu Klassik, je nach Stimmungslage.
Ich hör auch mal gerne richtig laut vor allem liebe ich "Bass".
Vielleicht noch kurz was zum Zimmer:

Ca. 4,5 x 6,5 m - Laminatboden.

Im Moment hab ich 2 Canton SC Kompaktboxen (sind auch schon relativ alt, aber nicht schlecht.

Ja, und wie schon oben erwähnt sollens meine letzten LS sein, dafür aber gleich was "anständiges".
Andere Frage noch: Ist das Zimmer evtl. zu klein für so große Boxen ?
Gruß Kurt
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Kurt,

keine Bange wegem Alter, bin auch (fast) 43 da stört hier aber überhaupt nicht.

Was die Zimmergröße betrifft ist es genau richtig für die nuVero 14.

Und Recht hast Du auch wenn Du sagst das wären die "letzten" Lautsprecher obwohl man(n) das nie sagen sollte :!: Ich kann ein Lied davon singen :lol: :lol: :lol:

Über mangelten Bass wirst Du dich bei den 14er schätze ich nicht beschweren können/müssen. Nachdem was alle so sagen.....

Da Du "nur" Stereo hören möchtest/wirst lässt sich ein guter Vollverstärker schnell finden da ja das "Geld" dafür vorhanden ist( :?: )

Der Cambridge Audio wird von Nubert zwar sehr empfohlen aber mir persönlich ist was er an Preis/Leistung von sich gibt nicht das Maß der Dinge. Wie auch schon in einigen Berichten hier im Forum geschrieben geht ihm bei höherer Lautstärke schnell die Puste aus. Außerdem geht MIR! das "klackern" vom Lautstärke Relais auf den Sender wenn mann laut und leise schaltet. Bei der Vorführung im Ausstellungsraum hat es mich wirklich stark genervt :evil: :evil: :evil:

OL-DIE hat zB. einen Marantz (PM 15 glaube ich) dran hängen und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beide Teile harmonieren laut seiner Aussage sehr gut zusammen. Hier ein Link dazu.
http://cgi.ebay.de/HighEnd-Vollverstaer ... rms=66%3A4|

Auch wenn viele hier diese sogenannten "China Boliden" nicht mögen Kann ich dir den Shanling A 3000 sehr empfehlen. Habe ich auch schon selber angehört, einfach Klasse. siehe Link dazu
http://cgi.ebay.de/Shanling-A-3000-Voll ... rms=66%3A4|

Wenn Du etwas Nostalgie liebst ist der Yamaha A-S 2000 auch eine super Wahl. Hat hier im Forum auch jemand an seine nuVero 14 uns ist voll begeistert! Weiß jetzt aber nicht mehr wer es war. siehe Link dazu
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... -s2000.php

Auch bei Rotel solltest Du mal reinschauen die haben auch einige super Teile auf Lager.

Schau dir mal die Teile an oder erkundige dich darüber,

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Gruß Bruno

PS: Wenn Du an einem Geheimtipp interessiert bist schreib mir bitte eine PN und ich melde mich dann bei dir.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Kurt,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu den 14ern :!:

Weiter oben wurde schonmal gefragt - möchtest Du später auch auf Surround aufrüsten?
Bruno hat geschrieben:PS: Wenn Du an einem Geheimtipp interessiert bist schreib mir bitte eine PN und ich melde mich dann bei dir.
Der ist angesichts Deiner Signatur doch gar nicht so geheim ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

tomdo hat geschrieben:... Glückwunsch zu den 14ern :!:
Noch hatter sie ja nicht, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. :lol:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Weiter oben wurde schonmal gefragt - möchtest Du später auch auf Surround aufrüsten?
Weiter unten hat er gesagt:
Surround ist nicht so mein Ding - lieber Stereo
Was die Verstärkerfrage angeht:
Die Cambridge Geräte sind super - eine nuVero 14 wird man allerdings erst mit der "großen" Endstufe voll ausfahren können. Dies ist aber sowieso nur in frei stehenden Einfamilienhäusern möglich, da dies wirklich brachiale Pegel sind.

Für leise bis hohe Pegel ist ein Cambridge Vollverstärker eine gute Wahl. Wenn es doch "mehr" sein soll ist der hier erwähnte Yamaha AS-2000 auch nicht schlecht. Für extreme Pegel (falls gewünscht?) würde ich aber eher in Richtung Vincent, Dussun oder Rotel schauen.

Ob VV oder separate Endstufe ist dabei wirklich reine Geschmacksache :wink:
Viele schöne Sachen
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Such mal hier im Forum nach "Dussun/Korsun V6i, V8i", da gibt es einige interssante Threads dazu. Vielleicht wäre das was für dich.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Mal Danke für die Tips. Ich werd mal die Suchfunktion nutzen. Eins hätt ich aber noch gerne gewußt.
Welche Rolle spielt hier eigentlich der CD-Player. Ich hab einen Sony, schon älter noch zu DM-Zeiten gekauft.
Inwiefern beeinflußt der den Klang? Brauch ich da evtl. auch noch ein anderes Gerät :(
Gruß Kurt
Antworten