Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anlage umbauen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Been thanked: 5 times

Anlage umbauen?

Beitrag von Malcolm »

Hmmm, nachdem mich der Gedanke an die nuVeros auch nicht mehr los lässt habe ich folgende fixe Idee gehabt:

Wenn ich meine 105er, dass ATM, den Korsun und den Marantz verkaufe könnte ich mir einen gescheiten AVR gönnen und, mit etwas "Zuwendung" noch ein Pärchen nuVero 11 dazu stellen.

Da ich hier eh net so besonders laut hören kann hätte ich kein Problem damit auf die Leistung des Korsuns zu verzichten. Und wenn ich später mal mehr Geld habe (schreibe gerade an meiner Diplomarbeit...) kann ich eh mal in Ruhe weiterschauen was die Elektronik angeht...

Soll ich oder soll ich nicht?
Viele schöne Sachen
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Anlage umbauen?

Beitrag von Selbst »

Hi Malcolm,

Hehe hat's dich also erwischt ... verstehe.

Was verstehst du denn unter gescheitem AVR? Wieviel dachtest du, für den Korsun noch zu bekommen? oder anders gefragt ...

Wie wäre es denn mit der Variante nur die nuWaves zu verkaufen und und die mit etwas "Zuwendung" die nuVeros zu holen?
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was willst du für den Korsuck .... Korsun haben? :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Was willst du für den Korsuck .... Korsun haben?
Weiß gar nicht genau... was wäre denn ein fairer / guter Preis für das gute Stück?

Müsste eh erst mal schauen ob ich alles "zusammen" bekomme - und welcher AVR für mich der richtige wäre.
Vermutlich aber ein Onkyo 805 bis 906 ;)
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe den 805 ;-)

Korsuck währe eine nicht nötige Erweiterung.
Aber bitte nicht auf mich als Käufer versteifen ja, Interesse besteht natürlich, aber Porsche Carrera finde ich auch schön :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Malcolm hat geschrieben:
Was willst du für den Korsuck .... Korsun haben?
Weiß gar nicht genau... was wäre denn ein fairer / guter Preis für das gute Stück?

Müsste eh erst mal schauen ob ich alles "zusammen" bekomme - und welcher AVR für mich der richtige wäre.
Vermutlich aber ein Onkyo 805 bis 906 ;)
Hallo Malcom,

TU DAS NICHT ! ! ! !


Ich rate dir den Korsun/Dussun nicht zu verkaufen :!:

Ich war auch mal kurz davor es zu tun und zum Glück habe ich es gelassen. Jetzt im Nachhinein würde ich mir in den A.... beißen wenn ich es getan hätte. Ich wette mit dir Du würdest es auch früher oder später bereuen. Da bin ich mir sicher!!!

Grund 1:
Du bekommst nicht viel dafür. Mit sehr sehr viel Glück geht der höchstens für 700 Euro weg. Aber eher etwas drunter :!:
Es ist mein Hobby sowas zu beobachten usw. Und die letzten die ich gesehen habe waren sehr sehr lange im Angebot und sind dann nicht mal für die 700 rausgegangen. Z.Z. ist verkaufen sehr schlecht. Eher beim Kaufen kann man momentan Schnäppchen machen.

Grund 2:
Du wirst nie mehr etwas ähnlich gutes für dieses "Kleingeld" bekommen.

An deiner Stelle würde ich alles andere verkaufen, die nuVero 11 holen und vorerst nur Stereo betreiben. Wird eh am meisten Spaß machen in Stereo mit den 11er zu hören.

Wenn Du dann wieder etwas "flüssig" bist . kannst immer noch wieder zusätzlich einen AVR kaufen,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Tu's nicht! Die nuWave 105 sind ja wohl Spitzenlautsprecher (die mir persönlich sogar besser gefallen haben (klanglich!) als die 125), mit denen man auf hohem (HiFi-)Niveau Musik genießen kann (also manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dieser Kern der Sache wird vor lauter Technikbegeisterung etwas vergessen). Die nuVeros laufen in den nächsten Jahren schon nicht davon.

Und der Korsun ist ein solides Stück Verstärkertechnik, das noch einige Generationen von AVRs überstehen kann.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Tjaja, nach der "einen Nacht drüber schlafen" sehe ich das ganze ähnlich wie ihr.
Ich werde mein nuWave 7.0-Set behalten so wie es ist. Und wenn ich irgendwann eine zweite Anlage "aufbauen" kann bekommen die Waves einen neuen Receiver und einen Subwoofer, und der Korsun kommt an ein paar nuVeros dran :lol:.
Viele schöne Sachen
Iceangel777
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 17. Okt 2004, 10:23
Wohnort: Kirchenthumbach

Beitrag von Iceangel777 »

Malcom ich war auch schon am grübeln, ob ich heuer noch nach SG fahren werde um die Nuvero zu hören, da mir ja leider der Schnee am Nuveroday dazwischenfunkte.
Ich habe an Weihnachten ne Live DVD von Within Temptation bekommen
http://www.amazon.de/Within-Temptation- ... 058&sr=1-1

und diese mal bei gehobener Lautstärke in DTS gehört.Seitdem bin ich am grübeln, ob ich meine Nuwave 35 gegen 125er tauschen sollte.
Die 35 wandern dann entweder ins Schlafzimmer mit einen Yamaha AX-596+ATM oder dann als Presence Lautsprecher zum Surroundsystem im Wohnzimmer.
Meine andere Überlegeung wäre mir 2 Nuvero14 oder 11(in Perlweiß ein Traum aber leider bisher noch nicht live gesehen) als Fronlautsprecher zu holen dazu den neuen Nuverocenter und die Nuwave 125 als Rearlautsprecher zu verwenden, falls die Homogenität zwischen diesen 2 Serien nicht zu sehr leidet.

Dann würden die Nuwave 35 der CS 65 und die DS 55 ins Schlafzimmer wandern und vom Yamaha Z9 befeuert.
Im Schlafzimmer werden die neuen Tonformate nicht gebraucht.Im Wohnzimmer würde dann ne nette Vor-Endkombi Einzug bekommen.

Das OK vom Frauenfinzanzminister ist schon hier und auch die Größe der Lautsprecher stören Sie nicht mehr seit der Nuwave 125, da man die Nuvero in Weiß doch etwas besser in ein Wohnzimmer stellen lassen.

So dann noch nen guten Rutsch ins Jahr 2009 bleibt gesund und munter und auf ein Wiedersehen beim Nuday 2009, falls einer stattfindet mit den neuen Aktivboxen DSP-Woofer und den DBA. Traummodus aus.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß Iceangel

Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Antworten