Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Haitec hat geschrieben: Auch das Abstrahlverhalten ist wirklich klasse, die LS hören sich nahezu von jeder Position in meinem Raum top an, bei der NL gab es da "Löcher".

schöne Festtage wünsche ich allerseits ....
Das ist doch super, endlich Stereo im ganzen Raum.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
StefanB hat geschrieben:
Haitec hat geschrieben:Auch das Abstrahlverhalten ist wirklich klasse, die LS hören sich nahezu von jeder Position in meinem Raum top an...
Das ist doch super, endlich Stereo im ganzen Raum.
...überhaupt DER einzige Grund für mich, meine nuWave10 gegen die nuVero11 zu tauschen - erhoffe mir viel davon.

Hörtest bei Nubert in Gmünd wird noch im Januar (spätestens Mitte Februar erfolgen) 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

Ich hab ne kleine Frage zur Nuvero 11:

Sie ist ja eigentlich gleich auf mit der 14ner - nur im Bass schwächer (wesentlich?) - ABER wie steht die BASStechnisch im vergleich zu einer Nuline 120 oder Nubox 681?

Ich möchte nämlich eigentlich auf Subs etc verzichten und eine Box mit Basspower. (Inwieweit die 11 für mich Okay sind, keine Ahnung.. muss ich Probehören - ABER bevor ich mit Illusionen da hin gehe und frustriert ohne Boxen heimkehre, da ich kein / zuwenig Geld dabei hätte für Nuvero 14). Werd nämlich extra aus der Schweiz anreisen um die berühmten Hallen der Nubert-Boxen zu begutachten ;)).

Freundliche Grüsse
Mike
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

@ Rudi
..Du wirst begeistert sein, nicht nur vom Abstrahlverhalten, die Veros sind einfach insgesamt klasse Lautsprecher...
@ Dirz88
...kann nur sagen daß die 11er nochmal deutlich bassstärker ist als die NL 102, auch präziser.
Die 102er hatte ich meistens mit voll aktiviertem ATM betrieben. Das Modul ist noch in der Kette, wenn ich es an der 11er nun bei gleicher Lautstärke und bassbetonter Musik auch nur halb aufdrehe fallen hier "die Gläser aus den Schränken".

Grüsse
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Dann warte mal auf die Center. 3x NuVero Center wäre natürlich auch klasse. Besonders bei dem Abstrahlverhalten.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Haitec hat geschrieben:Die 102er hatte ich meistens mit voll aktiviertem ATM betrieben. Das Modul ist noch in der Kette...
Ihr könnt von den Dingern auch nicht "ablassen" :lol: ...bist nicht der Erste, der es weiter nutzt und wirst wohl auch nicht der Letzte sein :wink:
Haitec hat geschrieben:...wenn ich es an der 11er nun bei gleicher Lautstärke und bassbetonter Musik auch nur halb aufdrehe fallen hier "die Gläser aus den Schränken".
:lol: :lol: :lol: ...ganz mein Geschmack 8)
mcBrandy hat geschrieben:Dann warte mal auf die Center. 3x NuVero Center wäre natürlich auch klasse. Besonders bei dem Abstrahlverhalten.
Das will ich gerne glauben, aber bei mir "müssen" es Standboxen mit Tiefgang sein - solltest du Wissen - kennst meine Geschichte :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi
rudijopp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Dann warte mal auf die Center. 3x NuVero Center wäre natürlich auch klasse. Besonders bei dem Abstrahlverhalten.
Das will ich gerne glauben, aber bei mir "müssen" es Standboxen mit Tiefgang sein - solltest du Wissen - kennst meine Geschichte :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
Die Bestückung der Center ist die selbe wie bei der 14er. Nur die beiden Sub-Chassis unten fehlen. Es käme dann auf einen Vergleich an, zwischen deinen NuWaves und den Center.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,

ich werde mir den Center in Gmünd ja sicher ansehen können und mir ein Urteil bilden.
Wichtig ist, daß der Tiefgang erreicht wird, schliesslich habe ich keinen Sub und will auch keinen haben.
Daher denke ich einfach, daß die 11er die richtige Wahl wäre, bin aber nicht "fokussiert".

Grüße vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Ich hoffe, das 2 Center fertig sind für einen Stereovergleich. Ich habe ihn nur beim Daniel gesehen und die Messschriebe. Fand ich schon sehr beeindruckend. Jetzt müßte nur noch der Klang stimmen und ich wäre so begeistert, wie mit der 14er.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christian Strotmann
Semi
Semi

Beitrag von Christian Strotmann »

Da ich wahrscheinlich die nächste Zeit nicht nach SG komme, mal eine Frage:
Beim Probehören vor 4 Jahren fand ich den Unterschied im Baß zwischen der 125 und 10, bzw. 10 mit ABL bei mir zu Haus, weniger im Tiefgang, das kann die 10er mit ABL genauso gut wie eine 125er ohne, kommt bei vielen Musikstücken ja auch mangels extrem tiefer Bässe gar nicht zur Geltung. Deutlicher war aber, daß die 125 ihre Bässe wesentlich dynamischer rüberbrachte als die 10, die zwar präzise aber auch im Vergleich zur 580 etwas müde wirkte.

Wie machen sich da die 11 und die 14 im Vergleich untereinander und zu 102 und 125/122?
Antworten