Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kurt,

hab dein Post "fast" überlesen :lol:
Kurt C. Hose hat geschrieben:Ich bin auf eine Rotel Endstufe RB 1090 mit der dazugehörigen Vorstufe RC 1090 gestoßen.
In einem Hifiladen gebraucht für 1500 Euronen (1000 + 500).
RB 1090 & RC 1090 wären ja wohl das "Rundum-Sorglospaket" und der absolute "Stromspender" für die 14er 8O
Kurt C. Hose hat geschrieben:Meint ihr man sollte von so "Gebrauchten" die Finger weg lassen oder könnte das auch ein Schnäppchen sein :lol:
Bei dem Preis definitiv Letzteres, davon ausgehend, daß du einen guten optisch & technischen Eindruck hattest.

...nu wird die Auswahl immer größer und die Qual der Wahl natürlich nicht leichter...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Beitrag von Kurt C. Hose »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Kurt,

hab dein Post "fast" überlesen :lol:
Kurt C. Hose hat geschrieben:Ich bin auf eine Rotel Endstufe RB 1090 mit der dazugehörigen Vorstufe RC 1090 gestoßen.
In einem Hifiladen gebraucht für 1500 Euronen (1000 + 500).
RB 1090 & RC 1090 wären ja wohl das "Rundum-Sorglospaket" und der absolute "Stromspender" für die 14er 8O
Kurt C. Hose hat geschrieben:Meint ihr man sollte von so "Gebrauchten" die Finger weg lassen oder könnte das auch ein Schnäppchen sein :lol:
Bei dem Preis definitiv Letzteres, davon ausgehend, daß du einen guten optisch & technischen Eindruck hattest.

...nu wird die Auswahl immer größer und die Qual der Wahl natürlich nicht leichter...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Hi Rudi, ich schau mir die Dinger mal an, geht aber frühestens nächste Woche und geb dann nochmal Bescheid.
Jetzt geh ich erstmal schön mit den Kollegen Fondue mach und einen trinken. :D :D :D

Dir und allen anderen hier im Forum auch schöne Feiern und dann sehn mer mal was in 2009 so alles auf uns
zu kommt :sweat: :lol: :lol: Also Guten Rutsch
ehretti
Semi
Semi

Beitrag von ehretti »

hallo die herren,

da ich gestern in gmünd zum nuvero probehören war kann ich hier auch noch eine weitere vorstufe/monoblock-kombination in den raum werfen:

1x audiolab 8000Q
Datenblatt

2x audiolab 8000M
Datenblatt

diese kombination befeuert momentan auch den nuline hörraum.

des weiteren wurde mir heute von der bereits mehrmals erwähnten advance acoustic kombination durch herrn reichelt abgeraten.
ich selbst hatte kurze zeit später auch mal die verstärker in der hand und kann seine aussage durchaus nachvollziehen - der schein trügt...

gruß
timo
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Timo,
ehretti hat geschrieben:des weiteren wurde mir heute von der bereits mehrmals erwähnten advance acoustic kombination durch herrn reichelt abgeraten.
Da wir alle diese Teile noch nicht wirklich kennen - außer daß einige von uns auf der WOH in Bremen die nuVeros von advance acoustic "angetrieben" gehört haben - würden mich seine Argumente interessieren (ich werd ihn mal fragen).
ehretti hat geschrieben:ich selbst hatte kurze zeit später auch mal die verstärker in der hand und kann seine aussage durchaus nachvollziehen - der schein trügt..
Ein bisschen genauer wäre nett :wink:

Zur Erklärung: Dieser Hersteller ist mir auf der WOH in Bremen aufgefallen und die Geräte "gefielen" (augenscheinlich).
Noch dazu wurden - wie schon gesagt - die nuVero14 von einem Vollverstärker versorgt, der seine Sache gut meisterte.
Zu guter letzt erfuhren wir, daß Nubert advance acoustic auch im Programm hat.
Da assoziiert man schnell -> kann nicht schlecht sein.

Definitiv war es aber Zufall, daß Nubert an advance acoustic betrieben wurde, denn die Anlagenauswahl obliegt dem Veranstalter :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Timo,
ehretti hat geschrieben:des weiteren wurde mir heute von der bereits mehrmals erwähnten advance acoustic kombination durch herrn reichelt abgeraten.
Da wir alle diese Teile noch nicht wirklich kennen - außer daß einige von uns auf der WOH in Bremen die nuVeros von advance acoustic "angetrieben" gehört haben - würden mich seine Argumente interessieren (ich werd ihn mal fragen).
ehretti hat geschrieben:ich selbst hatte kurze zeit später auch mal die verstärker in der hand und kann seine aussage durchaus nachvollziehen - der schein trügt..
Ein bisschen genauer wäre nett :wink:
Hallo Rudi,

bevor ich mich seinerzeit für meine Yamaha-Kombi entschieden habe, hatte ich mich auch kurz mal für die Geräte von AA interessiert.

Auch mir wurde damals sowohl von der Hotline der NSF als auch von zwei weiteren Internet-Händlern eher zu Produkten der Mitbewerber geraten.

Als Gründe hierfür wurden, wenn ich mich recht erinnere, bessere Qualität, Verarbeitung und vor allem besserer Service genannt.

Ob was dran ist? Wer weiss... :roll:
ehretti
Semi
Semi

Beitrag von ehretti »

rudijopp hat geschrieben:[...] Zu guter letzt erfuhren wir, daß Nubert advance acoustic auch im Programm hat.
Da assoziiert man schnell -> kann nicht schlecht sein. [...]
hey rudi,

laut herrn reichelt wird die eine advance acoustic kombination die nubert noch an lager hat auch nur verkauft wenn wirklich mit absolutem nachdruck interesse besteht.
es werden keine geräte mehr zugekauft.

gründe hierfür wurden von dr. bop bereits angedeutet - äußerlich sieht er zwar erste sahne aus aber im innenleben scheinen die franzosen einiges falsch zu machen.
ich tue mich da natürlich schwer jetzt auf technische details einzugehen da ich davon keine ahnung habe aber das gerät war insgesamt federleicht, daraus ist zu resultieren dass es kein aufwändig gestaltetes inneleben gibt.
da nubert den kasten bereits unter die lupe genommen hat kann ich mich hier ebenfalls anschließen.

- man bezahlt wohl letztendlich das äußerliche
- die verarbeitung ist wohl mangelhaft (bsp. drehknopf für lautstärke - innen mit stelzen gehalten)

ein anderes beispiel war eine mehrere zentimeter herausstehende schraube an der unterseite mit der wohl der trafo befestigt wurde sich jedoch keiner die mühe machte eine kurze schraube einzusetzen, stattdessen ist die schraube fast so hoch wie die füße auf denen das gerät steht.

wenn ich es jetzt nicht falsch in erinnerung habe war es die kombi maa206-406

ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben und denke es ist im sinne von nubert auf solche sachen hinzuweisen.

gruß
timo
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo zusammen im neuen Jahr!

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wer die 14er finanzieren kann, sollte auch am Verstärker nicht sparen. Aufgrund meiner hervorragenden Erfahrung mit NuWaves und NAD empfehle ich für die NuVero 14 ganz klar den NAD M3.

Wenn es preiswerter sein soll, dann ist die Kombi C275 BEE und C165 BEE, die neu erscheint, mit Sicherheit eine Überlegung wert, da man die Geräte näher am M3 positionieren will.

Den M3 kenne ich von einer Vorführung mit Dynaudio Sapphire und dieser Verstärker kann Erdbeben entfachen im Wohnzimmer.

2x180W Mindestleistung unter NAD-Bedingungen, aber bis zu über 2x700W Impulsleistung an 2 Ohm. Damit sollte man eine 14er ziemlich ideal ansteuern können.

Viele Grüße

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christoph & Timo,

vielen Dank für die Hinweise. Das erspart mir und Anderen "bödes Erwachen".

@All
Und schon geht der Vorhang auf für wieder ein feines Teil...
Vinylman hat geschrieben:Aufgrund meiner hervorragenden Erfahrung mit NuWaves und NAD empfehle ich für die NuVero 14 ganz klar den NAD M3.
http://www.nadmasters.de/m3/m3.htm

http://www.nadmasters.de/m3/detail.htm

http://www.nadmasters.de/m3/data.htm

...und was sehen meine geschwollenen Augen...
...NAD verarbeitet ja "fast" so gute Cinch-Einbaubuchsen wie ich... ...kann ja nur gut sein :lol:
(Spass muss sein :wink: )

Feines Teil :!: ... ...was kostet :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

rudijopp hat geschrieben: Feines Teil :!: ... ...was kostet :?:
UVP: 2.990 €
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Was mich wundert ist, daß hier wenige Geräte von Vincent haben, da Nubert sie auch im Programm hat.

Könnte mir vorstellen das der SV-234 optimal mit den 14er harmonisieren:

http://www.vincent-tac.de/de/produkte-n ... v-234.html
Antworten