Moin Moin Ralf,
GESUNDES NEUES
ralfdewald hat geschrieben:...die Meinungen mit dem Verstärkerklang gehen ja auseinander?!
Ja - sehr...
...und wenn StefanB das hier liest...
mcBrandy hat geschrieben:Verstärkerklang gibt es, definitiv!!!
...werden wir uns hier "was anhören" dürfen... ...von wegen
"ich wünsche mir"... ...und so
Wie dem auch sei. Man kann die Ansichten und selbst gemachten Erfahrungen anderer respektieren oder eben auch nicht.
Mir mangelt es an diesem Respekt jedenfalls nicht, aber ich bin frei heraus ehrlich und schreibe meine Meinung...
...wie jetzt auch:
ralfdewald hat geschrieben:Verbessere ich etwas (bei 20qm) wenn ich meinen Denon gegen einen Marantz SR-9600 austausche
Ja - das wird es.
Insbesondere wirst du feststellen, daß deine nuLine102+ATM es dir mit einer "körperhafteren" Spielweise danken werden.
ralfdewald hat geschrieben:vielleicht schiesse ich ja über das Ziel hinaus und der SR-9600 ist zu überdimensioniert für meine 20qm.
Dann dürfte mein Rotel1067 auch bei mir nicht stehen.
Die Vorteile sind nicht die Lautstärkemöglichkeit und damit verbundener verzerrungsfreier Wiedergabe (auch wenn das ab und an echt Spass machen kann), sondern zzgl. zum dynamischen Heimkino der fantastische Stereoklang, der dich überzeugen wird
Solltest du die Möglichkeit haben, den 9600er vor dem Kauf zu testen - mach es und du kannst dich vergewissern
Soweit ich mich recht erinnere, findest du doch schon deinen 4600er Marantz an den nuLine besser als den 2105er-Denon...
Grüße vom Rudi