Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Verstärker für maximal 300 EUR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
hank_chinaski
Star
Star

AV Verstärker für maximal 300 EUR

Beitrag von hank_chinaski »

liebe Nubianer,

Dank des Christkindchens könnt ich mir einen AV-Receiver/Verstärker bis zu max. 300 EUR leisten - bin mit dem Klang meines Onkyo TX-SR 304 (200EUR)absolut unzufrieden - gibt es für 300 EUR was besseres? Zum Beispiel den Yamaha RX-V 361 aus der Schnäppchenecke?

Derzeit habe ich folgende Konfiguration:

Stereo:
Nubox 380 inkl. ABL via HarmanKardon 970 amp

Surround:
Nubox CS330 (Center) und
Magnat Monitor 110 (Surround) und
Canton 40 AS (Sub)
am Onkyo TX-SR 304
die Front befeuere ich mit den og. Nubox380 am HK970

Auf integrierten Tuner kann ich verzichten. Toll wäre natürlich ein Gerät für alles, also Stereo & Surround

Danke für die Tips!
nuNAD
Semi
Semi

Beitrag von nuNAD »

Darf es auch ein gebrauchter sein?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich will dich nicht enttäuschen, aber du wirst meiner Meinung nach keine großen Sprünge machen, wenn du in diesem Preibereich wechselst.........

Ich denke eine gute Stereoendstufe könnte da bedeutend mehr bringen -> Mal bei Ebay oder so schaun, hier im Forum sind ein paar Tipps, was und wie man sowas machen kann. Vor ein paar Jahren war ein Yamaha RX 596 oder so mal ein knüller. Für 300€ Stereoverstärker, auftrennbar und damit als Endstufe nutzbar und Leistung satt.

Damit wirst du wohl bedeutend mehr raus holen, als im Unteren Preissegment des Marktes von einem zum anderen Hersteller zu spriungen.

Oder du kaufst ein in die Jahre gekommenes Modell aus weit höheren Preisregionen gebraucht. Imho die einfachste und nutzungstechnisch beste Lösung.

EDIT: Ein Yamaha RX 797 ist ein Stereoamp für 330€ der auftrennbar ist und super sein soll -> Gucken kostet nix!
Zuletzt geändert von JensII am Di 30. Dez 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MK II

Beitrag von MK II »

Hm,

vor Kurzem gab es im Netz doch den Marantz Z6001 für 300€ neu. Der hat weder HDMI noch Einmessung, aber nach meiner Meinung würde der dich Klanglich nach vorne bringen.

Gruß

Markus
hinundmit

Beitrag von hinundmit »

Moin moin
JensII hat geschrieben:Ich will dich nicht enttäuschen, aber du wirst meiner Meinung nach keine großen Sprünge machen, wenn du in diesem Preibereich wechselst.........
Hier kann ich nur zustimmen.
JensII hat geschrieben:Ich denke eine gute Stereoendstufe könnte da bedeutend mehr bringen -> Mal bei Ebay oder so schaun, hier im Forum sind ein paar Tipps, was und wie man sowas machen kann. Vor ein paar Jahren war ein Yamaha RX 596 oder so mal ein knüller. Für 300€ Stereoverstärker, auftrennbar und damit als Endstufe nutzbar und Leistung satt.
Die Idee ist grundsätzlich gut, habe selber so eine Lösung - also AVR mit nachgeschaltetem Stereoverstärker als Endstufe - nur setzt dass voraus, dass der Onkyo 304 Pre-Outs haben muss und dass hat er nunmal leider nicht.

Gruß
HinundMit
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Preouts kann man über einen ohmschen Spannungsteiler selber bauen. 2 passende Widerstände sollten reichen. Das ganze kann man dann an die LS-Ausgänge anschließen. Machen die meisten Hersteller bei günstigen Receivern im inneren auch so!

Teu..l hatte sowas mal im Programm, bei meiner Schwester funktioniert es für den Nebenraum mit einem kleinen Teufel-Set!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Da empfehle ich mal den :

http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=390

Dürfte mittels Einmessung das beste aus deiner kruden Boxnversammlung herausholen können. Sorry für das krude.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@StefanB
gerne wirfst du anderen ja "Engstirnigkeit" vor, aber für dich scheint es in der AV-Verstärkerwelt auch nur ein Heilmittel zu geben...
StefanB hat geschrieben:Einmessung
...a.la. "Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ und Audyssey DynamicEQ inklusive wirksamer Subwoofer-Korrektur" und natürlich auch nur von Denon :roll:

OK... ...ich kenne die Antwort, aber ich komme nicht umhin, andere auch mal darauf aufmerksam zu machen :?

Ach ja... ..."ich wünsche mir"... ...du weisst schon was...:lol:

Hier ist eigentlich nur ein Tipp angebracht:

@hank_chinaski
Ich denke, du solltest weniger darüber nachdenken, wie du die 300 Euronen unnütz vergeudest (soll heissen, ohne hörbare Verbesserung), sondern dir dafür zwei nuBox DS-301 als Surrounder kaufen :wink:

Neujahrs-Grüße vom Rudi
Bild
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo hank_chinaski,

möchte dir meinen einen Monat alten Marantz ZR6001 anbieten, aktuell im Numarkt von mir inseriert. Leistung hat er mit 7x 90W reichlich, lediglich die Tatsache dass ich günstig an einen Stereoboliden (aufgetrennt...!) rangekommen bin lässt ihn mich wieder verkaufen. Würde dir als Forumsmitglied den versicherten Versand abnehmen, sommit wäre der Preis bei 295 EUR.
Etwas besseres in der 300 EUR Preisklasse zu finden was gut klingt wird wohl sonst sehr schwierig sein.

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Antworten