Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMBIENT LIGHT am Fernseher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
DasMoritz
Semi
Semi

Beitrag von DasMoritz »

Hi,
also ich finde die Idee ziemlich gut. Ich stehe oft vpr den Ambilight Fernsehern und finde das mit dem Farbspiel irgendwie echt ganz gut, aber halt schweineteuer.

Kann jemand von euch mal Fotos von eurer Selfmade-Lösung machen? Gerade das grün bei Fußball etc. wüde mich mal interessieren.

Vielen Dank und euch allen ein frohes Fest :-)
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Matthiaz hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber Blues: magst Du evtl. den Threadtitel nochmal korrigieren? AMBINT LIGHT sagt mir nichts, evlt. meinst Du Ambient Light? :wink:
Natürlich hast du recht und ich Danke für den Hinweis.

Gruß
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
omü
Semi
Semi

Beitrag von omü »

Also ich hab nicht hinterm TV aber am oberen Rand des Schrankes ein paar gelbe Diodenleisten von Conrad - schaut mal im Album.

Persönlich mag ich die mitwechselnde Hintergrundbeleuchtung von Philips nicht, aber Geschmäcker usw...
Haha, hab auch was:
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Guten Morgen,

nach dem IKEA nun mein Ambient Light geliefert hat habe auch ich mir die Frage gestellt was wohl die Beste Anordnung für die 4 Leisten sein wird. Herausgekommen ist ist nachfolgende Lösung:

Bild

Die leisten halten wunderbar mit doppelseitigem Klebeband unter den mitgelieferten Metallklammern. Die Bedienung wurde an der Rückseite rechts oben mit einem doppelseitgen Klebeband befestigt.

Bild

Versand war echt lahm und mit € 9,- ziemlich teuer. Die LED's sind aber wirklich klasse. Das umschalten auf eine andere Farbe funktioniert gut, ist aber für TV und DVD nicht nötig. Für meinen Geschmack hat weiß sich als am altagstauglichsten erwiesen. Für besondere Gelegenheiten ist es gut zu wissen dass man die Möglichkeit besitzt die Farbe zu ändern.

Gruß
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten