Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD Player gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Beitrag von Stereophonic »

Danke für die Links. Werde morgen das Gerät nochmal aufschrauben und die Kabel anders verlegen.
Ich habe leider die Anschlüsse in der Nähe des Traffos angebracht. War warscheinlich nicht so schlau. Naja muss morgen noch ein bischen probieren.
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Beitrag von Stereophonic »

Ich habe heite die Kabel anders verlegt. Also weiter weg vom Netzteil. Das Brummen ist jetzt fast weg. Den Rest bekomme ich nur weg wenn ich die Buchsen versetzt. Werde aber morgen noch probieren ob es hilft wenn ich ein Blech zwischen Netzteil und Chinch Buchsen halte. Wenn es besser wird werde ich da irgendwas reinbasteln.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo Stereophonic,

hol dir Kupferblech oder wenn es reinpasst ein kleines zurechtgesegtes Kupferrohr aus dem Baumarkt. Kupfer schirmt sehr gut ab aber nicht vergessen es äußerlich mit Klebeband oder ähnlichen zu "umreifen" nicht das es mit anderen elektrischen Bauteilen in Berührung kommt denn Kupfer leitet auch sehr gut :lol:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Beitrag von Stereophonic »

jaja! Darüber bin ich mir schon im Klaren!

Würde aber sicher gut aussehen ;-)

So ein Funkenspiel hat schließlich nicht jeder in seinem Verstärker.
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Beitrag von Stereophonic »

So jetzt muss ich mich wieder einmal melden!

Ich habe mich nach langen hin und her jetzt doch dazu entschlossen auf 5.0 aufzurüsten.
Habe mir letzten Freitag ganz spontan den CS-411 und DS-301 bestellt, die ganz unerwartet schon heute eingetroffen sind :D
Für den Sub habe ich momentan keinen Platz. Ich vermisse aber eigentlich (noch) keinen. Das ganze klingt in zusammen mit dem kleinen Onkyo eigentlich ganz ok. Werde jetzt jedoch noch etwas mit der Aufstellung experimentieren. Aber es klingt eigentlich sehr gut. Dank den kleinen Dipolen habe ich trotz der sehr Wandnahen Sitzposition unter der Dachschräge einen mich gut umrundenden Klang. Einfach genial. Die Dinger sind ihr Geld wert!

Also werde ich mir vorerst einen DVD Player zulegen da mein jetziges Billigschrotteil einfach nichts taugt!

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Achja noch ne kleine Frage: soll ich die rears besser auf large oder small stellen?
Benutzeravatar
rasmus
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Do 23. Jun 2005, 20:14
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von rasmus »

Stereophonic hat geschrieben:... soll ich die rears besser auf large oder small stellen?...
Hallo Stereophonic !

Glückwunsch erstmal zur 5.0 Aufrüstung!

Versuch macht kluch... Probier's aus, was Dir am Besten gefällt...
Bei mir laufen die Rears (RS-3) auf large.

Gruss Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Antworten