Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AML & Harman /Kardon AVR745
-
- gerade reingestolpert
AML & Harman /Kardon AVR745
Ich würde so gern mein AML Modul an meinem Harman Kardon AVR 745 Receiver anschließen. An sich hat er unheimlich viele Anschlussmöglichkeiten wie Pre- Out, Zone 3 mit oder ohne Verstärker, usw. Ich habe nun über den 2te Zonen Trick gelesen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie und ob ich das Modul anschließen kann. Kann ich einfach Pre- out und die Eingänge für die zweite Zone benutzen oder muss ich einen anderen Audio Eingang wie CD oder DVD nehmen. Ich nutze den Harman Kardon ausschließlich als Stereo Gerät. Angeschlossen ist über HDMI nur eine PS/3, die wiederum ausschließlich für die Wiedergabe von DVD und CD dient sowie ein IPOD. Ich freue mich über konstruktive Lösungsansätze. Viele Grüße Michael
Re: ABL/ATM & Harman /Kardon AVR745
Moin Moin Michael,
ich würd ja auch so gerne so manches, aber bestimmt kein...
(ändere mal die Thread-Überschrift ! )
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19040.html
...sogar mit Bilddarstellung zum leicheren Verständnis des zuvor sehr detailliert beschriebenen
bis denn dann,
der Rudi
ich würd ja auch so gerne so manches, aber bestimmt kein...
...da ich mehr auf ABL und ATM stehego-support hat geschrieben:...würde so gern mein AML Modul
(ändere mal die Thread-Überschrift ! )
Es wäre mir neu, daß ein Amp "Eingänge" für die zweite Zone hat - lies mal genauer in der BDA - sind Ausgängego-support hat geschrieben:Kann ich einfach Pre- out und die Eingänge für die zweite Zone benutzen...
Halt irgend einen der nicht benötigt wird (nichts angeschlossen ist).go-support hat geschrieben:...muss ich einen anderen Audio Eingang wie CD oder DVD nehmen.
Die gibt es bereits...go-support hat geschrieben:Ich freue mich über konstruktive Lösungsansätze.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19040.html
...sogar mit Bilddarstellung zum leicheren Verständnis des zuvor sehr detailliert beschriebenen
bis denn dann,
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
Hallo Rudi,
den Link kannte ich schon, aber irgendwie will es nicht laufen. Ich habe bisher folgenden Schritte durchgeführt. Lautsprecher nun an den Multi-Room Ausgängen angeschlossen. DVD in an "A" des ABL 3/30. Bei meinem Verstärker gibt einen sogenannten Multiroom Ausgang. Diesen habe ich an den "E" Eingang des Nubert Moduls angeschlossen. Multiroom Funktion ist an. Als Quelle DVD angegeben. Als Verstärker die des Harman / Kardons. Was mache ich falsch? Grüße
den Link kannte ich schon, aber irgendwie will es nicht laufen. Ich habe bisher folgenden Schritte durchgeführt. Lautsprecher nun an den Multi-Room Ausgängen angeschlossen. DVD in an "A" des ABL 3/30. Bei meinem Verstärker gibt einen sogenannten Multiroom Ausgang. Diesen habe ich an den "E" Eingang des Nubert Moduls angeschlossen. Multiroom Funktion ist an. Als Quelle DVD angegeben. Als Verstärker die des Harman / Kardons. Was mache ich falsch? Grüße
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo go-support,
du musst von Pre Out FL und FR deines Harman an E (wie Eingang) des ABL und von A (wie Ausgang) des ABL an einen beliebigen Eingang des Harman, den du dann im Setup als Eingang für die zweite Zone einstellst. Sinnvollerweise würde ich dafür nicht den Eingang "DVD" nehmen, sondern einen sonst nicht benötigten Eingang.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du musst von Pre Out FL und FR deines Harman an E (wie Eingang) des ABL und von A (wie Ausgang) des ABL an einen beliebigen Eingang des Harman, den du dann im Setup als Eingang für die zweite Zone einstellst. Sinnvollerweise würde ich dafür nicht den Eingang "DVD" nehmen, sondern einen sonst nicht benötigten Eingang.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!