Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

erfahrung mit vincent sv 238 mk

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
gene
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 18:37
Wohnort: gaukönigshofen

erfahrung mit vincent sv 238 mk

Beitrag von gene »

hallo!
ich betreibe seit kurzem einen accuphase e-450 an meinen nubert 122 und bin damit auch restlos glücklich!
jetzt hat mir aber ein bekannter gesagt dass der sv 238 von vincent dem accuphase klänglich weit überlegen sein soll!
hat jemand erfahrung mit dem teil und könnte mir vieleicht auch sagen ob er denn nun wirklich besser ist als mein accuphase?
gruss gene
Raico

Beitrag von Raico »

Hi gene!

Den 450er kenne ich nicht.
In meinem Fall war es so, dass der 238 von Vincent einen 406 V ausgestochen hat.
M.E. aber nur deshalb, weil meine damaligen Isophon Vertigo eine extrem anspruchsvollen Last für einen Amp darstellen.
Damit kam der Accuphase nicht so gut klar.

Nubert-Boxen sind bis auf eine gewisse Mindestleistungsanforderung für Verstärker sehr gutmütige Partner.

Deshalb glaube ich nicht, dass im Zusammenspiel mit einer Nubert-Box ein Vincent klangliche Vorteile gegenüber einem Accuphase hat.

Gruß!
gene
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 18:37
Wohnort: gaukönigshofen

Beitrag von gene »

vielen dank für die schnelle antwort!
ich denke dass ich wenn mein bekannter den vincent hat ihn dann mal bei mir direkt vergeichen werde und dann werd ich ja sehn welcher denn nun der bessere ist!ich denke auch dass accuphase in der hinsicht dem vincent doch noch ein stück überlegen sein dürfte!
TE27798
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:09
Wohnort: Hude

Beitrag von TE27798 »

Hallo,
habt Ihr den Vergleich gemacht und wie war das Ergebnis?
Antworten