Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Oberflächenbeschaffenheit der NuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wenn sogar bei einem Sturz nix abblättert, dann macht ein feuchter Lappen auch nix aus. Aber es sollte ein feuchter Lappen sein, kein nasser. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
wischundweg hat geschrieben:Passiert da wirklich nichts? Kein ausbleichen oder ausfärben in den Lappen?
Ich sag dazu nur wischundweg und alles ist gut :lol:

Ich denke, hier haben schon einige geschrieben, daß sie es so machen...
...das muss doch nicht alles wiederholt werden :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Soll woll heißen das ich schwer von begriff bin was :wink:

Nicht wirklich. War eine ernste frage. OB man vorsichtig wischen sollte oder auch kräftiges reiben absolut nichts ausmacht. Vorsichtig sein wäre dann nicht nötig und man kann ohne nachzudenken "wisch und weg" wischen egal ob durch kinderhände klebrige substanzen oder einfach nur der staub :wink: :lol: :lol:

Und die Erfahrung nicht nach Monaten sondern an die alten "nubert Hasen" :). Aber naja denke wir wissen bzw ich das man hier eine robuste oberfläche hat und um weiten anspruchsloser ist als Klavierlack :lol:
Zuletzt geändert von wischundweg am Mo 22. Dez 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

JensII hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:........Habe große Angst wenn ich mit dein feuchten Lappen darauf rum wische!
.....
Ich stelle mir das auch vor, immer erst nen Lappen im Forum zu besorgen ;-)
Habe aber noch welche, schick ne PN bei Bedarf :lol: :lol:
Naja, meine RS5 mache ich ab und an mal mit nem feuchten Lappen sauber, bisher ganz ohne Probleme.
*lach*

sollte natürlich nicht dein Lappen heißen sondern DEN Lappen :wink:

ich nehme mein eigenen 8)
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Sunny
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Sunny »

Hallo Leute,

ich muss sagen ich kann Eure Meinungen bezüglich dieses Themas nicht wirklich nachvollziehen. Ich hätte nicht erwartet, dass Ihr allesamt das Nextel-Material als so unkritisch anseht.

Anscheinend bin ich der einzige, der Flecken --- wie zum Beispiel kleine schwarze Schlieren --- hier nicht mit einem spülmittegetränkten feuchten Lappen unsichtbar beseitigen kann! Ich nehme das Thema hier nochmal auf, weil mir gerade vorgestern wieder so etwas passiert ist. Habe vorgestern meine 122er verkauft, bei der Probehör-Session die 125er etwas bei Seite gestellt. Beim Verpacken der Lines muss wohl einer der Gäste unten an die hintere untere Kante der Nextel-Front gekommen sein. Zum Glück ist das eine Stelle, die überhaupt nicht auffällt, aber es ist eine schwarze Schliere enstanden. Diese konnte ich mit dem "spülmittelgetränkten feuchten Lappen" nicht komplett beseitigen.

Meiner Meinung verhält sich --- zumindest bei den Waves --- das Nextel etwas vergleichbar zu Wildleder bei Schuhen, wenn auch nicht ganz so extrem. Habt ihr schon mal probiert schwarze Schlieren von Wildlederschuhen zu beseitigen? Das ist auch nicht so leicht. Irgendwie nimmt das Nextel stark die Feuchtigkeit auf, man sieht regelrecht wie die Feuchtigkeit beim Wischen mit nem feuchten Lappen aufgesaugt wird. Deshalb lassen sich Flecken definitiv schwerer beseitigen als auf einer glatten Oberfläche --- bei den Lines ist das zum Beipiel überhaupt kein Problem!

Ich muss hier dazusagen, dass ich bisher noch keine NuVero gesehen habe, und nicht beurteilen kann wie das bei den NuVeros ist. Aber ich denke, meine Sorge bezüglich der perlweissen NuVeros ist berechtigt!

Gruss,
Sunny
Antworten