Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV Reciever für NuBox 681 Surround-Set?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
riderman
gerade reingestolpert

Welcher AV Reciever für NuBox 681 Surround-Set?

Beitrag von riderman »

Hi,
wir planen demnächst die Anschaffung einer Surroundanlage, und sind nun beim NuBox 681 Surround Set hängengeblieben.
Fehlt noch ein AV Reciever. ich hatte da an den Pioneer VSX 918 V gedacht. Ausserdem als DVD und CD-Player gleich noch den DVD LX-50. (Bin halt ein absoluter Pioneer-Fan, seit ich ein DEH-P88 RS Autoradio mein eigen nenne :D )

Passt das von der Leistung her, um die Boxen ordentlich versorgen zu können?
Beim Verstärker ist Impedanz 8 Ohm angegeben, bei den Boxen 4 Ohm. Kann da was kaputtgehen?

Meint ihr, man sollte mehr Geld ausgeben für den Verstärker? Wäre grundsätzlich ja möglich, aber dann soll es auch was bringen. Und nach dem, was ich so gelesen hab bis jetzt hier im Forum kommt es eher auf die Boxen an, als auf den Verstärker. Der Pioneer Reciever hat zudem einen sehr praktischen USB-Anschluss, über den ich meine MP3s mit nem Stick abspielen kann.

Hier mal noch 2 Links zu den technischen Daten:

http://www.pioneer.de/de/products/42/98 ... specs.html
http://www.pioneer.de/de/products/42/84 ... specs.html

Vielen Dank schonmal im Voraus, freue ich auf eure Antworten!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pioneer Fan ;)
Meint ihr, man sollte mehr Geld ausgeben für den Verstärker?
Kaufe dir den VSX-LX60 (750€) oder VSX-LX70 (950€) die gibt es derzeit zum Auslauf Schnapper genau wie den DvD Player (285€).

Du musst nur das Internet abklappern oder die Händler anschreiben/anrufen (z.B. Grobi,Hirschille,Hifi Regler,TonDose,usw)

Damit sollte der Durst erst einmal gestillt sein und du hast was leistungsfähiges Vernünftiges was dich eventuell für Jahre glücklich macht.

Deine Nuboxen sind doch schon paar brummer und könnten eventuell etwas mehr leistung vertragen :D

Alternativen für gute Preise wären Yamaha,Marantz,Onkyo wo die älteren Geräte (letze Receiver Reihe) auch gerade weit unter Kurs rausgehauen werden.

Du bekommst für einen kleinen Aufpreis zu deinem Wunschmodell somit ein Gerät was normal 1400-1600€ kostet
riderman
gerade reingestolpert

Beitrag von riderman »

Hi,
dir sagt Pioneer wohl auch zu, wie ich deiner Signatur entnehmen kann :)

Danke dass du mich auf die beiden Geräte hingewiesen hast. Die hatte es mir bei Pioneer garnicht angezeigt, da ich 5.1 als Auswahlkriterium angegeben hatte. Hört sich auf jedenfall im Punkt Leistung und FUnktionsumfang sehr gut an.

Nun habe ich dann sogar 2 Kanäle "zuviel" wenn ich mir so einen holen sollte. Dann würde sich ja Bi-Amping anbieten, aber die Boxen unterstützen das wohl nicht, oder?

Bi-Amping ist ja was anderes als Bi-Wiring wenn man Wikipedia glauben darf...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

Das man da einen großen Unterschied hört glaube ich kaum.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

du müsstest bzgl biamping mal ein wenig die forensuche bemühen. zusammenfassend kann man sagen: in der regel ist es eher nachteilig. g. nubert hat da auch das eine oder andere mal etwas technisch fundiert drauf geantwortet
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
riderman
gerade reingestolpert

Beitrag von riderman »

Okay, du hast recht - bin nach einigem herumstöbern auch zu dem entschluss gekommen, dass es nix bringt. Ich dachte man hätte damit die doppelte Leistung zur verfügung. Aber dem ist offensichtlich nicht so.
Antworten