ich möchte gerne schrittweise ein Home Cinema aufbauen. Zurzeit nutze ich noch einen harman/kardon HK 3480 (reiner Stereo-Receiver) und Canton LE 190 Lautsprecher.
Als erstes bin ich auf der suche nach einem guten Receiver in der Preisklasse 600-900 EUR. Nach dem Studieren einiger Testbereichte habe ich folgende Receiver in die engere Wahl gezogen:
- Yamaha RX-V 863
- Marantz SR 5003
- Marantz SR 6003 (max. preisliche Obergrenze)
Könnte mir jemand eine klare Empfehlung für einen der drei Receiver aussprechen?
Als nächstes suche ich zwei gute Frontboxen + Center. Meine Canton LE 190 möchte ich aus Kostengründen erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Nubert Lautsprecher tauschen und erst einmal als Rear-LP verwenden. Ich lese schon seit einigen Tagen Testberichte zu den einzelnen LP hier im Forum aber ehrlich gesagt hat mich das bisher nicht wirklich weiter gebracht.
Einige schwören auf die nuBox 511, andere wiederum sind der Meinung die 481 würde im direkten Vergleich kraftvoller klingen und einige empfehlen die 681, da man so auf einen AW verzichten könne. Wichtig für mich ist hauptsächlich die Wiedergabe des Filmtons.
Räumlich gesehen habe ich ziemlich optimale Bedingungen für die Aufstellung der Lautsprecher. Der Raum ist quadratisch und die Größe beträgt etwa 40 m².
Wäre die Konstellation die nuBox 481 als Front, sowie Rear-Box zu verwenden günstig? Ich möchte aufgrund des großen Raums eher auf Kompaktboxen verzichten, zumal hierfür extra noch Ständer für die LP benötigt würden.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Gruß
Nils