Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2GB SD-Card mit nur 1GB?
2GB SD-Card mit nur 1GB?
Hallo!
Hab mir nen 3er Pack SD-Cards für meine Digi-Cam gekauft. 2 der Cards haben 2GB, aber als ich die dritte in den Kartenleser gab, kam die Meldung: "Datenträger nicht formatiert! Soll formatiert werden?"
Ich klickte auf "ja" und hatte die Möglichkeit zwischen FAT und FAT32 auszuwählen, aber max. 1 GB.
Ich hab die Card mit FAT32 formatiert, so wie die anderen es auch waren, aber tatsächlich nur 1GB.
Nun der 3er Pack war sehr günstig, so dass ich keinen Aufstand deswegen machen will.
Aber komisch finde ich das schon.
Hat das sonstwer schon mal erlebt? Kann ich die Karte dennoch irgendwie auf 2GB formatieren?
Gruß Tom
Hab mir nen 3er Pack SD-Cards für meine Digi-Cam gekauft. 2 der Cards haben 2GB, aber als ich die dritte in den Kartenleser gab, kam die Meldung: "Datenträger nicht formatiert! Soll formatiert werden?"
Ich klickte auf "ja" und hatte die Möglichkeit zwischen FAT und FAT32 auszuwählen, aber max. 1 GB.
Ich hab die Card mit FAT32 formatiert, so wie die anderen es auch waren, aber tatsächlich nur 1GB.
Nun der 3er Pack war sehr günstig, so dass ich keinen Aufstand deswegen machen will.
Aber komisch finde ich das schon.
Hat das sonstwer schon mal erlebt? Kann ich die Karte dennoch irgendwie auf 2GB formatieren?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Ein Kollege von mir hatte mal (vor einem Jahr) einen USB-Stick, der statt 4GB nur 1 GB hatte. Zu der Zeit waren Fälschungen en Masse am Markt. Vielleicht ist das wieder so etwas.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
SD Karten bitte nicht mit Windows Betriebssystem formatieren!!!! Hol dir nen SD-Formater von Panasonic.
Ich hatte meine SD Karte auch mal mit Windows formatiert und dann wurde sie nicht mehr in den Geräten erkannt. Probiers einfach mal aus.
Gruß
Christian
Edit: download
SD Karten bitte nicht mit Windows Betriebssystem formatieren!!!! Hol dir nen SD-Formater von Panasonic.
Ich hatte meine SD Karte auch mal mit Windows formatiert und dann wurde sie nicht mehr in den Geräten erkannt. Probiers einfach mal aus.
Gruß
Christian
Edit: download
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht.mcBrandy hat geschrieben: SD Karten bitte nicht mit Windows Betriebssystem formatieren!!!! Hol dir nen SD-Formater von Panasonic.
Habe mehrere SD-Karten 8auch Micros) in den unterschiedlichsten Geräten formatiert: Handy, Digitalkamera, Computer, MP3-Player - ich hatte noch nie Probleme.
Selbiges gilt auch für die M2-Speichersticks von Sony (hier halt nur im Handy, Kamera und PC).
Formatieren ist m.W.n. formatieren. Ob Windos, Linux oder Panasonic mit FAT32 die Karte formatieren, m.E. müsste das gleiche bei rauskommen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das würde ich spontan auch denken, es gibt aber tatsächlich eine andere Aussage:einer hat geschrieben:Formatieren ist m.W.n. formatieren. Ob Windos, Linux oder Panasonic mit FAT32 die Karte formatieren, m.E. müsste das gleiche bei rauskommen.
http://panasonic.jp/support/global/cs/s ... atter.html
http://www.sdcard.org/consumers/formatter/
Ich vermute, das hat damit zu tun, dass die SD-Karten keinen eigenen Controller haben. Vor IDE-Zeiten musste man Festplatten ja auch mit einem speziellen Programm formatieren (Low-Level), ehe man das DOS-Format auf die Platte loslassen durfte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Bei mir hat die SDHC Karte noch der Formatieren über Windows nicht mehr im Gerät funktioniert. Mit dem SD-Formater von Panasonic läuft sie wieder einwandfrei.
Also, einfach ausprobieren, vielleicht hilfts.
Gruß
Christian
Bei mir hat die SDHC Karte noch der Formatieren über Windows nicht mehr im Gerät funktioniert. Mit dem SD-Formater von Panasonic läuft sie wieder einwandfrei.
Also, einfach ausprobieren, vielleicht hilfts.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde es mal mit Christians CD-Formater probieren. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten hat der 3er Pack gerade mal 10 Euro gekostet, da mach ich dann keinen Aufstand, wenn 1 GB weniger dabei ist.
Gruß Tom
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde es mal mit Christians CD-Formater probieren. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten hat der 3er Pack gerade mal 10 Euro gekostet, da mach ich dann keinen Aufstand, wenn 1 GB weniger dabei ist.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ein kumpel hat auch um weihnachten ne karte gekauft und die hat statt 2gb auf dem aufkleber physikalisch nur 1gb... also gleiches spiel, wie bei dir
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
- mcBrandy
- Veteran
Hm, schade. Somit bist auf Betrüger reingefallen. Es wurde schon oft gemeldet, das solche Karten unterwegs sind. Leider.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs