Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha DSP-Z7, RX-V3900 & RX-V1900
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ok, der 2. USB Anschluß bringt noch mehr Vorteile, als der Front-HDMI.
Und somit relativiert sich der 800 Euro Aufpreis doch einwenig.
Edit: Hierist doch einer, der nen DSP-Z7 hat.
Und somit relativiert sich der 800 Euro Aufpreis doch einwenig.
Edit: Hierist doch einer, der nen DSP-Z7 hat.
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mo 12. Jan 2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Christian und Henning,
habe mir die beiden auch schon ausgiebig angeschaut. Einen wirklich relevanten Unterschied,
welcher den Mehrpreis rechtfertigt, konnte ich nicht finden
Ein USB sowie ein HDMI Anschluss mehr für 800 ?
Ich weiß nicht so recht, die zusätzlich bessere Optik des Z7 reist es m.e. auch nicht raus...
habe mir die beiden auch schon ausgiebig angeschaut. Einen wirklich relevanten Unterschied,
welcher den Mehrpreis rechtfertigt, konnte ich nicht finden
Ein USB sowie ein HDMI Anschluss mehr für 800 ?
Ich weiß nicht so recht, die zusätzlich bessere Optik des Z7 reist es m.e. auch nicht raus...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- mcBrandy
- Veteran
plus vergoldete Anschlüsse. Das ist alles, was man außen sieht. Was innen anders ist (andere Bauteile), kann man ja nicht sehen, aber evtl hören.tomdo hat geschrieben: Ein USB sowie ein HDMI Anschluss mehr für 800 ?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Darauf bin ich gespannt - bisher hat sich leider noch keiner den Z7 geholt und entsprechend getestet...mcBrandy hat geschrieben:plus vergoldete Anschlüsse. Das ist alles, was man außen sieht. Was innen anders ist (andere Bauteile), kann man ja nicht sehen, aber evtl hören.tomdo hat geschrieben: Ein USB sowie ein HDMI Anschluss mehr für 800 ?
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- mcBrandy
- Veteran
Bei mir steht er auf der Bestellliste drauf, nur leider erst ganz hinten!!!
Ach ja, und die Front schaut auch etwas anders aus. Somit müsste der Innenaufbau geringfügig anders sein.
Ach ja, und die Front schaut auch etwas anders aus. Somit müsste der Innenaufbau geringfügig anders sein.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
naja mir war es den mehrpreis von knapp über 1000 nicht wert. und ich bin vom klang sehr zufrieden mit meinem v 3900.
zumal die endstufen ja die selben sein sollen und die video sektion wohl auch.
allerdings hab ich momentan en anderes kleines prob und zwar das er sich manchmal beim anschalten sofort wieder ausschaltet. jetzt teste ich noch 2,3 tipps von herrn siegle und wenn das nichts bringt muss er getauscht werden.
@mcbarndy so ein z7 lässt schon ein wenig den umstieg auf die nuvero raushören oder ?
zumal die endstufen ja die selben sein sollen und die video sektion wohl auch.
allerdings hab ich momentan en anderes kleines prob und zwar das er sich manchmal beim anschalten sofort wieder ausschaltet. jetzt teste ich noch 2,3 tipps von herrn siegle und wenn das nichts bringt muss er getauscht werden.
@mcbarndy so ein z7 lässt schon ein wenig den umstieg auf die nuvero raushören oder ?
- mcBrandy
- Veteran
Nö, nuVero steht noch nicht auf der Einkaufsliste. Bis dazu kommt, muß ich noch einiges anderes vorher kaufen.
Gruß
Christian
Nö, nuVero steht noch nicht auf der Einkaufsliste. Bis dazu kommt, muß ich noch einiges anderes vorher kaufen.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Bis ich mir den kaufe, kommt evtl sogar der Nachfolger raus. Weil zuvor wird für 5000-10000 Euro noch einiges anderes gekauft. Und nicht nur Elektronikequipment!!!henning hat geschrieben:da bin ich mal gespannt was du dazu sagst wenn du den kaufst. aber dann auf jedenfall an den tv hängen bringt viele vorteile beim einstellen.
Das hätte ich so oder so gemacht.
Das weiß ich doch. Hab ja meinen DVD Player auch schon von der NSF.henning hat geschrieben:ps. die nsf macht sehr gute preise!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs