hallo,
bisher betreibe ich einen onkyo 806er av receiver mit einem onkyo 504e dvd spieler um musik zu hören
habe mir gerade günstig einen maranz sr-50l receiver mit einem maranz cd player modell cd-52 mkII special edition ersteigert
das maranz set an meinen nuline 82 gefällt mir sehr gut
kann das ganze auch nur an dem cd player liegen,das der onkyo dvd player einfach nicht so dolle cds wiedergibt
werde das ganze nochmal untereinander testen,leider kann ich nicht immer schnell hin und her schalten,da wäre der eindruck noch besser
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
lösung für meinene stereo musik
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hi,ich würde mal auf den unterschied zwischen AV Receiver und
reinem Stereo Receiver tippen.
Letzterer ist schliesslich für Stereo ( HIFI) konstruiert worden.
AV Receiver schneiden beim Stereo in der Regel schlechter ab (Ausnahmen gibt es natürlich,die sind aber meist sehr teuer)
Verkabel den DVD Player doch mal mit dem Marantz,dann kannst du direkt vergleichen.
mfg Michael
reinem Stereo Receiver tippen.
Letzterer ist schliesslich für Stereo ( HIFI) konstruiert worden.
AV Receiver schneiden beim Stereo in der Regel schlechter ab (Ausnahmen gibt es natürlich,die sind aber meist sehr teuer)
Verkabel den DVD Player doch mal mit dem Marantz,dann kannst du direkt vergleichen.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Re: lösung für meinene stereo musik
Hallo MaSta,MaSta hat geschrieben:hallo,
kann das ganze auch nur an dem cd player liegen,das der onkyo dvd player einfach nicht so dolle cds wiedergibt
ich hatte mal den Onkyo DVD 502E und bei CD hat mir auch immer etwas "gefehlt"

Da ich aber zur der Zeit die ganze Kette getauscht hatte dachte ich es liegt an dem "Ganzen"
Bis ich dann mal mit meinem CD-Recorder LG ADR 620 einen Monat später mal eine CD 1 zu 1 gebrannt und nebenbei auch mit gehört habe.
Da dachte ich, man die klingt ja viel auflösender und druckvoller als ich bis jetzt immer gehört habe

Als die CD fertigt gebrannt war holte ich eine gut aufgenommene CD, brannte die auch, legte die Gebrannte in den LG rein und die Originale in den Onkyo 502E und startete synchron.
beim Umschalten vom LG zum Onkyo die wirklich große Ernüchterung

Was für ein Unterschied

klang eindeutig besser als die Originale im Onkyo.
Erkenntnis:
Der Onkyo war gut im DVD schauen aber CD technisch kann er mit einem reinen CD Player nicht mithalten. und das komischerweise obwohl er auch im Test mit CD Klang sehr gut abgeschnitten hatte

Daraufhin habe ich mir einen Onkyo Integra DX 6890 gebraucht gekauft (mit Klangtunig) und es wurde nochmal klangmäßig ne Spur besser.
Ich tippe also auch bei dir das es am DVD Player liegt,
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
vooodooooooooBruno hat geschrieben:
Was für ein UnterschiedSelbst die Gebrannte im LG Recorder (der hat übrigens im Test damals 2000 als bester abgeschnitten
)
aber ich kann bestätigen, dass ein einigermaßen guter cd-player beim audio cd abspielen irgendwie mehr hergibt als ein dvd-player der 150 oder 200 klasse
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Faiko hat geschrieben:vooodooooooooBruno hat geschrieben:
Was für ein UnterschiedSelbst die Gebrannte im LG Recorder (der hat übrigens im Test damals 2000 als bester abgeschnitten
)
aber ich kann bestätigen, dass ein einigermaßen guter cd-player beim audio cd abspielen irgendwie mehr hergibt als ein dvd-player der 150 oder 200 klasse
Bei dem Test ging es vorrangig um die Qualität beim "BRENNEN" einer CD

Und von mir aus auch noch so Vooodooooooooooooo......
Wenn er besser geklungen hat als der DVD Player soll mir doch Recht sein.......

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
habe heute den ganzen tag meine komponenten hin und her getauscht
habe das gefühl das sich die musik über den dvd player über den analogen ausgang besser anhört als über hdmi
werde wohl bei meinem dvd player und dem onkyo receiver bleiben
werde aber die tage nochmal den cd player am onkyo receiver testen,heute bin ich nichtmehr aufnahmebereit für einen klangvergleich
habe das gefühl das sich die musik über den dvd player über den analogen ausgang besser anhört als über hdmi
werde wohl bei meinem dvd player und dem onkyo receiver bleiben
werde aber die tage nochmal den cd player am onkyo receiver testen,heute bin ich nichtmehr aufnahmebereit für einen klangvergleich