Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fehlerhafte Pausen bei Flac-Alben (Trackpausen)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo Herr Spiegler,

8O 8O ... ich verstehe leider nur Bahnhof & weiß leider nicht im geringsten von irgendwelchen Problemen mit irgend einem Rechtsanwalt :!:

Vor allem verwundert mich der Satz, den Sie an mich gerichtet haben und bitte darum dies richtigzustellen, denn ich hatte hier nicht ansatzweise irgendwelchen Streit :!:

Sollte irgend jemand Post von einem Rechtsanwalt erhalten haben, dann mit absoluter Sicherheit nicht von Meinem :!:

Edit:
Wenn hier jemand "Streit" hatte, dann wohl vermutlich eher "[Name gelöscht]" und "[Name gelöscht]" , also lassen Sie mich bitte aus dem Spiel!
Vielleicht sollten Sie auch die Beiträge nochmals etwas genauer durchlesen (oder habe ich irgend etwas verpasst???)

Ich hatte heute auch besseres zu tun als mich zu streiten, denn ich war heut' sogar bei Ihnen in G'münd (um drei Stunden lang nuVero 11 vs. 14 vs. nuLine 122 anzuhören :wink: ).
Bitte informieren Sie mich per PN was hier eigentlich los ist - Danke !

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 13. Jan 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

8O

Was geht denn hier ab?!? Was für'n Anwalt??? Davon war doch ekine Rede bisher?! Haben wir was illegales gemacht?!

Oder geht es darum dass durch EAC und FLAC Programme bzw. Datenfiles genutzt werden die auch zum illegalen Musiktauschen genutzt werden können?!? Ich denke die kriminellen Jungs stürzen sich doch eher auf MP3 und Co und sind sicher in der Regel nicht audiophil angehaucht, sodass die großere Datenmenge der Flac-Files für dieses Klientel aufgrund der großeren Datenmengen pro File eher kontraproduktiv sind...

Das aber etwas illegales unterstellt wird (wie hier geschehen: Vorwurf des "Saugens" von User zu User) finde ich sehr vorschnell und voreingenommen... Wenn ich den Fehler gemacht hätte wie sleazy, dann hätte ich auch erst versucht herrauszufinden ob man das File splitten kann bevor ich im Keller die eingemotteten CD aus den in der hintersten Ecke versteckten Kisten herraussuchen muss...

8O

Das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" passt an dieser Stelle wohl sehr gut...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Rank hat geschrieben:...Sollte irgend jemand Post von einem Rechtsanwalt erhalten haben, dann mit absoluter Sicherheit nicht von Meinem.... Bitte informieren Sie mich per PN was hier eigentlich los ist - Danke !

Habe mit "rank" Kontakt aufgenommen - wir werden darüber reden.
Sollte es ein Missverständnis gewesen sein, btte ich um Verzeihung.
- wir werden das klären -
Danielocean
Star
Star

Daumen hoch :wink:

Das wird sich sicher aufklären und alles ist gut :D
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Rank hat geschrieben:...Ich hatte heute auch besseres zu tun als mich zu streiten, denn ich war heut' sogar bei Ihnen in G'münd (um drei Stunden lang nuVero 11 vs. 14 vs. nuLine 122 anzuhören :wink: ). Rank
Hallo "Rank"!
Ich muss mich entschuldigen.
Besonders tut es mir leid, da Sie gestern auch noch hier waren...
:oops:
Mir wurde gestern von der Eskalation dieses Beitrages berichet.
Ein User hatte in den Weihnachtsferien diesen Beitrag gemeldet und verlangt, dass wir editieren bzw. Aussagen löschen.
Wir hatten intern kurz darüber gesprochen, waren aber nicht der Meinung, eingreifen zu müssen.
(da müssten wir oft eingreifen....)

Gestern nun wurde uns per Mail mitgeteilt, dass ein Anwalt auch der Meinung sei, dass es sich bei der Aussage eines
Mitgliedes in diesem Thema um eine "Unterstellung" handeln würde und dass wir wohl reagieren müssten...
Das war für uns gestern der Anlass, die Beiträge komplett zu löschen.
Zugegeben, wir haben das falsch interpretiert. Es sah so aus, als ob denmnächst ein Brief von einem Anwalt kommen würde...
Leider zogen wir die falsche Schlussfolgerung, dass "rank" der Absender des Mails war. (wir hatten nur den Realnamen im Mail)

Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass die Diskussion um ein so heikles Thema auch dazu führen kann, dass "Streit" entsteht.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Streithähne Ihre Meinungsverschiedenheiten wie erwachsene Menschen untereinander klären,
anstatt darauf zu setzen, dass ein Moderator die Aussagen einzelner Leute bewertet und zensiert...

Eigentlich hätte ich die letzten eineinhalb Stunden wichtigere Dinge zu erledigen gehabt...
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:...Ich hatte heute auch besseres zu tun als mich zu streiten, denn ich war heut' sogar bei Ihnen in G'münd (um drei Stunden lang nuVero 11 vs. 14 vs. nuLine 122 anzuhören :wink: ). Rank
Hallo "Rank"!
Ich muss mich entschuldigen.
Besonders tut es mir leid, da Sie gestern auch noch hier waren...
:oops:
Leider zogen wir die falsche Schlussfolgerung, dass "rank" der Absender des Mails war. (wir hatten nur den Realnamen im Mail)
...

Hallo Herr Spiegler,

Entschuldigung angenommen! :wink:
Schön, dass diese Sache nun geklärt wurde :wink:

R.Spiegler hat geschrieben: Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass die Diskussion um ein so heikles Thema auch dazu führen kann, dass "Streit" entsteht.
...
Das Thema ist eigentlich überhaupt nicht heikel, da es sich bei diesem Thema weder um die "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes" handelte, noch um irgendwelche andere illegale Dinge, sondern lediglich um die Umwandlung von einem Audio-Format in ein Anderes.

Die Ursache würde ich daher wohl eher am Schreibstil "eines Users" vermuten!

@ an die beiden "Streithähne":
Das Nubert-Forum soll einen Gedankenaustausch über alle Hifi-Themenbereiche ermöglichen & allen Besuchern des Forums einen Nutzen & Freude am Hobby bereiten :idea:
Vielleicht sollte der "Verursacher" sich in Zukunft im Schreibstil etwas zügeln und insbesonders auch unnötige Provokationen/Unterstellungen unterlassen. Zudem sollte man nicht immer gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießen".

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 14. Jan 2009, 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ein ganz kurzes Statement von mir dazu, bevor das wieder eskaliert.

Gewisse Fragen bzw. Aussagen eines Users in Bezug auf sog. "Cue Sheets" ließen eine Annahme zu, dass es sich bei dem Material um sog. "Fremdrips" handelt.
"Cue Sheets" benötigt man im Normfall nicht, wenn man selbst CDs rippt und somit auch die die Urspungsdaten (also die Quelldaten) hat.
"Cue Sheets" beinhalten im Normfall die Gesamt-Informationen (Metadaten) eines Datenträgers, der benötigt wird, wenn man z.B. den Original-Datenträger nicht mehr hat, aber eine Kopie davon und man quasi eine 1:1 Kopie wiederherstellen möchte. (bei einer Audio-CD sind das Trackinfos etc.).

Gerade in der heutigen Zeit ist es immer! wieder verwunderlich, wie Leute so unachtsam mit solchen Fragestellungen um sich werfen, die ggf. o.g. Annahme zulassen (ich will und wollte das gar nicht weiter dokumentieren, ob der User tatsächlich eine Verletzung begeht, ich wollte ihm mehr oder weniger klar machen, wohin seine Fragestellung führt / führen kann).

Es ist hier ein öffentliches Forum, wo man (und gerade hier) auf solche Sachen achten muss und sollte. Dazu gehören eben auch Dinge im Bereich einer möglichen (c)-Verletzung.

Man kann mir nun nicht vorwerfen bei einer solchen expliziten Fragestellung den User hinzuweisen, was er da eigentlich fragt?
SO naiv kann doch nun wirklich keiner mehr sein in der heutigen Zeit, oder?
Zumal man gerade solche Sachen wunderbar in der Hilfe der diversen Programme findet.

Mit einem Anwalt drohen empfinde ich mehr als suspekt, zumal der User wissen sollte, wie er selber mit solchen Fragestellungen sich und das Forum in Schwierigkeiten bringen kann.

Es war nie meine Absicht dem User dieses zu unterstellen, es war mehr die Absicht ihm lediglich klar zu machen, was er hier postet.
Ich hoffe, damit ist das Thema beendet und alle User informieren sich erst einmal via Hilfe etc., bevor sie solche Fragen stellen, damit nicht wieder sowas passiert. ;)

btw. Ich habe die entspr. PN leider erst gestern gelesen, da ich dieses gar nicht mitbekommen hatte...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Homernoid hat geschrieben:...Mit einem Anwalt drohen empfinde ich mehr als suspekt, ...
Hier muss ich noch richtigstellen, dass nicht explizit mit einem Anwalt "gedroht" wurde.
Wir haben die Mail falsch verstanden, in der davon die Rede war, dass ein Anwalt konsultiuert wurde,
der bestätigte, dass es sich angeblich doch um eine Unterstellung handeln würde.
Es war ein ein Fehler, beim Wort "Anwalt" gleich rot zu sehen...
(wir wissen aber nicht, was passiert wäre, wenn wir den Beitrag nicht gelöscht hätten...)
Danielocean
Star
Star

Homer, dein Zurückruderversuch bzw. deine "ich hab nicht den schwarzen Peter"-Aussage ist amüsant...

Klar hast du ihm unterstellt dass er saugt... deine wortwörtliche Aussage war:
Evtl. NICHT aus dem Netz ziehen? :roll:
Kann einer sagen was er will, das ist eine Unterstellung...

Hätte es besser von dir gefunden einfach mal "Sorry" zu sagen...

Im Übrigen finde ich es ganz schön böse wenn man aus einer Frage wie
wie bekomme ich bei einer FLAC Datei nachträglich die Trackpausen wieder hin?
gleich herrauslesen haben will dass diese Person von "Fremdrips" redet... Wenn man hinter jedem User im Netz gelcih erstmal einen Verbrecher oder Kriminellen vermutet mag das sicher so ein...

Und deine Aussage bzgl. cue-Files: Ich hab da einige Tausend auf meinem Rechner, quasi als eine Art Sicherungskopie meiner im Keller eingelagerten physisch vorhandenen Original-Tonträgern... Aber klar, ich bin ein Raubkopierer :roll: und mein imaginärer Sohn muss noch 4mal singen...
Zuletzt geändert von Danielocean am Di 13. Jan 2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Okay.
Dann ist das auch geklärt. ;)
Allerdings sollte man sicherlich beide Seiten sehen... zu schnell kann sowas eskalieren, was sicher von beiden Seiten nicht so gewünscht und angedacht war. :?

@Danielocean

"Evtl." ist keine Tatsache und kein Fakt.
Ansonsten ist denke ich alles gesagt.
Antworten