Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ist gut, ich werd versuchen, mich zurückzuhalten.
Die JBLs sind schon OK, war bisschen überzogen.
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Amperlite hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:Scherzkecks :wink:
Scherzkeks?
Lass dich doch von den paar Abweichungen in meiner Interpretation der Deutschen Rechtschreibung nicht verwirren! :wink:
Ist gut, ich werd versuchen, mich zurückzuhalten.
Die JBLs sind schon OK, war bisschen überzogen.
Solange uns am Ende der nicht ganz so ernst gemeinten Nachricht ein :wink: anlacht, kann man solche Bemerkungen eigentlich ganz gut so verstehen, wie sie gemeint waren... :roll:

Gruss Agent K
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Auch mich bitte nicht falsch verstehen :? Ein Abdeckgitter bei der Nu-Box-Serie wäre wünschenswert. Meine alten 390 er würden sich dann viel besser in mein Wohnambiente einfügen :lol: Silberlook würden Ihnen auch gut tun. Die Nu-Line Serie wurde ja auch versilbert.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Was mich an meinen Nuline 100 stört, ist, dass die Hochtöner so brachial festgeschraubt wurden, dass sich die Befestigungsplatte des HT gebogen hat.
Man kann es nicht nur fühlen, sondern auch sehen.
Ist das anderen auch schon mal aufgefallen?
Sollte ich die Schrauben vielleicht ein wenig lösen?
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

seit einigen Monaten habe ich den Sub AW-1000 und bin sehr zufrieden damit.

Gut fände auch ich Muttergewinde am Boden zum Einschrauben von Boxenfüßen oder Spikes. Weiterhin wünsche ich mir eine verbesserte Verpackung. Der AW-1000 befindet sich in einem dünnwandigen Polyäthylensack ("Plastiktüte"). Dieser Kunststoffbeutel rutscht beim Auspacken sehr leicht vom Gehäuse ab.

Besser ist ein etwas dickwandigerer Beutel mit Aushebegriffen dran, so dass der Lautsprecher beim Auspacken nicht aus den Händen rutschen kann. Der NSF habe ich seinerzeit eine Mail mit gleichlautenden Verbesserungswünschen geschickt. Diese Dinge seien allerdings dort bekannt, "man arbeite daran".

Allerdings sollten diese Maßnahmen m.E. nicht zu höheren Produktpreisen führen. Ansonsten sollte man eher nichts ändern, das sind schließlich keine gravierenden Punkte :wink:

Trotzdem: Nichts ist so gut, als dass man es nicht noch verbessern könnte... :idea:

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
derSimon
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von derSimon »

sie klingen dumpf! (ansonsten find ich sie aber richig gut, hab selber die nw35) wenn die nur nicht so dumpf klingen würden, wär ich restlos begeistert, klingt ein bisschen wie hinter einem schweren vorhang, dabei ist mein zimmer eher normal bedämpft. wenn ich am verstärkers höhenregel etwas dreh (ca. 10khz) lässt sich die sache zum glück etwas verbessern. hat jemand ähnliche erfahrungen?
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

@derSimon:

Hallo,
ich habe schon einige Nubert-Lautsprecher gehört, aber einen dumpfen Klang habe ich noch aus keiner Box vernommen!

Im Gegenteil, Stimmen kommen immer sehr gut zur Geltung, tendenziell höre ich eher eine minimale Neigung zur Höhe heraus. Schließe doch deine LS mal probeweise an einen anderen Verstärker an. Möglicherweise steckt der "Wurm" irgendwo in deiner Anlage.

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

derSimon hat geschrieben:sie klingen dumpf!
Welche Elektronik (Verstärker) hast Du dran?

An meinen Yamahas sind die nuWaves eher zu hell.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Jochen,

willst du damit sagen, dass du mit deinen neuen nuWave 125 nicht 100%ig zufrieden bist? :wink:

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Ja, 100% werde ich niemals (mit nichts) zufrieden sein. :wink:
Mit dem A1 als Vorstufe klingt's nicht mehr so hell wie mit dem AX-1090.
Konnte jetzt sogar die Boxen-Hochtonabsenkung rausnehmen.
Muss ich noch den Bass hinkriegen - aber der Rest passt.

Der Bericht kommt... Lasst mir Zeit... Ich hab' hier eine gewisse Verantwortung... :wink:

Gruss
Jochen

P.S.: Danke für die nuSeum-Bilder. Ich bin mir mit den Design noch nicht sicher.

:arrow: Jetzt ist's aber genug OT :wink:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten