Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gipfeltreffen: nuVero14 meets Isophon Vertigo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Schon recht beeindruckend! 8O
Raico

Beitrag von Raico »

Obwohl die Stands mit Sand und LS pro Seite ziemlich genau 110 Kg wiegen werden, ist die ganze Aktion immer noch eine dramatische Schlankheitskur.

Mit allen Beschwerungen, Granitplatten usw. wogen die Vertigos zusammen 300 Kg (!), die Subs zusammen 180 Kg, der vierteilige Emitter rund 140 Kg.
Hinzu kamen noch der Lehmann KHV, die Basen für die Emitter-Netzteile und anderer Kleinkram.
All das ist jetzt weg.

Summa summarum erleichtere ich meine Musikanlage um sage und schreibe 400 Kg!
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

kaum vorstellbar, dass du da über eine halbe tonne hifi-geräte im zimmer stehen hattest :D
und ich beschwer mich schon, wenn ich den avc-a11 von nem kumpel bewegen soll :lol:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Raico

Beitrag von Raico »

Seit heute ist die Schaltzentrale komplett:
Marantz SA 11 S 2 (wie gehabt)
Cambridge Azur 840e als Vorverstärker.
Von der Quelle bis zu den Boxen wird durchgehend symmetrisch verkabelt.

Der Vorverstärker macht einen sehr guten Eindruck.
Sehr komfortable Einstellmöglichkeiten.
An das Klickern der Relais bei der Lautstärkeänderung werde ich mich gewöhnen müssen.

Bild
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wenn du es jetzt noch schaffst, das ganze hässliche und infantile Beschwerer-BöseResonanzenfresser-Störungszerstörer-Gedöns auf und unter den stilsicher gewählten, an sich so etwas wie Anmut und Autorität austrahlenden Geräten wegzulassen, wirkt das richtig erwachsen... :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
pistolpete
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:08

Beitrag von pistolpete »

Stefanb zustimm: Das geht gar nicht. So kann man wirklich schöne Geräte "enstellen".
Raico

Beitrag von Raico »

Lasst mir doch meine kleinen Spielereien!
Außerdem sind das Mini-Kernkraftwerke zur Energieversorgung!

:idea:

Außerdem, Stefan: Rüge für "infantil"!
Immer hübsch freundlich bleiben. :wink:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Naja, bzgl. der Boxenwahl kann ich das ja nun leider nicht mehr vorwerfen, da muss halt der verbliebene klägliche Rest des Voodoo-Krams herhalten.
Wäre der nicht noch da, ich bekäme richtig Angst vor so viel reaktionärem Wandel... :wink:
Also lass dir ruhig noch etwas Zeit mit dem entfernen.. bibber....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Raico

Beitrag von Raico »

Das ist die richtige Einstellung!

Auch so bin ich als eigentlich recht konservativer Knochen für meine alten Tage verdammt revolutionär!
Also bitte nicht überfordern! :wink:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Also ehrlich: Mir gefallen die Türstopper auf den Geräten auch nicht. Das passt nicht zur neuen Schlichtheit. Ich würde die Türstopper hinter die Türen stellen und wahrscheinlich auch den Altar gegen was schlichteres eintauschen. Aber wer weiß - vielleicht möchte Raico ja nur die Spannung noch etwas hochhalten. :wink:
Antworten