Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 7 Beta-Tester hier???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Solid State Drive quasi der Nachfolger der allseitsbekannten HDD... Im Endeffekt eine "Festplatte" mit unbeweglichen Teilen, wodurch dieser Speicher energiesparender und wesentlich schneller ist. Die genauen Unterschiede und Details entnimm bitte dem Wiki-Link
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ein Flash Speicher sozusgen? Das verstehe ich jetzt. Das dauert aber noch - bisher gibts die doch nur bis 32GB - oder?
500 müssen schon sein bei ner Festplatte.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

@jogi:

Am Vierenscanner würde ich es nicht abhängig machen die Beta weiter zu nutzen... ich hab für meinen teil von Avast dieses Free-Antivir oder wie das heißt draufgemacht... läuft ohne Probleme unter Windows7

Was die Resourcen angeht, mein Leistungsindex ist noch ordentlich unter Windows7:

Windows Vista Home Premium 32bit:
Bild

Windows 7 Ultimate Public Beta 7000 64bit:
Bild

Was mir auffällt ist dass sich das System bei mir scheinbar bei einigen Punkten verbesser, bei anderen verschlechtert hat... Mit Windows7 sind Prozessor (von 5,5 auf 6,1 !!!) und Primäre Festplatte (von 5,7 auf 5,8 ) höher bewertet worden als bei Vista obwohl es sich um den identischen Prozessor (Intel Core2Duo E6750 2x2,67GHz) und um eine baugleiche Festplatte (beides HD501LJ SpinPoint T166 7200U/min 500GB) handelt...
Umgekehrt verhält es sich im Bereich Grafik (Spiele). Hier ist meine MSI NVIDIA GeForce 8600GT von 5,6 auf 5,3 abgesackt...
Im Bereich Grafik (Desktop) und Arbeitsspeicher bin ich bei 5,9 hängengeblieben...
Zuletzt geändert von Danielocean am Mi 14. Jan 2009, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja, wobei "Festplatte" halt nicht wirklich stimmt, da eine SSD als solches nicht mehr viel gemein hat mit einer solchen, aber diese man seitens OS aber genauso anspricht wie eine.

@Düren
Du kannst den Speicher auf dem USB Stick nicht mit dem der SSD vergleichen (zumindest nicht in Bezug auf Geschwindigkeit / Controller etc).
Die SSDs kommen erst langsam in Schwung. 32 GB - 64 GB sind zumeist ausreichend für ein OS. Meine alte Raptor hatte auch nur 74 GB. Die reinen Daten wie Bilder etc. legt man (noch) nicht auf eine SSD ab, eher auf eine normale Platte.
Aber ein OS wie W7 dürfte schon recht ordentlich von einer SSD profitieren.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Danielocean hat geschrieben:dass stimmt mich sehr zuversichtlich dass MS scheinbar doch noch in der Lage ist einen allgemein brauchbaren Nachfolger für XP auf den Markt zu bringen...
Den brauchbaren Nachfolger für XP gibts doch schon seit einigen Monaten... nennt sich "Windows Server 2008".
Gleiches OS (identische Versionsnummer) wie Vista, nur eben in "gut". Sämtliche Gimmicks sind erstmal deaktiviert, das OS ist rasend schnell und stabil. Von Hand kann dann zugeschalten werden, worauf man Lust hat (Aero, Superfetch, Indizierungsdienst,...). Laut unabhängigen Testern selbst mi Vista-Optik bis zu 20% schneller. Gemessen hab ich nie, aber es läuft jedenfalls superstabil und sogar flüssiger als XP (!), mal abgesehen von der Zeit fürs Runterfahren.

Man sieht: Prinzipiell "können" es die Jungs in Redmond schon, nur wollen sie offenbar manchmal nicht so richtig... ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Danielocean hat geschrieben:Für User die direkt von XP auf Window7 umsteigen wird es eine ähnliche Umstellung sein wie für diejenigen die den Sprung nach Vista gewagt haben, aber meiner Meinung nach gewöhnt man sich schnell dran....
Im großen und ganzen ist das richtig - es gibt auch heute, nach einem Jahr, noch Momente, in denen ich Zornesausbrüche bekomme.... :roll:
Z.B. wenn ich als Administrator keinen Zugriff auf Startverzeichnisse anderer Nutzer bekomme oder manche Programme nur mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung installiert werden können. :evil:
Ist das unter W7 nutzerfreundlicher?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Internes Releasedate für Windows 7 und Office 14 ist 18.12.09
Das jedenfalls ist die aussage von Mitte 2008 :-)
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

habe Windows 7 mal auf meinem Samsung NC10 Netbook installiert.

Das Video dazu gibts hier

Thomas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist das Deine Stimme in dem Video? :mrgreen:

btw. Wie gefällt Dir denn das Netbook? Bin am überlegen, ob ich mir auch mal eins hole "für unterwegs".
Antworten