Hi Leute
Also zuerst sollte ich mal erwähnen das ich absolut keine Ahnung von HiFi hab. Da ich aber jetzt mal eine halbwegs vernünftige Anlage haben will weil ich es satt hab die Musik über PC-Boxen zu hören hab ich mich mal von einem Freund beraten lassen, da er aber auch nicht so viel Ahnung hat wollt ich mir nochmal ein paar Meinungen dazu holen.
Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung hab (so um die 500 Euronen) und eine "Vintage Anlage" bevorzuge hat er mir empfohlen mir eine gebrauchte analoge Anlage bei eBay zusammenzukaufen. Da ich meistens die Musik über den PC laufen hab meinte er kan ich das digitale Signal mit einem Maya EX 5 in ein Analoges umwandeln. Als Verstärker hat er mir empfohlen mir einen NAD zu holen und die Boxen von Kef, Moudern Short oder B&W.
Was haltet ihr davon? Es wäre auch nett wen ihr mir genauer sagen könntet was für Modele was taugen!
MfG
Jonas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Jonas,
herzlich willkommen im nuForum!
Dass du im Nubert-Forum bist, dem herstellereigenen Forum der Nubert-Speaker-Factory, ist dir bei der Anmeldung sicherlich nicht entgangen. Und so sei mir der Vorschlag gestattet (;-)), dass ein Pärchen nuBoxen, bspw. die nuBox 381, gewiss ganz ausgezeichnet zu einem Vintage-Verstärker passen dürfte, sowohl klanglich als auch optisch (letzteres IMHO erst recht mit aufgesetzter Stoffblende).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Dass du im Nubert-Forum bist, dem herstellereigenen Forum der Nubert-Speaker-Factory, ist dir bei der Anmeldung sicherlich nicht entgangen. Und so sei mir der Vorschlag gestattet (;-)), dass ein Pärchen nuBoxen, bspw. die nuBox 381, gewiss ganz ausgezeichnet zu einem Vintage-Verstärker passen dürfte, sowohl klanglich als auch optisch (letzteres IMHO erst recht mit aufgesetzter Stoffblende).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!