Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VERGLEICH: DENON vs. ROTEL ...?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Holgie
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 01:10
Wohnort: ...

VERGLEICH: DENON vs. ROTEL ...?!

Beitrag von Holgie »

VERGLEICH: DENON vs. ROTEL ...?!

Hi, Hi,

im Moment betreibe ich einen Denon AVR 2805 und einen Denon DVD 1930 - ich denke allerdings an ein Upgrade... !?

Einige Händler bieten derzeit das Rotel-Paket " RSX 1057 und RDV 1062" für € 999,- (statt € 2.578,-) an.

Hat jemand hiermt Erfahrung und kann mir hierzu Erfahrungen / Tipps geben ? Hierzu bräuchte ich bitte Hilfe !

Grußn aus NRW

Holgie
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: VERGLEICH: DENON vs. ROTEL ...?!

Beitrag von mcBrandy »

Hi Holgie und Willkommen im Forum
Holgie hat geschrieben:
Einige Händler bieten derzeit das Rotel-Paket " RSX 1057 und RDV 1062" für € 999,- (statt € 2.578,-) an.
Nicht fragen, kaufen!!!

Benutz mal die Suche nach eben den RSX 1057 oder den 1067, dann wirst sehr viele positive Meinungen lesen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Holgie & auch von mir ein Willkommen,


allein der 1057 wäre die 999 schon wert...

...dir werden sich gegenüber dem Denon neue Klangwelten erschliessen :wink:


Der 1062 soll ja angeblich nicht so dolle sein, aber eigene Erfahrungen habe ich nicht und kann das auch nicht recht glauben.


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Holgie
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 01:10
Wohnort: ...

Beitrag von Holgie »

Hallo McBrandy, hallo rudijopp,

zuerst mal danke für Euere Antworten. Ich habe mir gestern die Rotel-Kombi gekauft und natürlich auch direkt ausgibig gehört.

Ihr habt absolut recht. Der Unterschied zu meinem alten Denon ist, ohne zu übertreiben, echt gewaltig.

Zuerst hatte ich die Beführtung, dass zwar Stereo viel besser wird, aber der Denon im Bereich Heimkino die Nase vorne behält.

"Pustekuchen". Ach bei DVDs spielt die Rotel-Kombi die Denons locker an die Wand.

Jetzt überlege ich noch, ob ich mir vielleicht noch eine 5-Kanal Endstufe dahinter setzen soll. Was mein Ihr?

Grüße

Holgie
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Holgie hat geschrieben:...
Jetzt überlege ich noch, ob ich mir vielleicht noch eine 5-Kanal Endstufe dahinter setzen soll. Was mein Ihr?
...
Dann hättest du besser direkt in den 1067 investieren können. Ich konnte beim 1067 keinen Unterschied zwischen den internen Endstufen und einer externen RMB-1075 feststellen.

Ich bin aber überzeugt, dass die Endstufen im 1057 bis zur Leistungsgrenze kaum/keine Unterschiede zu einer externen Mehrkanalendstufe von Rotel aufzeigen!
Ob du mehr Leistungsreserven benötigst, kannst du nur selbst ausprobieren. Ggf. spricht noch die Einbindung von ATMs für eine separate Endstufe.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Holgie,
Holgie hat geschrieben:Der Unterschied zu meinem alten Denon ist, ohne zu übertreiben, echt gewaltig.
Tja... ...da muss ich wohl mal den Spruch bringen "Hab ich doch gesagt" :lol: :lol: 8) 8) 8) 8) 8)
Holgie hat geschrieben:Jetzt überlege ich noch, ob ich mir vielleicht noch eine 5-Kanal Endstufe dahinter setzen soll.
Warum ?... ...fehlt dir was, oder hat dich das Virus befallen :?: :wink:
onoschierz hat geschrieben:Ggf. spricht noch die Einbindung von ATMs für eine separate Endstufe.
Das wäre wohl der einzige Grund, obwohl es dafür bekanntlich auch Lösungen gibt 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Holgie
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 01:10
Wohnort: ...

Beitrag von Holgie »

Mahlzeit Rudi,

jau - hast Du gesagt ! Das mit der Endstufe stimmt auch - mir fehlt nichts. Dann wird es wohl ein Virus sein...

Gruß

Holgie
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

In einem kleinen Anfall von Wahnsinn habe ich mir auch das Set Rotel 1057 inkl. DVD Player zugelegt ;) Erst nach der bestellung ist mir aufgefallen, dass der 1057 auf der Front wohl keinen Kopfhöreranschluss hat? Kann das sein? An sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht... So ab und zu höre ich nämlich auch gerne mal mit Kopfhörer.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ja, es gibt ne ATM Rudilikelösung, aber mit einer RMB hinten dran, braucht er überhaupt nicht ins Gerät eingreifen, was natürlich für einen Nichtlöti (keine Ahnung ob er Löterfahrung für den Adapter hat oder nicht) schon die einfachere Lösung ist.

Aber schön zu lesen, das wir wieder einen Forumsianer glücklich gemacht haben. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Vanos hat geschrieben:...dass der 1057 auf der Front wohl keinen Kopfhöreranschluss hat? Kann das sein?
Ja... ...das kann sein.... ...hat mein 1067er auch nicht, aber das wusste ich vorher und ich brauche den auch nicht.
Ich geniesse Musik grundsätzlich mit meinen nuWaves+Rotel (auch leise), dafür hab ich die ja.

Bis denn dann,
der Rudi
Antworten