Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufrüstung auf nuBox 511

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
tinder
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:38

Aufrüstung auf nuBox 511

Beitrag von tinder »

Hallo zusammen!

Ich überlege derzeit die Aufrüstung meiner Anlage.
Derzeit verwende ich die JBL Balboa 30 an einem Sony Receiver und liebäugle sehr mit der nuBox 511, da, wie ich finde, mehr Soundqualität rauszuholen ist. Das Ganze soll rein im Stereobetrieb von statten gehen.
Mein Musikgeschmack ist recht umfangreich und umfasst so ziemlich alles was nicht aus dem Bereich Black Music, Techno etc stammt, bevorzugte Richtung ist am Ehesten Indie, Singer/Songwriter, Alternative, Klassik (Tindersticks, Nick Cave, ...)
Der räumliche Umfang umfasst ca. 25 m2.
Würdet ihr zu den Angaben die nuBox 511 empfehlen?
Für eure Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo Dieter,
erstmal herzlich willkommen hier :) !

Falls du beabsichtigst Soundqualität, u.a. für Klassik zu bekommen würde ich eher zur nuLine Serie raten.
In der Schnäppchenecke findest du gerade die nuLine CS-72 in esche schwarz für gerademal 327 EUR das Stück. Im Forum findest du zahlreiche Berichte zum CS-72 und dessen Möglichkeiten! Dazu passend gibt es auch falls benötigt die BS-58 Boxenständer für geardemal 44 EUR das Stück, ebenfalls in der Schnäppchenecke.
Nicht lange rumfackeln, kaufen falls Farbe und Form Dir zusagt!

Schöne Grüße aus Rastatt,
Marius
Bild
tinder
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:38

Beitrag von tinder »

Hallo Marius,
vielen Dank für deine Meinung, mir würde es aber vorrangig um Standlautsprecher gehen...
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Dieter,

auch von mir zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Als eingefleischter NuBox 511-Fan kann ich Dir diesen tollen Stand-Ls nur empfehlen :lol:
Ich persönlich finde, dass die 511 der "beste" LS der NuBox-Serie ist, auch wenn andere Modelle in Einzeldisziplinen sicherlich etwas mehr können (Tiefbass 8) ), aber in der Summe hat mich die 511 rundum überzeugt. :D
Die 25 qm sind absolut keine Hürde für die 511 und auch klassische Musik kann man mit der 511 hervorragend hören!!
Sicherlich lösen die Modelle der NuLine oder NuVero-Serie noch einen Tick besser auf und legen auch sonst noch etwas zu, aber das will schließlich auch bezahlt sein 8) .
Summa Summarum kann ich Deine Wahl nur unterstützen. :wink:


bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
tinder
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:38

Beitrag von tinder »

Hallo Stefan und vielen Dank für deinen für mich wirklich sehr brauchbaren Kommentar!
lg
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

...gerne doch :lol: :lol: :lol: und: Danke für die Blumen :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nu Klaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:17

Beitrag von Nu Klaus »

Hallo

Auch ich bin begeistert von der nuBox 511. Ein LP mit einem ausgesprochen guten Preisleistungsverhältnis.
Mit guten Zuspielern und Verstärker befeuert geht da klanglich einiges. Besonders mag ich an den 511er, dass sich die Musik relativ gut vom Lautsprecher löst.
[b]Gruß Klaus[/b]

2x nuBox 511 + ABL - 1x nuBox CS-411 - 2x nuBox 311 - JBL SUB 200/230
Denon AVR 2809 - Denon PMA 1500AE - Onkyo DV-SP504E
Sharp LCD 52 XL2E - Comag HD-S CI100
Antworten