Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

glückwunsch.
schmeiß deine lieblings cd rein und schalte einfach ein bisschen ab!
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Argaween

Beitrag von Argaween »

Düren hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Da hat man Geburtstag und was ist?
Dem Vater geht es nicht gut.
Meine Arbeitgeberin hat mir den Tag heute zur Hölle gemacht
Kumpel meldet sich einfach nicht

Wenigstens konnte ich einigen Anrufen meiner Verwandten schon aus dem Weg gehen.
Ab gleich wird gesoffen.
Ich muss diesen Tag vergessen können :roll:
Glückwunsch, aber sogar am Geburtstag depressiv?
Alkohol ist keine Lösung, schau lieber ne DVD.
Danke euch. Das ist lieb.
Ach das liegt an meinem Zwillingsbruder.
Ich wusste das ich einen Bruder hatte (A..).
Also habe ich den letzes Jahr gesucht und Amt und so.
Dann haben wir uns getroffen (2 Mal) und haben uns super verstanden und alles.
Dann hat er seine Freundin geheiratet mit der ich mich auch gut verstand.

Und plötzlich möchte er nichts mehr mit mir so nählich (Also aneinander) zu tun haben und das tut halt sehr weh, wenn man am gleichen Tag Geburtstag hat, gleich alt wird und man dann nur eine-email bekommt und ich habe versucht den per Handy zu erreichen. Ging keiner ran.
Und dann da steht, dass man sich etwas Zeit geben muss mit einem weiteren Zusammentreffen?

Ich hatte gedacht, wir würden eine schöne gemeinsame Feier machen aber das :(
Hat mich halt runtergezogen.
Tut weh, wenn ich ehrlich bin.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Und dann da steht, dass man sich etwas Zeit geben muss mit einem weiteren Zusammentreffen?
Tut mir leid für Dich, aber respektiere doch seinen Wunsch und bedränge ihn nicht so.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Die Bahn ....

Ich musste gestern Vormittag dringend nach Hause, meine Tochter und Frau sind krank und meine Frau hat mich gebeten nach Hause zu kommen.

Glück gehabt, noch rechtzeitig am Bahnsteig gewesen, Zug kommt in vier Minuten. Ok, schon fünf Minuten drüber und keine Information. Dann heißt es wegen verspäterte Bereitstellung 5-10 Minuten Verspätung. Ok, noch kein Beinbruch, dann fährt aber ein anderer Zug auf dem Gleis ein und dann heißt es "nicht einsteigen, Endstation", das kam mir schon etwas komisch vor. Kurz darauf kommt die Durchsage, bitte beachten Sie die Gleisänderung ... und schon fährt der Zug auf dem anderen Gleis weg. :evil:

Sprich, der hat nicht gewartet bis man von einem Gleis zum anderen kommt und wir sind trotzdem alle rüber gelaufen (ca 20 Personen) und waren doch sehr verwundert. Wir haben den Zug noch aus dem Bahnhof rausfahren sehen ... zum Infoschalter ob es das war? Ja, da kommt kein anderer, ist halt dumm gelaufen. Super Bahn, danke für den tollen Service uns einfach stehen zu lassen.

Da meine Frau dann wieder angerufen hat, habe ich mich entschlossen ein Taxi zu nehmen, da der Bus ja auch weg war und der nächste Zug erst in einer Stunde gefahren wäre...

Außer der Nummer von der Beschwerdestelle gab es an der Information keine weiteren großen Kommentare, außer "das ist ja eine Sauerei", ach was ...

Da kommt man ins grübeln ob man dem Unternehmen die Treue hält.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo Andi,

da hattest Du aber wirklich Pech gehabt, wie Dein Gemütszustand danach war
kann ich mir sehr gut vorstellen :!:
AndiTimer hat geschrieben: Da kommt man ins grübeln ob man dem Unternehmen die Treue hält.
Ich grüble schon länger nicht mehr, die Bahn ist für mich das Paradebeispiel eines schlecht organisierten Unternehmens!
Die Bahn sollte mit dem Slogan werben - "bei uns kann Ihnen alles passieren".
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Das ist aber (leider) Sinn der Sache (gewesen). Ein Streik kann nur wirken, wenn er "trifft". So bitter es für einen selber ist / sein wird, wenn es einen selber trifft und man angewiesen ist. Ich beneide keinen, der auf die Bahn angewiesen ist. :(

Viel schlimmer finde ich da den momentanen Skandal bei der Bahn.
Argaween

Beitrag von Argaween »

.....
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Ich habe vor kurzem meine erste Klausur geschrieben (Elektrotechnik I) und mir fehlen ganze 3 Punkte bis zur Bestehensgrenze!! Die Klausur hat eine Durchfallquote von ca. 80% (beim 1. Versuch) :twisted: :twisted:

Jetzt darf ich die Klausur in einem Monat nochmal schreiben. :evil:
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

nussetti hat geschrieben:Die Klausur hat eine Durchfallquote von ca. 80% (beim 1. Versuch) :twisted: :twisted:
Warum denn das? Was habt ihr da so an Stoff? (Ich studiere auch ET.)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Sind solche Quoten nicht relativ normal?
Mehr oder weniger alle technischen und naturwissenschaftlichen Studiengänge haben solche Klausuren, sowohl FH als auch Uni...

Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch.

Unsere Mathe-Klausuren im Grundstudium waren nicht besser. Und später waren die Quoten auch nur deswegen nicht mehr so schlimm, weil eh nur noch die zähere und frustrationstolerantere Hälfte der Studenten übrig war. ;)


Das einzige, was irgendwie fies ist: oft genug kriegt man vom "arbeitenden" Teil der Bevölkerung trotzdem irgendwelche Sprüche a la "faule Studenten" bzw "immer nur am Feiern" zu hören. Ich fand mein Praktikum mit geregelter 35-Stunden-Woche (effektiv eher 40) jedenfalls relativ entspannend. Keine durchgemachten Nächte am Schreibtisch und jeden Abend Freizeit! Ein Traum...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten