Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mark6800
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 11:30
Wohnort: at

Vollverstärker

Beitrag von mark6800 »

Hallo,

Bestand ist derzeit 2x nuLine 30(mit ATM30), 1x CS-40, 2x DS-50 und 1X AW-550 das ganze wird mit einem Onkyo TX-SR604 (aufgetrennt) betrieben. Quellen sind noch Ufs 910, Panasonic BD 35 über einen Pioneer PDA V100 und den AVR an TV angeschlossen.

Möchte einen Vollverstärker für Musik einbinden, dachte an Nad C352 oder Nad C355 preislich wäre der Yamaha A-S 700 auch noch interessant.

Ist das schon übertrieben oder würden sich andere Verstärker besser in die Anlage einfügen?

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Markus,

meiner Meinung nach machst Du mit keinem der vorgeschlagenen Modelle einen Fehler. Mir persönlich gefällt der NAD ganz gut, aber das ist wirklich sehr subjektiv.
Zum A-700 gibt es hier einen interessanten Thread und g.Vogt hat hier seine Eindrücke vom vergleichbaren NAD zum Besten gegeben.
Empfehle Dir darüber hinaus, die Suchfunktion zu nutzen oder auch mit der NSF via Hotline Verbindung aufzunehmen.

So nebenbei könntest Du auch mal darüber nachdenken, ob Du für die Erweiterung nicht auf eine reine Endstufe zurückgreifen willst. 8O
Das müsste doch auch gehen, oder??

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
mark6800
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 11:30
Wohnort: at

Beitrag von mark6800 »

Hallo Stefan,

habe heute den Marantz PM 7001 zu einem guten Preis angeboten bekommen, der wird es wohl werden.

Ich denke mit meinen kleinen nuLine, bin ich mit dem Marantz bestens bedient.

Eine reine Endstufe habe ich noch nicht in Betracht gezogen.


Gruß Markus
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

Der Marantz PM7001 ist ein klasse Teil, hab den seit einigen Tagen hier stehen.
Klanglich äußerst klar/neutral (höre im Direct Source Modus) ohne dabei anständigen Bass zu vermissen.
mark6800
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 11:30
Wohnort: at

Beitrag von mark6800 »

Hallo detto,

ja ich bin auch schon gespannt wie er sich auf meiner Anlage anhört.

Die nächste Frage die sich mir stellt: Wie binde ich den Marantz am besten in meine bestehende Anlage ein? Da bräuchte ich noch Nachhilfe, dass ich das auch fachlich richtig hinbekomme.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Die Anbindung ist ganz einfach:

Die Frontboxen schließt Du an den marantz 7001 an.

Jetzt gehst Du von den preouts des AV-Receivers in den Eingang 1 des ATM-Moduls.
Von den preouts des Marantz pm 7001 an den Eingang 2 des ATM-Moduls.
Der Ausgang des ATM geht an die "Main Ins" des Marantz 7001.

Jetzt kannst Du alle Stereogeräte an den Marantz anschließen, Surroundgeräte an den AV-Receiver und mittels "Quellenwahlschalter" am ATM wählst Du die entsprechende Vorstufe aus :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Frank L.
Semi
Semi
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Frank L. »

Da hab ich auch eine kurze Verständnisfrage, weil mir wohl das selbe bald mit meinem V6i bevorsteht.

Zum Einen, ist das beim V6i genauso und wenn ja, muss ich den Dussun irgendwie einpegeln, wenn ich die Vorstufe von meinem AVR benutzen möchte?
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Handelt es sich beim Marantz eigentlich um eine "tatsächliche Auftrennung"? Der Vorgänger hatte ja z.B. "nur" eine Prozessorschleife und auch sonst gibt es da ja diverse "Verdrahtungen".

Vor einiger Zeit habe ich mal Hörtests mit einer TX-SR600 Vorstufe gemacht. Damals konnte ich keinen Vorstufenklang heraushören und würde selbst bedenkenlos zu einer reinen Endstufe am Receiver greifen.
Frank L. hat geschrieben:Zum Einen, ist das beim V6i genauso und wenn ja, muss ich den Dussun irgendwie einpegeln, wenn ich die Vorstufe von meinem AVR benutzen möchte?
Ja, auch da schließt man das ATM zum einen zwischen des Dussuns Vor- und Endstufe an und zum anderen zwischen AVR-Vorstufe und Dussun-Endstufe an.
Am Dussun muss nichts eingepegelt werden (die Lautstärkeregelung erfolgt vor der Endstufe), ich würde aber die Front-Pegel im Zusammenspiel mit dem AVR kontrollieren und ggf. entsprechend am AVR korrigieren.
mark6800
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 11:30
Wohnort: at

Beitrag von mark6800 »

Einen Dank an Malcolm,

das habe ich kappiert, bin schon gespannt ob es in der Praxis so leicht umsetzen läßt, wie es sich in der Theorie anhört.


Nochmals danke für die Unterstützung.

mark6800
MK II

Beitrag von MK II »

@Bony ja der 7001 ist (schaltbar) aufgetrennt
Antworten